Highlights

Fachkonferenz

Der #d2m15 diskutiert die Neuausrichtung von Marketing & Kommunikation für das digitale Zeitalter. Mehr Information

Branchen-Treffpunkt

Der #d2m15 ist der Jahresevent der Content und Social Media Marketing Branche. Mehr Information

Erfahrungsaustausch

Der #d2m15 bietet Erfahrungen aus erster Hand und konkrete Handlungsempfehlungen für die Verbesserung von digitalen Projekten. Mehr Information.

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

Kurz-Umfrage: Wo steht Ihr Unternehmen beim Thema “Digital First”?

Im Kontext unseres D2M SUMMIT habe ich ja unsere Sicht auf das Thema “Digital First” in meinem letzten Beitrag erläutert. Nun würden wir uns freuen, wenn wir auch Ihre/Eure Sicht kennenlernen würden. Dafür haben wir eine Kurz-Umfrage aufgesetzt – die keinen Anspruch an wissenschaftlicher Perfektion stellt, sondern vielmehr ein schnelles Feedback zu den Schwerpunkten geben soll.

Link zum Original-Beitrag
Digital First als neue Leitidee in Marketing & Kommunikation

Wir sind gerade in der Vorbereitung des #d2m15 - unserem Jahresevent zum Thema "Marketing & Kommunikation im digitalen Zeitalter". In den letzten Tagen haben wir dazu intern nochmals intensiv über den Status-Quo diskutiert. Was sind die "Pain Points" in den Projekten? Worüber muss gesprochen werden?Dabei sind wir für uns (und das stellen wir hier gerne zur Diskussion) zum Schluss gekommen - dass wir in den letzten Jahren zwar viel über die operativen Maßnahmen gesprochen haben (sprich - wie ist in Facebook, Twitter & Co Reichweite & Resonanz aufzubauen? Wie sind diese Plattformen zu bespielen, um ein hohes Engagement zu erhalten? Oder - wie ist das Service- und Response-Management durchzuführen?), aber ein wirkliches Umdenken in Richtung eines "Thinking Digital" hat vielerorts noch immer nicht stattgefunden.

Link zum Original-Beitrag
Ecosystem of Engagement – Warum wir einen Paradigmenwechsel im Marketing brauchen! [TERMIN-UPDATE]

Am kommenden Freitag 24.04. veranstalten wir wieder ein Social Web Breakfast in Hamburg - diesmal mit Christopher Rohs von den elbdudlern als Impulsgeber. Thema ist einmal mehr die neuen Anforderungen für das Marketing und die Kommunikation durch die digitale Transformation.

Link zum Original-Beitrag
Ephemeral Media – der Booster für’s Content Marketing!

Was sind eigentlich die "Ephemeral Media" und welche Bedeutung haben sie für die Kommunikation? Damit beschäftigen wir uns in diesem Beitrag.

Link zum Original-Beitrag

Sponsoren & Konferenzpartner

Sponsoren
Konferenzpartner
Medienpartner