#d2m18 -
Digitale Kunden­kommunikation neu gedacht!

Der D2M SUMMIT ist eine Fachkonferenz zu Trends, Herausforderungen & Erfahrungswerten bei der Neugestaltung der Kunden- und Servicekommunikation im digitalen Zeitalter - die den Kunden in den Mittelpunkt stellt und mit relevanten Inhalten zum richtigen Zeitpunkt einen Mehrwert schafft.

Die Veranstaltung diskutiert Erfahrungsberichte und Fachbeiträge aus den Themenfeldern Content & Influencer Marketing, Social Media Marketing & Management sowie der digitalen Service- und Erlebniskommunikation.

Die Veranstaltung umfasst zwei Konferenztage mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

16.05.: Mit mehr Brand Influence zu mehr Conversion

Der Konferenztag hat den Schwerpunkt auf den aktuellen Trends & Entwicklungen für das Content & Influencer Marketing sowie Social Media Marketing & Engagement Management. Im Mittelpunkt steht die Fragestellung, mit welchen neuen digitalen und kommunikativen Ansätzen für die Brand ein größerer Einfluss auf die Kaufentscheidung erwirkt werden kann.

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17.05.: Mehr Erlebnis in der Service-Kommunikation

Der zweite Konferenztag diskutiert die Möglichkeiten und Gestaltungsansätze für eine effektivere, digitale Service-Kommunikation - insbesondere mit hohem Erlebnis- und Zufriedenheitswert für den Kunden. Neben den Trends bei kommunikativen Gestaltungsmitteln - wie Chatbots oder VR/AR - stehen dabei auch organisatorischen Aspekte im Mittelpunkt.

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Themen der Veranstaltung

  • Empfehlungen für erfolgreiches Content & Influencer Marketing
  • Aufbau & Ausbau von Social Media Reach & Einfluss für die Marke
  • Erfahrungen in der Initiierung von Word-of-Mouth und Buzz-Kommunikation
  • Kundenansprache und -kommunikation in/via Social Media/Social Networks
  • Erfahrungen mit digitalen 1:1-Kommunikationsformen (Whatsapp & Co, Webchat, Chatbots, Voice Agenten, AR/VR)
  • Social Media Engagement & Social Customer Service Management
  • Inhaltliche & organisatorische Gestaltung der Omni-Channel Service-Kommunikation

Formate der Veranstaltung

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen im Bereich digitaler Kunden- und Service-Kommunikation
  • Erfahrungsberichte aus Projekten
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen zu Erfolgsfaktoren für die Umsetzung