18. Mai - Konferenztag 2:
Customer Service im digitalen Zeitalter neu denken!

Das Thema Kundenservice rückt im digitalen Zeitalter von nachgelagerter Stellung in den Mittelpunkt der Kundenkommunikation, da der Service zu einem zentralen Element des Kundenerlebnisses geworden ist. Vor diesem Hintergrund sind auch die Entwicklungen von Service- und Community-Plattformen als Mehrwert für den Kundenservice zu diskutieren. Weiter sind die neuen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz und der Automatisierung für neue Ansatzpunkte bei der Verbesserung der Prozesse und Servicequalität zu begutachten.

Beim Digital Customer Service Day im Rahmen des D2M SUMMIT 2017 diskutieren Experten und Projektverantwortliche aktuelle Entwicklungen und Projekterfahrungen bei der Umsetzung von neuen Ansätzen im Kundenservice. Des Weiteren werden auch hier die Veränderungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Automatisierung thematisiert.

Programm / Konferenztag 2 / Digital Customer Service Day

08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Keynote-Session: Kundenservice zwischen Digital Experience & Automatisierung

10:30

Kaffeepause

11:00

Fallstudien: Service-Management im Customer Experience Zeitalter

Digitale Revolution im Kundenservice: Alles.Sofort.Immer.Überall.

    Sprecher:
  • Henning Ratjen Bereichsleiter Kundenmanagement comdirect bank AG
    Henning Ratjen, comdirect bank AG
    Sprecher:
  • Thomas Schoutz (*) Senior Manager Kundenservice Brief & Paket Deutsche Post DHL Group
    Thomas Schoutz (*), Deutsche Post DHL Group
    Sprecher:
  • Annalena May Project Manager Consumer Satisfaction Projects (CFP) Tchibo GmbH
    Annalena May, Tchibo GmbH
    Diskussion:
  • Florian Stöhr Leiter Muuuh! digital GmbH
    Florian Stöhr, Muuuh! digital GmbH
  • Ulf Kossol Stellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology T-Systems Multimedia Solutions
    Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions
  • Xaver Lehmann Managing Director / Co-Founder e-bot7
    Xaver Lehmann, e-bot7
13:10

Gemeinsames Mittagessen

14:10

Interaktive Workshops: Erfolgskonzepte für das Service Management im digitalen Zeitalter

    Moderator:
  • Rainer Kolm Inhaber i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Moderator:
  • Erik Hauth General Manager Mavens / Brandslisten
    Erik Hauth, Mavens / Brandslisten
    Moderator:
  • Samuel Kirchhof Advanced Consultant - Social Business Technology T-Systems Multimedia Solutions GmbH
    Samuel Kirchhof, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
15:30

Kaffeepause

16:00
17:10

Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenservice im digital vernetzten Zeitalter