Konferenztag 1 / 22.05.
¡Engage! - Mehr Storytelling & Brand Authority für Content & Social Media Marketing

Programm / 22.05.2019

Timing Bühne 1Bühne 2
08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Erfolgsfaktoren für eine starke Brand Voice & Authority im Content & Social Media Wettbewerb

Keynote: Why We Need Powerful Brand Voices & How to Build Them?

    Sprecher/in:
  • Antony Mayfield CEO, Brilliant Noise
    Antony Mayfield, Brilliant Noise

Keynote: Thought Leadership for Promoting Brand Authority

    Sprecher/in:
  • Nicoleta Anton Global Thought Leadership Strategist, TomTom
    Nicoleta Anton, TomTom

Keynote: Building Trust With Editorial Content

    Sprecher/in:
  • Sade Laja Content Strategist, Booking.com
    Sade Laja, Booking.com
10:50

Kaffeepause

11:20

Digitale Markenkommunikation zwischen Inszenierung und Engagement

Fallstudie: Zusammenspiel von Content, Social Media Marketing und Customer Engagement beim Hamburger Verkehrsbund

    Sprecher/in:
  • Liana Meller Marketing Manager, Hamburger Verkehrsbund
    Liana Meller, Hamburger Verkehrsbund
  • Delia Beyer Marketing Manager, Hamburger Verkehrsbund
    Delia Beyer, Hamburger Verkehrsbund

Fallstudie: Der geheime Storytelling Plan von Promi Big Brother

    Sprecher/in:
  • Carsta Maria Müller Director Social Media, ProSiebenSat.1
    Carsta Maria Müller, ProSiebenSat.1
12:30

Keynote: Warum visuelles Storytelling den Unterschied macht

    Sprecher/in:
  • Petra Sammer Creative Strategist, Ideacoach, Storyteller
    Petra Sammer,
13:00

Gemeinsames Mittagessen

13:50

Erfahrungen mit der Orchestrierung beim Content Marketing

Fallstudie: Vernetztes Storytelling über alle Kanäle und Formate

    Sprecher/in:
  • Anne Marschner Manager PR & Kommunikation, SPARWELT
    Anne Marschner, SPARWELT

Fallstudie: Let‘s make Social Dollar!

    Sprecher/in:
  • Tobias Apel CEO & Gründer, Fonpit
    Tobias Apel, Fonpit

Vom Influencer Marketing zu Brand & Influencer Kooperationen

Fallstudie: Fitbit goes viral - It's all about relationships!

    Sprecher/in:
  • Marco Malavasi Vice President & Senior Strategist, FleishmanHillard Germany
    Marco Malavasi, FleishmanHillard Germany

Fallstudie: Mid- und Micro-Influencer: immer wichtiger, aber unbekannt? Umfrage über Hashtaglove

    Sprecher/in:
  • Marlis Jahnke Geschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO / HashtagLove
    Marlis Jahnke, INPROMO / HashtagLove
14:50

World Café Sessions: Empfehlungen für das Content & Social Media Marketing sowie Customer Engagement Management

Workshop 1: Wie wird aus Social Media Buzz ein nachhaltiges Brand Engagement?

    Moderation:
  • Thorsten Ising Dozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,

Workshop 2: Themen- und Redaktionsplanung im Content Marketing - Tools, Prozesse & Tricks

    Moderation:
  • Sascha Stoltenow Partner, Script Corporate + Public Communication
    Sascha Stoltenow, Script Corporate + Public Communication

Workshop 3: Influencer Relations Management - Herausforderungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Marlis Jahnke Geschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO / HashtagLove
    Marlis Jahnke, INPROMO / HashtagLove

Workshop 4: Social Media vs. Community Management: Online-Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Algorithmen und Dialog

    Moderation:
  • Heike Gallery Digital Consultant
    Heike Gallery,

Workshop 5: Fünf Schritte zur erfolgreichen "Interactive Customer Experience"!

    Moderation:
  • Melanie Seidel Chief Community Officer, Voycer
    Melanie Seidel, Voycer
15:59

Kaffeepause

16:10

Erfahrungen mit der Etablierung einer Brand Voice

Fallstudie: FIMO eine Marke im digitalen Wandel

    Sprecher/in:
  • Carolin Klier International Marketing Manager, STAEDTLER Mars
    Carolin Klier, STAEDTLER Mars
  • Andreas Wolfsberger International Marketing Manager, STAEDTLER Mars
    Andreas Wolfsberger, STAEDTLER Mars

Fallstudie: Time ist Money! Content-Strategie & der Zeitfaktor

    Sprecher/in:
  • Elisabeth Hiesmayr Content & Communication Strategy, epunkt
    Elisabeth Hiesmayr, epunkt

Von Social Media Engagement zur Customer Engagement

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Social Media Management bei Witt

    Sprecher/in:
  • Stefan Nörl Social Media Manager, Witt-Gruppe
    Stefan Nörl, Witt-Gruppe

Fallstudie: Attention is a Muscle - Der Wandel von Videowerbemitteln

    Sprecher/in:
  • Martin Theinert Teamleiter Display & Social Platforms, freenet
    Martin Theinert, freenet
17:20

Diskussion: Content & Social Media Marketing in der Krise!? Erfolg nur mit mehr Media-Budget?

    Sprecher/in:
  • Mark Pohlmann Geschäftsführer, MAVENS
    Mark Pohlmann, MAVENS
    Diskussion:
  • Petra Sammer Creative Strategist, Ideacoach, Storyteller
    Petra Sammer,
  • Sascha Stoltenow Partner, Script Corporate + Public Communication
    Sascha Stoltenow, Script Corporate + Public Communication
    Moderation:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
17:50

Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages
18:30

#d2m19 Networking