Konferenztag 2 / 17.05.
Mehr Erlebnis in der Service-Kommunikation

Der zweite Konferenztag diskutiert die Möglichkeiten und Gestaltungsansätze für eine effektivere, digitale Service-Kommunikation - insbesondere mit hohem Erlebnis- und Zufriedenheitswert für den Kunden. Neben den Trends bei kommunikativen Gestaltungsmitteln - wie Chatbots oder VR/AR - stehen dabei auch organisatorischen Aspekte im Mittelpunkt.

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte.

Programmkonzept: Service- & Engagement Marketing Day

08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Keynote-Session: Von IoT bis AR/VR - Neue Ansätze für die Service- & Erlebniskommunikation

Keynote: Neugier schlägt Roboter!

    Sprecher:
  • Julia Jung & Stefan Niemeyer Senior Content Architect und Geschäftsführer Neusta eTourism
    Julia Jung & Stefan Niemeyer, Neusta eTourism
10:30

Kaffeepause

11:00

Fallstudien: Erfahrungen mit Whatsapp, Webchat & Chatbots in der Kunden- & Service-Kommunikation

    Sprecher:
  • Katrin Schütterle Leitung Marketing und Kommunikation goDentis
    Katrin Schütterle, goDentis
12:40

Diskussion: Zukunftsvisionen für den Digital Customer Service - zwischen Social Community & Bot-Automatismen!

13:10

Gemeinsames Mittagessen

14:10

Interaktive Workshops: Erfolgskonzepte für die Service-Kommunikation & das Engagement-Marketing

15:30

Kaffeepause

16:00

Fallstudien: Erfahrungen mit digitalen Kundenbindungs- und Service-Konzepten

17:10

Town Hall: Erfolgsfaktoren für den Kundenservice im digital vernetzten Zeitalter

Zusammenfassung & Diskussion der Ergebnisse der Diskussionen des Tages
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