17. Mai - Konferenztag 1:
Die nächste Disruption in Content & Social Media Marketing

Die digitale Kundenkommunikation hat sich über die letzten Jahre komplett verändert. Die sozialen Medien haben dabei einen zentralen Platz eingenommen, wo Unternehmen mit interessanten Mehrwert-Inhalte begeistern, zu Diskussionen einladen und durch die Einbindung von Meinungsführer verstärken müssen. Wichtig dabei ist, dass sich Unternehmen in Echtzeit und mit hoher Relevanz einbringen und die redaktionellen Prozesse beherrschen.

Im Rahmen des ersten Konferenztages zum D2M SUMMIT 2017 werden Expertenmeinungen und Projekterfahrungen bei der Umsetzung von Content-Strategien, Influencer Marketing Konzepten und zum Aufbau von Reichweite und Relevanz in sozialen Medien diskutiert. Darüber hinaus werden aktuelle Entwicklungen beim Realtime Marketing und der Automatisierung von Prozessen besprochen.

 

Programm-Draft / Konferenztag 1 / Content & Social Media Marketing Day

08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Keynote-Session: Digitize & Disrupt! Digitale Kundenkommunikation im Echtzeit- & AI-Zeitalter

Keynote: Effektive Content Marketing Strategien in Zeiten des Content Shocks!

    Sprecher:
  • Jasper Rosenau Head of Content and Publishing - Financial + Professional Services H+K Strategies UK
    Jasper Rosenau, H+K Strategies UK

Keynote: Empfehlungen für effektives Social Influencer Marketing

10:30

Kaffeepause

11:00

Fallstudien: Digitale Kundenkommunikation in 2017

Market like it's 2017! How to tell your brand story in a noisy social media world.

Corporate Storytelling, Content Marketing & Website - das Zusammenspiel bei der Deutschen Bahn

    Sprecher:
  • Svea Raßmus Senior Social Media Managerin / Leiter Social Media Management DB Vertrieb GmbH
    Svea Raßmus, DB Vertrieb GmbH

Diskussion: Veränderungen der Kommunikation im Zeitalter der Mikro-Zielgruppen & digitalen Pop-Kultur

12:30

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Expert-Session: Von Reach zu Relevance & Influence in Social Media

Content Strategien für mehr Engagement & Sharing

Ansatzpunkte beim Storytelling für mehr Glaubwürdigkeit

13:40

Expert-Session: Native versus Influencer Marketing

Intelligente Content Distribution im richtigen Umfeld

Fünf Tipps für das Influencer Relation Management

14:20

Fallstudien: Erfahrungen beim Realtime Marketing

Die richtige Story für den richtigen Moment - Erfahrungen mit der Organisation von Realtime Marketing

Content goes Video - Content-Marketing mit einem Vlog

14:20

Fallstudien: Potentiale & Grenzen beim Influencer Marketing

Erfahrungen im Aufbau eines Influencer Netzwerkes

    Sprecher:
  • Carolin Klier International Online Marketing Manager STAEDTLER Mars
    Carolin Klier, STAEDTLER Mars

Erfahrungen mit dem Visual Content Curation

15:30

Kaffeepause

16:00

Fallstudien: Dialog & Engagement Management über alle Kanäle

Effektiver Kundendialog über die gesamte Customer Journey

Erfahrungen mit dem Social Selling im B2B

16:00

Fallstudien: Renaissance beim Community Management

Vom Community Management auf Social Media zur eigenen Community-Plattform

Aufbau & Ausbau von Kunden-Engagement in verteilten Community-Netzwerken

    Sprecher:
  • Lutz Staacke Head of Social Media Deutscher Landwirtschaftsverlag
17:10

Keynote-Session: IoT & digitale Kommunikation

Keynote: Wie Bots & IoT die Kundenkommunikation revolutionieren!

    Sprecher:
  • Samuel Kirchhof Advanced Consultant - Social Business Technology T-Systems Multimedia Solutions GmbH
    Samuel Kirchhof, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digital vernetzten Zeitalter

18:30

#d2m17 Digital Night - Abendveranstaltung und Networking

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