Was ist der D2M SUMMIT?

Auf dem D2M SUMMIT diskutieren Projektverantwortliche und Experten aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen bei der Umsetzung von Content & Social Media Marketing-Konzepten sowie zum Community & Engagement Management als Ansatzpunkte für eine moderne Marken- und Kundenkommunikation.

Erste Referentenzusagen für den D2M SUMMIT 2020

Lennart Crossley, Swiss Life Deutschland
Lennart Crossley, Social Media Manager, Swiss Life Deutschland
Benjamin Heinz, Cornelsen
Benjamin Heinz, Social Media Manager Corporate Communications, Cornelsen
Dr. Juliane Howitz, HRS
Dr. Juliane Howitz, Teamlead Content Marketing / Content Strategist, HRS
Martin Liesch, Qiagen
Martin Liesch, Senior Social Media Manager, Qiagen
Nicola Lörz, Flughafen Stuttgart
Nicola Lörz, Gruppenleiterin Social Media & Content Website, Flughafen Stuttgart
Diana Riemer, GLS
Diana Riemer, Project Manager Social Media, GLS
Nils Scholz, Generali
Nils Scholz, Social Media Manager, Generali
Gerti Windhuber, Rohde & Schwarz
Gerti Windhuber, Social Media Managerin, Rohde & Schwarz

Aktuelle Veränderungen zur Marken- und Kundenkommunikation in 2020

Die Aufmerksamkeit wie auch das Vertrauen der Kunden ist heute digital und über soziale Medien zu erreichen. Dabei gilt es sowohl die passenden Medien und Formate als auch die richtige Verbereitung und Verstärkung der Botschaften zur Marke und den Produkten zu wählen.

Der Dreiklang aus Brand, Content & Engagement ist durch eine intelligente Orchestrierung von Aufmerksamkeits-, Relevanz- und Engagement-Maßnahmen zu unterstützen. Der D2M SUMMIT 2020 diskutiert aktuelle Projekterfahrungen für diese Art der Marken- und Kundenkommunikation.

Themen

  • Empfehlungen für erfolgreiches Content & Influencer Marketing
  • Aufbau & Ausbau von Social Media Reach & Einfluss für die Marke
  • Erfahrungen in der Initiierung von Word-of-Mouth und Buzz-Kommunikation
  • Kundenansprache und -kommunikation in/via Social Media/Social Networks
  • Erfahrungen mit digitalen 1:1-Kommunikationsformen (Whatsapp & Co, Webchat, Chatbots, Voice Agenten, AR/VR)
  • Social Media Engagement & Social Customer Service Management
  • Inhaltliche & organisatorische Gestaltung der Omni-Channel Service-Kommunikation

Formate

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen im Bereich digitaler Kunden- und Service-Kommunikation
  • Erfahrungsberichte aus Projekten
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen zu Erfolgsfaktoren für die Umsetzung

Lernen

Lernen Sie von Experten & Referenten alles über die aktuellen Trends und Erfahrungen zum Content & Social Media Management sowie Community & Engagement Management.

Netzwerk

Bei gutem Kaffee in den Pausen und zwischen den Sessions - vernetzen Sie sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen!

Praxis

Nicht nur Theorie, sondern Praxis - ein wahrer Schatz an Praxis Know-How von den unterschiedlichsten Unternehmen wartet auf Sie.

Erfolg

Gestalten Sie Ihre Kunden- und Servicekommunikation erfolgreich neu!

Konferenz / 22.04.

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Seminare / 23.04.

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Ihre Teilnahme zum Early Bird Preis! - bis 20.12.

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Über den Veranstalter

Die Veranstaltung wird von Kongress Media organisiert und durchgeführt. Kongress Media ist ein Anbieter hochwertiger Anwenderveranstaltungen wie der SHIFT/CX oder dem IOM SUMMIT.

Im Mittelpunkt aller Veranstaltungen von Kongress Media steht die praxisorientierte Wissensvermittlung basierend auf der Diskussion von Projekterfahrungsberichten und Experten-Vorträgen.