Teilnehmer

Folgende Personen haben zum Roundtable zugesagt:

Jochen Krisch, Berater und Autor "ExcitingCommerce.com"

Jochen Krisch beschäftigt sich seit 1995 mit Verkaufskonzepten in den elektronischen Medien. Er betreibt das Weblog "Exciting Commerce - The Exciting Future of E-Commerce". Darin berichtet er über neue Formen von E-Commerce.

Andreas Milles, Brand Evangelist bei Spreadshirt

Andreas Milles verantwortet seit Oktober 2005 bei Firma Spreadshirt als Brand Evangelist den Bereich "Brand & Communications". Als Experte für Crowdsourcing und Neo-Marketing ist er als Autor des Blogs COMPANICE und Verstehen & Gestalten tätig.

Sven Kaulfuß, Projektleiter Neue Medien und Chefredakteur CyberBloc, Cyberport GmbH

Sven Kaulfuß verantwortet bei dem Online-Händler Cyberport das Händlerblog "Cyberbloc" und das Blog-Shopping-Konzept Cyberport.24.

Jirka Schäfer, Geschäftsführer und Gründer, Yoosic.de

Mit den Yoosic Stores ist Jirka Schäfer Pionier in Sachen MeCommerce.

Jörg Holzmüller, Geschäftsführer, Kelterei Walther GmbH & Co. KG

Das Saftblog war/ist das Vorzeige-Projekt in Sachen "Corporate Blogging". Mit der Abmahnung wg. einer unauthorisierten Logo-Verwendung hat es nicht nur einen Höhen- sondern auch einen Tiefflug hinter sich.

Nico Zorn, Leiter Online-Marketing bei artegic

Nico Zorn verantwortet das Online-Marketing bei der artegic AG in Bonn. In seinem Weblog nicozorn.com schreibt er über Trends und Entwicklungen im Online-Marketing.

Joachim Hamann, Assistent der Geschäftsführung, RT Reprotechnik.de GmbH

Joachim Hamann vertritt als Assistent der Geschäftsführung das Unternehmen RT Reprotechnik, was mit seinem Projekt "RapidObject.com" ein Beispiel für die Anwendung von neuen Shopping-Konzepte auch bei einem klassisch traditionellem Offline-Geschäfts repräsentiert.

Rene Goldschadt, Unternehmer, Erzgebirgskaufhaus

Rene Goldschadt ist Erzgebirger und betreibt eine Shopping-Kleinanzeigenplattform unter der Bezeichnung Erzgebirgskaufhaus in Annaberg-Buchholz.

Tobias Kobier, Geschäftsführer, Tradoria

Tobias Kobier ist Gründer des im März 2007 startenden Dienstes tradoria.de. Tradoria bietet eine Webbasierte Shopsoftware, ein Shopping-Portal, sowie eine Marketing-Plattform für Händler, die ihren eigenen Onlinehandel professionell und sicher betreiben möchten.

Andre Alpar, Geschäftsführer, Hitflip Trading GmbH

Andre Alpar ist Mitgründer und Geschäftsführer der Hitflip Media Trading GmbH. Das Social-Commerce Start-up betreibt mittlerweile Tauschplattformen in Deutschland, Österreich und England und ist europäischer Marktführer. Bei Hitflip ist er für das Marketing verantwortlich und bloggt darüber im Hitflip Merchant Blog sowie im Hitflip Blog.

Michael Domsalla, Partner, Formfront

Mit Stationen bei marchFirst und Zapf Creation kann Michael Domsalla bereits verschiedene Erfahrungen aus dem E-Commerce 1.0 vorweisen. Als Partner bei Formfront und aktiver Blogger bei IT Frontal beschäftigt er sich heute vor allem mit "MarKom 2.0" - oder wie er sagt, Marketing, Kommunikation und Werbung in einer veränderten Medienlandschaft.

 

Christian Boris Schmidt, Geschäftsführer, Ecato GmbH

Christian Boris Schmidt ist Geschäftsführer des "Marktplatz-Netzwerkes" Ecato, welches individuelle Shopping-Lösungen für zahlreiche, namhafte Portale wie ZDNet.de, gamigo.de, sz-online und viele weitere betreibt.

Michael Kahr, Business Unit Leiter, T-Systems MMS

Als Business Unit Leiter der T-Systems MMS verantwortet Michael Kahr zusammen mit seinem Team einige der großen E-Commerce 1.0 Auftritte. Bei der Entwicklung zum E-Commerce 2.0 sieht er vor allem den Paradigmenwechsel zum Software-as-Service.

Dirk Cosmar, Geschäftsführer Softwareentwicklung, queo GmbH

Dirk Cosmar ist innerhalb der Crossmedia-Agentur queo Geschäftsführer im Bereich Softwareentwicklung und dadurch alltäglich auch mit den Entwicklungen im E-Commerce, ob 1.0 oder 2.0, konfrontiert.

Weitere Teilnehmer

  • Michael Noack, Schwarz auf Weiss e.K.
  • Jan Paul, herbstwest.de°sign GbR
  • Jörg Herzig, Yoosic KG
  • Sven Hofmann, Medienfreunde Hofmann & Baldes
  • Torsten Balde, Medienfreunde Hofmann & Baldes
  • Jan Eppers, Agentur Frische Fische
  • Tobias Kroha, Geschäftsführer, seto GmbH
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen