Community & Marketing 2.0 2011 -
Steigerung des Nutzer-Engagement

Programm / Konferenztag 1 / 08.06.11

09:30
Begrüssung
    Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research
    Björn Negelmann, Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
    09:45
    • Gamification: Das neue Glutamat, mit dem jede Anwendung, Site oder Kampagne schmackhaft gemacht werden kann – oder doch nur das neuste digitale Schlangenöl?
    • Was bedeuten Spiel-Elemente für Communities und Marketing-Kampagnen?
    • Verortung von Gamification in breitere Webtrends, Hintergründe, psychologische Grundlagen, Anwendungsbeispiele, wesentliche Design-Prinzipien, Fallstricke und Methoden
    Vorträge:
    Sebastian Deterding, coding conduct
    Sebastian Deterding, UX Designer & Game Researcher, coding conduct
    Moderation:
    Björn Negelmann, Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
    10:30
    Kaffeepause
      N.N.
      11:00
      Engagement Design für Communitys
        N.N.
        11:00
        Erfahrungen zum Facebook Marketing
          N.N.
          12:30
          Gemeinsames Mittagessen
            N.N.
            14:00
            Gamified Marketing
              N.N.
              14:00
              Richtiger Umgang mit Trolls und Stalkern
                N.N.
                15:00
                Session-Pause
                  15:10
                  Community Manager = Game Master?!
                    N.N.
                    15:10
                    Social Engagement Analytics
                      N.N.
                      16:10
                      Kaffeepause
                        N.N.
                        16:40
                        Community & Crowdsourcing
                          N.N.
                          16:40
                          Social Media als integriertes Marketinginstrument
                            N.N.
                            17:40
                            Session-Pause
                              17:50
                                Experten-Panel:
                                Oliver Ueberholz, mixxt GmbH - Full-Service Communities
                                Oliver Ueberholz, CEO & Founder, mixxt GmbH - Full-Service Communities
                                Jens Frederik Bender, Founder/ Managing Director , IntraWorlds GmbH
                                Eva-Maria Goldmann, Monster Worldwide Deutschland GmbH
                                Eva-Maria Goldmann, Senior Community Managerin, Monster Worldwide Deutschland GmbH
                                Marco Ripanti, Spread.ly - Social Sharing meets Social Commerce & SocialCRM
                                Marco Ripanti, Founder & CEO, Spread.ly - Social Sharing meets Social Commerce & SocialCRM
                                Moderation:
                                Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research
                                Björn Negelmann, Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
                                17:50
                                Social Games als Marketing-Plattform
                                  Till Zier, United Prototype / Fliplife
                                  Till Zier, Product Manager , United Prototype / Fliplife
                                  18:30
                                  Ende des ersten Konferenztages
                                    20:00
                                    Networking
                                      Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen