Content & Social Marketing Day:
Digitale Kundenkommunikation für die Echtzeit-Ära

17. Mai - Konferenztag 1

Die digitale Kundenkommunikation hat sich über die letzten Jahre komplett verändert. Die sozialen Medien haben dabei einen zentralen Platz eingenommen, wo Unternehmen mit interessanten Mehrwert-Inhalte begeistern, zu Diskussionen einladen und durch die Einbindung von Meinungsführer verstärken müssen. Wichtig dabei ist, dass sich Unternehmen in Echtzeit und mit hoher Relevanz einbringen und die redaktionellen Prozesse beherrschen.

Im Rahmen des ersten Konferenztages zum D2M SUMMIT 2017 werden Expertenmeinungen und Projekterfahrungen bei der Umsetzung von Content-Strategien, Influencer Marketing Konzepten und zum Aufbau von Reichweite und Relevanz in sozialen Medien diskutiert. Darüber hinaus werden aktuelle Entwicklungen beim Realtime Marketing und der Automatisierung von Prozessen besprochen.

 

Programm / Konferenztag 1 / Content & Social Media Marketing Day

08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Keynote-Session: Digitale Kundenkommunikation für die Echtzeit-Ära

    Sprecher:
  • Jasper Rosenau Head of Content and Publishing - Financial + Professional Services H+K Strategies UK
    Jasper Rosenau, H+K Strategies UK
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudien: Digitale Kundenkommunikation in 2017

12:50

Gemeinsames Mittagessen

14:00

Expert-Session: Von Reach zu Relevance & Influence in Social Media

14:00

Expert-Session: Native versus Influencer Marketing

14:40

Fallstudien: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing

    Sprecher:
  • Svenja Paul Product Marketing Manager Philips Hue Philips Lighting
    Svenja Paul, Philips Lighting
  • Björn Wenzel Gründer & Geschäftsführer Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
14:40

Fallstudien: Erfahrungen mit Social Media Marketing

    Sprecher:
  • Lutz Staacke Head of Social Media Deutscher Landwirtschaftsverlag
    Lutz Staacke, Deutscher Landwirtschaftsverlag
15:40

Kaffeepause

16:10

Fallstudien: Erfahrungen beim Content Marketing

    Sprecher:
  • Patrick Breitenbach Head of Brand Consulting & Strategic Innovation ZDF Digital Medienproduktion
    Patrick Breitenbach, ZDF Digital Medienproduktion
16:10

Fallstudien: Erfahrungen mit dem Social Media Management

    Sprecher:
  • Christina Rahtgens Managerin Analytics & Tools Roland Berger Strategy Consultants
    Christina Rahtgens, Roland Berger Strategy Consultants
17:10

Keynote-Session: IoT & digitale Kommunikation

    Sprecher:
  • Samuel Kirchhof Advanced Consultant - Social Business Technology T-Systems Multimedia Solutions GmbH
    Samuel Kirchhof, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digital vernetzten Zeitalter

18:30

#d2m17 Digital Night - Abendveranstaltung und Networking

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen