Community SUMMIT & Brand Community FORUM 2008

Pre-Conference 2 / Brand Community FORUM / 29.09.2008

13:30
Einführung zum Brand Community FORUM Dr. Nils Andres, Brand Science Institute
Dr. Nils Andres, Geschäftsführer, Brand Science Institute
13:40
Communities. Brands Best Friends?
Mark Pohlmann, Geschäftsführer, MAVENS
14:15
Fallbeispiel: Streetteam.de als virale Support-Community von Warner Music Group Markus Beele, Warner Music Group Germany Holding GmbH
Markus Beele, Director Digital Marketing Central Europe, Warner Music Group Germany Holding GmbH
15:00
Kaffeepause
15:30
Fallbeispiel: Kommunikation mit und in Social Networks am Bsp. von Jägermeister Sven Markschläger, Mast-Jägermeister AG
Sven Markschläger, Head of Digital Marketing, Mast-Jägermeister AG
16:15
Branded Community statt Brand Community Arne Flick, rio nord
Arne Flick, Geschäftsführer, rio nord
17:00
Diskussion: Macht der Community für die Markenführung 2.0
Moderation:
Dr. Nils Andres, Brand Science Institute
Dr. Nils Andres, Geschäftsführer, Brand Science Institute
Experten-Panel:
[Referenten der Session],
[Referenten der Session],
17:30
Get-Together

Konzept & Hintergrund

Die "Marke" als unternehmensseitiges Gestaltungselement scheint im Umfeld interaktiver und vor allem partizipativer Medien überholt zu sein. Denn das Web 2.0 und die damit in Zusammenhang stehenden Dienste bieten dem Endkonsumenten die einfache Möglichkeit, seine Meinung zu Produkten und Marken im Austausch mit anderen Konsumenten zu bilden. Welche Bedeutung und Funktion dabei Online-Communitys einnehmen, ist Gegenstand des ersten Brand Community FORUMs, welches als Halbtages-Veranstaltung im Vorfeld des Community SUMMIT am 29. September in Hamburg stattfindet.

 

 

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