D2M SUMMIT 2016: Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Der D2M SUMMIT ist eine Fachkonferenz zum intensiven Erfahrungsaustausch rund um Strategien und Konzepte der Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter.

Schwerpunkt 2016

Die Kundenkommunikation von heute ist in erster Linie digital. Entlang der verschiedenen Kontakt- und Interaktionspunkte der digitalen Welt erwartet der Kunde eine konsistente und spannende Kommunikation. Hier gilt es für die Unternehmen mit relevanten Inhalten und Geschichten einen nachhaltigen Dialog aufzubauen und entlang des Kundenlebenszyklus zu erhalten. Der D2M SUMMIT 2016 diskutiert ganzheitliche Konzepte für die digitale Kommunikation in Marketing und Kundenservice.

Programm im Überblick

08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:00

Keynote-Session: Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

How to get noticed? Erfolgskriterien für "guten Content" in der Content-Marketing-Ära.

Wer ist ein Multiplikator? Empfehlungen für die Arbeit mit Influencern

10:30

Kaffeepause

11:00

Aufbau von Social Media Reichweite mit Storytelling

Aufbau von Kundenbeziehungen mit emotionalen Inhalten Social Media Storytelling in der Mode-Vermarktung – am Beispiel von bonprix

    Sprecher:
  • Timor Ehsani Social Media Marketing Manager bonprix Handelsgesellschaft mbH
    Timor Ehsani, bonprix Handelsgesellschaft mbH

Erfahrungen mit dem Influencer Relation Management bei Olympus Europe

11:00

Aufbau von Community Engagement

Mit Empathie und analytischen Verständnis das Engagement ausbauen - Erfahrungsbericht von NetMoms

Flagge zeigen? Marken zwischen Haltung und Politisierung

Community Manager als Brandlöscher in Verlagen in Zeiten von „Lügenpresse“ Kommentaren

    Sprecher:
  • Beatrix Gutmann Leiterin Community und Social Media WVW/ORA WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH
    Beatrix Gutmann, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH
12:20

Gemeinsames Mittagessen

13:40

Expert-Session: Erfolgsfaktoren für den digitalen Kundendialog

Grenzen des Content Marketing oder: Wenn es wie Werbung aussieht, ist es Werbung

Digital Storytelling in the Social Era—the customer co-created narratives

13:40

Praxis-Session: Die Zukunft des Social Media Management

Schlüsselkompetenz Community & Social Media Management. Eckpunkte eines Berufsfeldes

    Sprecher:
  • Vivian Pein Autorin Der Social Media Manager Vorstand BVCM e.V
    Vivian Pein, Vorstand BVCM e.V

Diskussion: Vom Social Media Fokus zur integrierten digitalen Kommunikation: Gestaltungsanforderungen für Strategie und Organisation

    Diskussion:
  • Michael Mehring Beratung Content Marketing & Social Media Philipp und Keuntje GmbH
    Michael Mehring, Philipp und Keuntje GmbH
  • Susanne Lämmer Geschäftsführerin STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
    Susanne Lämmer, STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
  • Ben Ellermann Vorstandsvorsitzender BVCM
    Ben Ellermann, BVCM
  • Vivian Pein Autorin Der Social Media Manager Vorstand BVCM e.V
    Vivian Pein, Vorstand BVCM e.V
14:20

Social Media Buzz durch Realtime Marketing

Erfahrungen mit dem Echtzeit-Marketing bei Sixt SE

Mit dem Handy direkt ins Studio. So nutzt ProSiebenSat.1 Digital Snapchat als Kommunikationstool

14:20

Von der Image-Kommunikation zur Service-Kommunikation

Digitale Wege der Wissenskommunikation am Beispiel des DLR

    Sprecher:
  • Sabine Hoffmann Leiterin Kommunikation Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
    Sabine Hoffmann, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Die Service-Kommunikation als neuer Hebel am Beispiel des Bankhaus Lenz

    Sprecher:
  • Jochen Werne Direktor Marketing, Business Development & Treasury Bankhaus August Lenz
    Jochen Werne, Bankhaus August Lenz
15:20

Kaffeepause

15:50

Von Reichweite & Buzz zu nachhaltigem Customer Engagement

Integrierte Social Media Kommunikation am Beispiel des ADAC

    Sprecher:
  • Martin Kydd Business Development Manager Digitale Kommunikation (DKO) ADAC
    Martin Kydd, ADAC

Mehr als nur Buzz - Social Media Kommunikation bei DER Touristik

    Sprecher:
  • Tom Noeding Social Media DER Touristik Online GmbH
    Tom Noeding, DER Touristik Online GmbH

Digitale Transformation in Konzernstrukturen: Social Media Management als strategischer Treiber am Beispiel von AccorHotels

    Sprecher:
  • Claudia Bauhuber Director Social Media & Community Management Central Europe AccorHotels Germany GmbH
    Claudia Bauhuber, AccorHotels Germany GmbH
15:50

Customer Service: Digital & Social

Erfolgreicher Aufbau einer Peer-to-Peer-Serviceplattform

    Sprecher:
  • Michael Herbst Senior Expert Social Media, Community Manager Consorsbank BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
    Michael Herbst, Consorsbank BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland

Chat ist das neue Social - Erfahrungen mit intelligentem Webchat in der Praxis

WhatsApp in der Dialog- und Servicekommunikation bei der Sparkasse

    Sprecher:
  • Ansis Schön Social Media Manager Sparkassen-Finanzportal GmbH
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal GmbH
17:30

Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - Review und Diskussion der Erkenntnisse

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