Konferenztag 1 / 16.05.
Mit mehr Brand Influence zu mehr Conversion

Der Konferenztag hat den Schwerpunkt auf den aktuellen Trends & Entwicklungen für das Content & Influencer Marketing sowie Social Media Marketing & Engagement Management. Im Mittelpunkt steht die Fragestellung, mit welchen neuen digitalen und kommunikativen Ansätzen für die Brand ein größerer Einfluss auf die Kaufentscheidung erwirkt werden kann.

Programmkonzept: Content- & Social Media Marketing Day

08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Keynote-Session: Mit mehr Brand-Influence & Engagement zu besserer digitalen Kundenkommunikation

Keynote: Von Two-Step-Flow bis Influencer Relations - Kleine Geschichte der Meinungsführerforschung

    Sprecher:
  • Prof. Dr. Annika Schach Professur für Angewandte Public Relations Hochschule Hannover
    Prof. Dr. Annika Schach, Hochschule Hannover

Keynote: Facebook & the News Feed Changes

    Sprecher:
  • Jasper Rosenau Head of Content and Publishing - Financial + Professional Services H+K Strategies UK
    Jasper Rosenau, H+K Strategies UK

Keynote: Community Building in 2018

    Sprecher:
  • Kirsten Wagenaar Co-Founder & Director Bind Community Building
    Kirsten Wagenaar, Bind Community Building
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudien: Neue Ansätze für die digitale Kundenkommunikation in 2018

Make Schifffahrt great again! Digitale Kundenkommunikation und ihre Möglichkeiten

    Sprecher:
  • Laura-Jane Freutel Communication Manager - Fokus digitaler Content & Videoproduktion Hapag-Lloyd
    Laura-Jane Freutel, Hapag-Lloyd

Mehrwert, Relevanz und Performance – Influencer Marketing als Allheilmittel?

    Sprecher:
  • Anne Marschner Manager PR und Kommunikation SPARWELT
    Anne Marschner, SPARWELT
12:10

Mit der ADAC Community zu mehr Dialog und Austausch - ein Erfahrungsbericht

    Sprecher:
  • Martin Kydd Business Development Manager Digitale Kommunikation (DKO) ADAC
    Martin Kydd, ADAC
12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Interaktive Workshops: Innovationen für die digitale Kundenkommunikation

Workshop 1: Influencer-Marketing für die Generation Z

    Moderator:
  • Björn Wenzel Geschäftsführer Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman

Workshop 2: Wie Du Themen findest, die beim Publikum wirklich zünden.

    Moderator:
  • Sascha Stoltenow Partner Script Corporate + Public Communication
    Sascha Stoltenow, Script Corporate + Public Communication

Workshop 3: Community Management in Zeiten von Fake-News, Populismus und Empörungsstürmen

    Diskussion:
  • Tanja Laub Beratung digitale Kommunikation / Community- und Social Media-Manager Walkabout Media
    Moderator:
  • Stefan Evertz Social Media Berater Cortex digital
    Stefan Evertz, Cortex digital

Workshop 4: Organische Reichweite ist Geschichte - Welche Strategien braucht es jetzt?

    Moderator:
  • Peter Mestel Head of Social Media User Centered Strategy
    Peter Mestel, User Centered Strategy
14:40

Fallstudien: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing

Vertrieb von digitalen Produkten durch Influencer

    Sprecher:
  • Sascha Bossen Digitaler Vertrieb Hamburger Abendblatt
    Sascha Bossen, Hamburger Abendblatt

Mit Influencer Relations zu mehr Aufmerksamkeit bei neuen Zielgruppen

    Sprecher:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
14:40

Fallstudien: Erfahrungen mit Video in der Kundenkommunikation

(Live)-Video bei Microsoft Deutschland in der Social Media Kommunikation

    Sprecher:
  • Bianca Bauer Microsoft Deutschland Internal Communications Manager and Video Specialist
    Bianca Bauer, Internal Communications Manager and Video Specialist
15:40

Kaffeepause

16:10

Fallstudien: Erfahrungen beim Content Marketing

Was Empathie mit gutem Content zu tun hat

    Sprecher:
  • Viviana Plasil Head of Marketing & Communications Germany Cushman & Wakefield
    Viviana Plasil, Cushman & Wakefield

Sterbegeld goes Content Marketing: das Online-Magazin „Vorsorgeweitblick“

    Sprecher:
  • Anja Schöne Lebensversicherung von 1871 a. G. München Social-Media-Managerin & Pressereferentin
    Anja Schöne, Social-Media-Managerin & Pressereferentin
  • Martin Fiedel Projektmanagement und Content Performance d.Tales
16:10

Fallstudien: Erfahrungen mit dem Social Media Management

Im Land der Riesen - mit CSR-Kommunikation auf Wachstumskurs bei der VGH Versicherungen

    Sprecher:
  • Sandra Maurer Social Media Managerin VGH Versicherungen
    Sandra Maurer, VGH Versicherungen

Mit Emotionen und guten Stories ins Gespräch kommen - am Bsp. der HDI Versicherungen

    Sprecher:
  • Dr. Benjamin Gust Senior Social Media Manager HDI Versicherungen
17:10

Keynote-Session: IoT & digitale Kommunikation

Keynote: Kundendialog als Seismograph für Content-Potentiale von morgen

    Sprecher:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Vorstellung & Diskussion der Workshop-Ergebnisse

Townhall Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digital vernetzten Zeitalter

Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages
18:30

#d2m18 Networking

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