Community & Marketing 2.0 2011 -
Steigerung des Nutzer-Engagement

Programmübersicht / Konferenztag 1

09:30
Begrüssung
    Björn Negelmann, [n:sight] market & technology research
    Björn Negelmann, Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
    09:45
    • Gamification: Das neue Glutamat, mit dem jede Anwendung, Site oder Kampagne schmackhaft gemacht werden kann – oder doch nur das neuste digitale Schlangenöl?
    • Was bedeuten Spiel-Elemente für Communities und Marketing-Kampagnen?
    • Verortung von Gamification in breitere Webtrends, Hintergründe, psychologische Grundlagen, Anwendungsbeispiele, wesentliche Design-Prinzipien, Fallstricke und Methoden
    Vorträge:
    Sebastian Deterding, coding conduct
    Sebastian Deterding, UX Designer & Game Researcher, coding conduct
    Moderation:
    Björn Negelmann, Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
    10:30
    Kaffeepause
      N.N.
      11:00
      Erfahrungen zum Facebook Marketing
        N.N.
        12:30
        Gemeinsames Mittagessen
          N.N.
          14:00
          Gamified Marketing
            N.N.
            15:00
            Session-Pause
              15:10
              Social Engagement Analytics
                N.N.
                16:10
                Kaffeepause
                  N.N.
                  16:40
                  Social Media als integriertes Marketinginstrument
                    N.N.
                    17:40
                    Session-Pause
                      17:50
                      Social Games als Marketing-Plattform
                        Till Zier, United Prototype / Fliplife
                        Till Zier, Product Manager , United Prototype / Fliplife
                        18:30
                        Ende des ersten Konferenztages
                          20:00
                          Networking

                            Programmübersicht / Konferenztag 2

                            09:15
                              Vorträge:
                              Kirsten Wagenaar, KREM
                              Kirsten Wagenaar, Senior Community Consultant, KREM
                              Thomas H. Kaspar, CHIP Xonio Online GmbH
                              Thomas H. Kaspar, Chefredakteur Community, Director Portal , CHIP Xonio Online GmbH
                              Experten-Panel:
                              Jens Frederik Bender, Founder/ Managing Director , IntraWorlds GmbH
                              Moderation:
                              Björn Negelmann, Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
                              10:45
                              Kaffeepause
                                N.N.
                                11:15
                                Brand Reputation Management
                                  N.N.
                                  12:15
                                  Gemeinsames Mittagessen
                                    N.N.
                                    13:30
                                    Social Media Marketing im B2B-Bereich
                                      N.N.
                                      14:00
                                      • Mehrwert von Kommunikation 2.0 im B2B-Umfeld
                                      • Was können Unternehmen im B2B-Umfeld mit Social Media-Kampagnen erreichen?
                                      • Xing, Twitter & Co.: Social Media-Aktivitäten bei Siemens IT Solutions and Services
                                      Vorträge:
                                      Angélique Werner, Siemens IT Solutions and Services GmbH
                                      Angélique Werner, Head of Global Marketing and Communications, Siemens IT Solutions and Services GmbH
                                      Moderation:
                                      Tapio Liller, Managing Director , Oseon Conversations
                                      14:30
                                      Session-Pause
                                        14:40
                                        Erfolgsfaktoren für virale Kampagnen
                                          N.N.
                                          15:40
                                          Kaffeepause
                                            N.N.
                                            16:10
                                              Vorträge:
                                              Pétur Jóhannes Óskarsson, CCP
                                              Pétur Jóhannes Óskarsson, Researcher, CCP
                                              Experten-Panel:
                                              Christian Gründig, Director Customer Value Management , XING AG
                                              Moderation:
                                              Björn Negelmann, Geschäftsführer, [n:sight] market & technology research
                                              Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen