Seminar: Social Media Relations, 09.02.2011

 

Wer die technischen Grundlagen verstanden hat, seinen Twitter- oder Facebook-Account eingerichtet hat und die ersten Schritte gegangen ist, der stößt häufig auf eine erste Hürde: Wie komme ich wirklich in Kontakt mit der Community im Social Web? Wie erzeuge ich reale Interaktion? Und wie werde ich als Ansprechpartner für meinen Expertisebereich wahrgenommen? Das Seminar versucht diese Fragen zu beantworten und richtet sich an Teilnehmer, die bereits erste Erfahrungen mit Social Media in der PR gesammelt haben und nun in eine wirkliche Interaktion mit den Nutzern des Social Web treten wollen.

Björn Eichstädt

Björn Eichstädt ist geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur Storymaker mit Sitz in Tübingen und Peking. Die Agentur berät und unterstützt Unternehmen – primär im technologischen und B2B-Umfeld – in allen Fragen der Public Relations und des Corporate Publishing. Seit 2005 ist Storymaker im Bereich der Social Media aktiv. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Carl Zeiss, PONS, SCHOTT, der Ernst Klett Verlag uvm.

Seminarprogramm

10:00 Registrierung
10:30 Begrüßung & Vorstellungsrunde
  • Überblick zur Agenda
  • Zusammenstellung der Fragen der Teilnehmer
11:00 Meine Rolle im Social Web
  • Was unterscheidet gute Kommunikation im Social Web von klassischer PR und Werbung
  • Die Identität von Followern und Fans
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Die Story im Social Web
  • Themen für die Kommunikation
  • Erzeugen von Interaktion
  • Die richtigen Personen für meine Social Media Relations
  • Die Story über verschiedene Plattformen hinweg
15:30 Kaffeepause
16:00 Expertise und Beziehungen:
  • Expertise im Kontext der Tagesaktualität
  • Kontinuität und Identität
  • Differenzierung von Followern und Fans
  • Social Media Relations: On- und offline
17:30 Offene Fragen und Feedbackrunde

Veranstaltungspartner

Verbandspartner

Medienpartner
Communitypartner
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen