Seminar 2: Einsatz von Facebook in der Unternehmenskommunikation

Als weltweites Social Network hat Facebook einen festen Platz im Alltag vieler Menschen. Auch in der Unternehmenskommunikation spielt das Netzwerk vielerorts bereits eine tragende Rolle: Immer mehr Firmen wollen das Potenzial von Facebook für ihre B2B- oder B2C-Kommunikation nutzen. Die Online-Nutzer sollen erreicht und zu loyalen Fans und begeisterten Markenbotschaftern werden.

Wie definiert man Zielgruppen und entwickelt eine sinnvolle Facebook-Strategie? Wie realisiert man die Facebook-Fanpage und integriert sie in die Unternehmenskommunikation? Wie misst man Erfolge und optimiert die Interaktion?

Martin Szugat

Martin Szugat ist Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber: einer Beratung für datengetriebene Unternehmen – und jene, die es werden wollen. Datentreiber ist seine zweite Unternehmensgründung. Zuvor war er geschäftsführender Gesellschafter von SnipClip, einer Agentur für Social Media Marketing & Analytics-Lösungen. In seinen jungen Jahren hat er Bioinformatik studiert, im Bereich Machine Learning und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet. Seit 2014 betreut er außerdem als Programmdirektor die inhaltliche Gestaltung der Predictive Analytics World-Konferenz in Deutschland.

Seminarprogramm

10:00 Registrierung
10:30 Begrüßung & Vorstellungsrunde
11:00 Die Möglichkeiten von Facebook und die richtige Strategie
12:00 Facebook Pages: Unternehmen präsentieren und mit Kunden kommunizieren
  • Kategorien von Facebook Pages und Seitenerstellung
  • Konfigurations- und Anpassungsmöglichkeiten
  • Inhalte: Welche und wie oft veröffentlichen?
  • Moderation und Monitoring
    13:00 Gemeinsames Mittagessen
    14:00 Facebook Insights und weitere Analytics-Tools zur Optimierung
    • Relevante Kennzahlen definieren und messen
    • Facebook-Tools zur Auswertung der Kennzahlen
    • Weitere Analyse-Tools
    15:30 Kaffeepause
    16:00 Was bietet Facebook noch?
    • Möglichkeiten und Funktion von Facebook Ads
    • Facebook Timeline
    • Facebook Mobile Apps und Facbook Places
    • Facebook Connect und Facebook Credits
    17:15 Offene Fragen und Feedbackrunde

    powered by

    Sponsor

    Veranstaltungspartner

    Medienpartner

    Verbandspartner

    Agenturpartner
    Communitypartner
    Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen