Konferenztag 1 / 16.05.
Mit mehr Brand Influence zu mehr Conversion

Der Konferenztag hat den Schwerpunkt auf den aktuellen Trends & Entwicklungen für das Content & Influencer Marketing sowie Social Media Marketing & Engagement Management. Im Mittelpunkt steht die Fragestellung, mit welchen neuen digitalen und kommunikativen Ansätzen für die Brand ein größerer Einfluss auf die Kaufentscheidung erwirkt werden kann.

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte.

Programmkonzept: Content- & Social Media Marketing Day

08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Keynote-Session: Mit mehr Brand-Influence & Engagement zu besserer digitalen Kundenkommunikation

Keynote: Von Two-Step-Flow bis Influencer Relations - Kleine Geschichte der Meinungsführerforschung

    Sprecher:
  • Prof. Dr. Annika Schach Professur für Angewandte Public Relations Hochschule Hannover
    Prof. Dr. Annika Schach, Hochschule Hannover

Keynote: Facebook & the News Feed Changes

    Sprecher:
  • Jasper Rosenau Head of Content and Publishing - Financial + Professional Services H+K Strategies UK
    Jasper Rosenau, H+K Strategies UK

Keynote: Community Building in 2018

    Sprecher:
  • Kirsten Wagenaar Co-Founder & Director Bind Community Building
    Kirsten Wagenaar, Bind Community Building
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudien: Neue Ansätze für die digitale Kundenkommunikation in 2018

    Sprecher:
  • Laura-Jane Freutel Communication Manager - Fokus digitaler Content & Videoproduktion Hapag-Lloyd
    Laura-Jane Freutel, Hapag-Lloyd
12:50

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Interaktive Workshops: Innovationen für die digitale Kundenkommunikation

14:40

Fallstudien: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing

    Sprecher:
  • Anne Marschner Manager PR und Kommunikation SPARWELT
    Anne Marschner, SPARWELT
  • Jana Nörenberg Managerin Blogger & Influencer Relations Tchibo
    Jana Nörenberg, Tchibo
14:40

Fallstudien: Erfahrungen mit Video in der Kundenkommunikation

    Sprecher:
  • Bianca Bauer Microsoft Deutschland Internal Communications Manager and Video Specialist
    Bianca Bauer, Internal Communications Manager and Video Specialist
15:40

Kaffeepause

16:10

Fallstudien: Erfahrungen beim Content Marketing

    Sprecher:
  • Viviana Plasil Head of Marketing & Communications Germany Cushman & Wakefield
    Viviana Plasil, Cushman & Wakefield
  • Anja Schöne Lebensversicherung von 1871 a. G. München Social-Media-Managerin & Pressereferentin
    Anja Schöne, Social-Media-Managerin & Pressereferentin
16:10

Fallstudien: Erfahrungen mit dem Social Media Management

    Sprecher:
  • Sandra Maurer (*) Social Media Managerin VGH Versicherungen
    Sandra Maurer (*), VGH Versicherungen
  • Dr. Benjamin Gust (*) Senior Social Media Manager HDI Versicherungen
17:10

Keynote-Session: IoT & digitale Kommunikation

Keynote: Kundendialog als Seismograph für Content-Potentiale von morgen

    Sprecher:
  • N.N.
    N.N.,

Vorstellung & Diskussion der Workshop-Ergebnisse

Townhall Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digital vernetzten Zeitalter

Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages
18:30

#d2m18 Networking

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen