Community & Marketing 2.0 2011 -
Steigerung des Nutzer-Engagement

Programm / Konferenztag 2 / 09.06.11

09:15
    Workshops
      Vorträge:
      Kirsten Wagenaar, KREM Kirsten Wagenaar Senior Community Consultant, KREM
      Thomas H. Kaspar, CHIP Xonio Online GmbH Thomas H. Kaspar Chefredakteur Community, Director Portal , CHIP Xonio Online GmbH
      Experten-Panel:
      Jens Frederik Bender Founder/ Managing Director , IntraWorlds GmbH
      Moderation:
      Björn Negelmann Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
      10:45
      Kaffeepause
        Workshops
          N.N.
          11:15
          Brand Reputation Management
            • Vom Jungle zur Strategie: Wie hat Microsoft Deutschland sich intern organisiert, um bestmöglich den neuen Herausforderungen durch Social Media zu begegnen?
            • Brand Reputation Management: Welche Prozesse greifen, um One-Voice sicherzustellen und was passiert, wenn's wirklich mal knallt?
            Vorträge:
            Annabelle Atchison, Microsoft Deutschland GmbH Annabelle Atchison Social Media Manager , Microsoft Deutschland GmbH
            Moderation:
            Dr. Andreas Bersch General Manager , Agentur BRANDPUNKT
            • Strategie-Entwicklung: Ist Social Media auch für unsere Marke relevant? Monitoring als strategische Grundlage.
            • Von der Strategie zu Social Media Governance
            Vorträge:
            Jakob Muziol, ARAG Versicherungen Jakob Muziol Konzernkommunikation/Marketing, ARAG Versicherungen
            Moderation:
            Dr. Andreas Bersch General Manager , Agentur BRANDPUNKT
            11:15
            Eskalations- und Team-Management für Communities
                Vorträge:
                Tom Kedor, MOTOR-TALK GmbH Tom Kedor Geschäftsführer, MOTOR-TALK GmbH
                Moderation:
                Eva-Maria Goldmann Senior Community Managerin, Monster Worldwide Deutschland GmbH
                • Eskalation zwischen Usern und Usern
                • Konflikte zwischen Nutzern und Betreibern
                Vorträge:
                Florian Stöhr, stayblue.de Florian Stöhr Community Manager, stayblue.de
                Moderation:
                Eva-Maria Goldmann Senior Community Managerin, Monster Worldwide Deutschland GmbH
                12:15
                Gemeinsames Mittagessen
                  Workshops
                    N.N.
                    13:30
                    Content & Conversation Strategien für das Community Engagment
                        Vorträge:
                        Nick Hüper, ICS Festival Service Nick Hüper Manager Online Communication, ICS Festival Service
                        Moderation:
                        Björn Negelmann Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
                        Content & Conversation Strategien bei der Jobbörse Monster
                          Vorträge:
                          Eva-Maria Goldmann, Monster Worldwide Deutschland GmbH Eva-Maria Goldmann Senior Community Managerin, Monster Worldwide Deutschland GmbH
                          Moderation:
                          Björn Negelmann Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
                          13:30
                          Social Media Marketing im B2B-Bereich
                            • Strategie: Was macht DATEV in Sachen Social Media - und warum?
                            • Aktivitäten: Erfahrungen mit Social Media Plattformen
                            • Organisation: Monitoring, Guidelines und Prozesse
                            • Ausblick: Warum an Facebook auch für B2B-Unternehmen kein Weg vorbeiführt
                            Vorträge:
                            Christian Buggisch, DATEV eG Christian Buggisch Leiter Online-Kommunikation, DATEV eG
                            Moderation:
                            Tapio Liller Managing Director , Oseon Conversations
                              Vorträge:
                              Jens Frederik Bender Founder/ Managing Director , IntraWorlds GmbH
                              Moderation:
                              Tapio Liller Managing Director , Oseon Conversations
                              14:00
                              • Mehrwert von Kommunikation 2.0 im B2B-Umfeld
                              • Was können Unternehmen im B2B-Umfeld mit Social Media-Kampagnen erreichen?
                              • Xing, Twitter & Co.: Social Media-Aktivitäten bei Siemens IT Solutions and Services
                              Workshops
                                Vorträge:
                                Angélique Werner, Siemens IT Solutions and Services GmbH Angélique Werner Head of Global Marketing and Communications, Siemens IT Solutions and Services GmbH
                                Moderation:
                                Tapio Liller Managing Director , Oseon Conversations
                                14:30
                                Session-Pause
                                  Workshops
                                    14:40
                                      Workshops
                                        Experten-Panel:
                                        Silke Schippmann, wer-weiss-was GmbH/ ProSiebenSat.1 Media AG Silke Schippmann Senior Manager Community, wer-weiss-was GmbH/ ProSiebenSat.1 Media AG
                                        Linda Konter, Douglas Holding AG Linda Konter Social Media Consultant, Douglas Holding AG
                                        Daniel Langwasser, LANGWASSER.DE - Agentur für Neue Medien & Community Management Daniel Langwasser Inhaber und Community Manager, LANGWASSER.DE - Agentur für Neue Medien & Community Management
                                        Moderation:
                                        Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research Björn Negelmann Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
                                        14:40
                                        Erfolgsfaktoren für virale Kampagnen
                                          Telefonauskunft 11880: Wie das Social Web die Werbestrategie der telegate verändert hat
                                          • Gezieltes Monitoring der humorvollen, selbst entwickelten Merksätze von Verbrauchern für die Telefonnummer
                                          • Vorstellung der verschiedene Aktionen im Social Web, mit denen telegate das kreative Potenzial der Verbraucher aufgreift und sie an die Marke bindet
                                          Vorträge:
                                          Eva Wolf, telegate MEDIA AG Eva Wolf Brand Manager, telegate MEDIA AG
                                          Moderation:
                                          Dr. Nils Andres Geschäftsführer, Brand Science Institute
                                          • Die Rügenwalder Mühle - Kurzer Historischer Exkurs
                                          • Im Social Web vor dem eigenen Engagement
                                          • Start in die Kommunikation und Dialog-Pflege
                                          Vorträge:
                                          Thomas Ludwig, Rügenwalder Mühle, Carl Müller GmbH & Co. KG Thomas Ludwig Produktmanager, Rügenwalder Mühle, Carl Müller GmbH & Co. KG
                                          Moderation:
                                          Dr. Nils Andres Geschäftsführer, Brand Science Institute
                                          15:40
                                          Kaffeepause
                                            Workshops
                                              N.N.
                                              16:10
                                                Workshops
                                                  Vorträge:
                                                  Pétur Jóhannes Óskarsson, CCP Pétur Jóhannes Óskarsson Researcher, CCP
                                                  Experten-Panel:
                                                  Christian Gründig Director Customer Value Management , XING AG
                                                  Moderation:
                                                  Björn Negelmann Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
                                                  Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
                                                  Schliessen