Von Live-Shopping über TikTok bis Sinnfluencing - Trends für den Herbst 2020

D2M Influencer Marketing FORUM (21.10. - Online-Konferenz)

Vorträge & Referenten der Konferenz

Fallstudie: Erfahrungen mit Influencer Kooperationen bei der comdirect
Frederike J. Böhm, comdirect bank
Frederike J. Böhm, Senior Social Media Marketing Lead, comdirect bank
Fachbeitrag: Influencer Marketing 2020 – wo stehen wir?
Kirsten Hücker, MSM.digital Communications
Kirsten Hücker, Leitung HashtagLove, MSM.digital Communications
Diskussion: Vergangenheit & Zukunft beim Influencer Marketing - Was sind die Erfolgsfaktoren für die Projekte?
Marlis Jahnke, INPROMO
Marlis Jahnke, Geschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO
BIZZfluencer live Podcast mit Timon Klengan über Sinn- und Unsinnfluencer-Marketing
Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
Hendrik Martens, Director Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
Fallstudie: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet …" – Social Influencer Relations bei Sennheiser
Stefan Peters, SENNHEISER Vertrieb und Service
Stefan Peters, Communications Manager Professional Systems , SENNHEISER Vertrieb und Service
Diskussion: Vergangenheit & Zukunft beim Influencer Marketing - Was sind die Erfolgsfaktoren für die Projekte?
Laura Pier, Jung von Matt FLOW
Laura Pier, Director Influencer Marketing, Jung von Matt FLOW

Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing

D2M Content Marketing Konferenz (12.11.)

Vorträge & Referenten der Konferenz

Mit Design Thinking mehr Kundenorientierung beim Content Marketing
Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH
Svenja Teichmann, Geschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
Fachbeitrag: Lean Mean Content Machine: Wie man skalierbaren Content erstellt
Charlotte Altmann,
Charlotte Altmann, Marketing Consultant
Fachbeitrag: Content Marketing - Text ist kein Auslaufmodell
Simone Fasse, Verbia Texte // Kommunikation
Simone Fasse, Journalistin // Text-Profi // Kommunikations-Beraterin // Moderatorin, Verbia Texte // Kommunikation
Praxisbeispiel: Erfahrungen mit der strategischen Content Marketing Planung
Annette Karoline Link-Thoma, Pfizer Pharma
Annette Karoline Link-Thoma, Manager Content Strategy Digital, Pfizer Pharma
Visuelles Storytelling im Zeitalter von Instagram & TikTok
Petra Sammer,
Petra Sammer, Creative Strategist, Ideacoach, Storyteller
Praxisbeispiel: Content Marketing & Lead-Generation am Beispiel der Marke Fendt
Jörg Sander, SLC | Sander Langheinrich Consulting
Jörg Sander, Geschäftsführer, SLC | Sander Langheinrich Consulting

Online-Plattform mit Erfahrungswissen zum Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management

D2M

D2M SUMMIT - Diskussion zum Wandel der Kommunikation

  • Exklusive Inhalte & Empfehlungen für das eigene Projekt
  • Vortragsmitschnitte mit zahlreichen Praxisbeispiele von verschiedensten Unternehmen
  • Kostenlose digitale Community-Events wie virtuelle Diskussionsrunden, Webinar & dem #d2mtalk - mit Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe und viel Praxiswissen

Jetzt in Mediathek stöbern!Jetzt kostenlos für Plattform anmelden!

Aktuelle D2M Plattform Inhalte & Experten

Lernen

Lernen

Lerne von Experten & Referenten alles über die aktuellen Trends und Erfahrungen.

Netzwerk

Netzwerk

Vernetze dich mit Kollegen aus anderen Unternehmen!

Praxis

Praxis

Nicht nur Theorie, sondern Praxis - ein wahrer Schatz an Praxis Know-How von den unterschiedlichsten Unternehmen.

Erfolg

Erfolg

Gestalte Eure Kunden- und Servicekommunikation erfolgreich neu!

D2M Influencer Marketing

D2M Influencer Marketing / 21.10.2020

Der Experten und Praktikertreff zur Diskussion aktueller Projekterfahrungen und Entwicklungen bei der Arbeit mit Influencern. Ein Themenschwerpunkt ist immer die Diskussion um die Integration der Influencer-Kooperationen im Gesamt-Mix der Kommunikationsaktivitäten.
D2M Content Marketing Konferenz

D2M Content Marketing Konferenz / 12.11.2020

Alles was das Content Marketing Herz begehrt.
D2M SUMMIT

D2M SUMMIT / 21.04.2021

Erfahrungswissen zum Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management
#d2mtalk 030 mit Alex Wunschel zum Einsatz von Podcast in der Kundenkommunikation

#d2mtalk 030 mit Alex Wunschel zum Einsatz von Podcast in der Kundenkommunikation / 20.10.2020

Alex Wunschel ist Moderator, Berater und Speaker und ein Experte in Sachen Podcasts. In seinem eigenen Podcast „Blick über den Tellerrand“ beleuchtet er seit mehr als 10 Jahren aktuelle Trends rund um Content-Marketing und Social Media. Im #d2mtalk unterhalten wir uns über den "neuen" Hype um Podcasts und die Bedeutung für den Einsatz im Marketing.
#d2mtalk 031 mit Daniel Rehn zu den Kommunikationstrends im Corona-Winter

#d2mtalk 031 mit Daniel Rehn zu den Kommunikationstrends im Corona-Winter / 27.10.2020

Was sollten wir in 2021 für unsere Kommunikation beachten? Im Zeitalter von Pandemie & Empörung, Verschwörungstheorien und politischen Fake News, TikTok Entertainment & Zoom Fatigue ist Kommunikation am Nerv der Kunden nicht immer ganz einfach. Mit dem Social Media Strategist und Trend-Scout von achtung!, Daniel Rehn, unterhalten wir uns über die Prognosen für die Kommunikation im Corona-Winter.
#d2mtalk 032 mit Martin Boden zu aktuellen, rechtlichen Anforderungen bei der Social Media Kommunikation

#d2mtalk 032 mit Martin Boden zu aktuellen, rechtlichen Anforderungen bei der Social Media Kommunikation / 03.11.2020

Für den #d2mtalk032 haben wir den Rechtsanwalt Martin Boden eingeladen, um mit ihm über aktuelle Veränderungen zu rechtlichen Anforderungen bei der Social Media Kommunikation zu sprechen. Martin Boden ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht in Düsseldorf.
#d2mtalk 033 mit Christian Henne zu den Veränderungen durch Chatbots in der Kundenkommunikation

#d2mtalk 033 mit Christian Henne zu den Veränderungen durch Chatbots in der Kundenkommunikation / 10.11.2020

Immer mehr Unternehmen setzen auf Chatbots in der Kunden- und Servicekommunikation. Welche Konsequenz hat dies für die weiteren Kommunikationsaktivitäten? Wie können Chatbots mehr als ein interaktives Responsemittel in der Kommunikationsstrategie eingebaut werden? Diese und weitere Fragen diskutieren wir beim #d2mtalk mit Christian Henne, Geschäftsführer der Strategieberatung HenneDigital und Gesellschafter des MUNICH DIGITAL INSTITUTE.
#d2mtalk 034 mit Jan Warp zu digitalen Events als neue Kommunikationsformate

#d2mtalk 034 mit Jan Warp zu digitalen Events als neue Kommunikationsformate / 17.11.2020

Mit Corona setzt alle Welt auf digitale Events - nicht zur im Konferenz-Business, sondern auch als kommunikative Firmenevents. Welche Anforderungen haben digitale Events? Und wann bieten sie einen Beitrag für den Kommunikationserfolg? Hierzu diskutieren wir beim #d2mtalk mit Jan Warp von BCW Global.

Jetzt Programm-Updates abonnieren!