Digital Marketing & Media SUMMIT 2012 -
Vom Social Media Buzz zum nachhaltigen Engagement

Der Digital Marketing & Media SUMMIT diskutiert mobile und soziale Konzepte vor dem Hintergrund ganzheitlicher Digitalstrategien. Hochwertige Keynote- und Praxisvorträge erörtern Erfolgsfaktoren und Gestaltungsparameter für den Paradigmenwechsel in der Kommunikation, dem Marketing und den Medien-Konzepten zu einer stärkeren Einbindung der Stakeholder in den Interaktions- und Dialogprozess.

Konferenzprogramm / 25. & 26.09.12

Dienstag / 25.09.

  • Digital Storytelling als Erfolgsfaktor für Engagement
  • Engagement-Herausforderungen für Unternehmen und Medien
  • Fallstudien zum Issue- und Themen-Tracking
  • Erfahrungen zu Quellen, Filtern und Prozessen
  • Content-Strategien für den Engagement-Aufbau
  • Erfahrungen mit Inhaltsplänen & Prozessen
  • Medienkonzepte in der lokalen Nische
  • Regionale Medien via Crowd-Content
  • Social Media in der Kommunikation
  • Maßnahmen zur Reputationssicherung
  • Erfahrungen zum Streuen von viralen Inhalten
  • Effekte & Nachhaltigkeit von viralen Kampagnen
  • Fallstudien zu Medien und Social Networks
  • Social Networks als Reichweite-Booster
  • Digitale Geschichten und ihre Wirkung
  • Das "Spinnen" von Geschichten im Web
  • Konzepte zw. Service- & Marketing-Ansatz
  • Erfolgsfaktoren von Brand-Communities
  • Soziale Medien als Echtzeit-Interaktion
  • Crossmediale Verknüpfung von Inhaltsformaten
  • Organisatorische Aufstellung & Ziele
  • Erfahrungen mit Guidelines
  • Aussteuerung der Interaktionskanäle (Owned vs. Earned Media)
  • Erfolgsfaktoren für die soziale Interaktion
  • Engagement-Konzepte für Medien-Titel
  • Glaubwürdigkeit & Reichweite für Medienformate in sozialen Medien
  • Drei Social-Monitoring-Lösungen im direkten Vergleich zu Aufgaben wie Realtime-Issue-Tracking, Content-Analyse & Prozessintegration

Mittwoch / 26.09.

  • Erfahrungen mit Inhaltsstrategien
  • Erfolgsfaktoren zur Förderung von Gesprächsanlässen
  • Erfolgsfaktoren bei der Moderation
  • Prozessorganisation der Moderation
  • Einbindung des Stakeholders in das Medien-Konzept
  • Erfahrungswerte zum Wertbeitrag der Stakeholder
  • Themen- und Influencer-Monitoring
  • Identifikation von relevanten Diskussionen
  • Erfahrungen zum Social Customer Service
  • Erfolgsfaktoren & Entwicklungstrends
  • Steuerungsgrößen für die Community
  • Prozesse für die Community Moderation
  • Interaktive Roundtable-Sessions nach dem "World Café"-Prinzip zu folgenden Themen: Facebook EdgeRank, Virales Marketing, Rollenverständnis des Community Managers, Gamification als Engagement Konzept, Krisenkommunikation
  • Interaktive Roundtable-Sessions nach dem "World Café"-Prinzip zu folgenden Themen: Rollenverständnis des Community Managers, Gamification als Engagement Konzept, Process Journalism, Facebook EdgeRank
  • Ganzheitlicher Ansatz vom Zuhören bis zu Engagement-Aktivitäten als Garant für die Beständigkeit
  • Erfahrungen mit strategisch aufgestellten Digital-Kommandozentralen
  • Potentiale für lokale Kampagnen
  • Erfolgsfaktoren für Branded Content
  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse aus den interaktiven Roundtable-Sessions
  • Townhall-Diskussion zu den Ergebnissen der Konferenz und gemeinsamer Review der Veranstaltung
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