D2M Content Marketing Konferenz
10.11.2021

Online-Konferenz 10.11.2021

Auf dem Weg zur Professionalisierung im Content Marketing

Online-Konferenz 10.11.2021

Die D2M Content Marketing Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktuellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!

Programm

ERÖFFNUNG
08:50

Eröffnung & Icebreaker: Auf dem Weg zur Professionalisierung im Content Marketing

KEYNOTE-PANEL: EMPFEHLUNGEN FÜR DAS CONTENT MARKETING IN 2022
KEYNOTE
09:10

Spannende & nicht so spannende Content Marketing Trends

    Sprecher/in:
  • Dirk Benninghoff, Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung, fischerAppelt
KEYNOTE
09:50

Hex Hex! Wie Organisationen zu positiven Narrativen kommen, Menschen inspirieren und die Konkurrenz überstrahlen

    Sprecher/in:
  • Patrick Kappeler, Elefantenflüsterer & Narrationsarchitekt, 24/7 Leitstern / Storytelling Akademie Schweiz / imotions
FACHBEITRAG
10:30

Wie es Unternehmen leichtfallen kann, Kommunikationsstrategien wirklich zu implementieren

PAUSE
11:10

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGEN & EMPFEHLUNGEN ZUM STRATEGISCHEN VORGEHEN IM CONTENT MARKETING
FACHBEITRAG
11:20

Content Success durch skalierbare Prozesse

    Sprecher/in:
  • Dennis Ollig, Director Customer Success, Contentbird
FALLSTUDIE
12:00

Mehr thematische Autorität durch einen systematischeren Content-Prozess bei ehorses/edogs

FALLSTUDIE
12:40

Systematische kommunikative Verschmelzung "About and Around the Product" sichert Erfolge

    Sprecher/in:
  • Angelika Gust, Leiterin Werbung & Kommunikation, S-Bahn Berlin
DISKUSSION
13:20

Diskussion: Was ist die Rolle von Content im Marketing-/Kommunikationsmix 2022?

  • Ist die Content-Revolution im Unternehmen schon erfolgt?
  • Wo hapert es in den Organisationen auf dem Weg zum strategischen Content Marketing Ansatz?
  • Was sind die Entwicklungsprognosen für 2022?
TOWNHALL
13:50

Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zum Konferenztag

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
ENDE
14:00

Ende der Konferenz

Partner

Themenfelder

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen im Content Marketing
  • Erfolgsfaktoren vom Storytelling bis zur Content Distribution
  • Effektives Projekt- & Redaktions-Management
  • Formattechnische  & organisatorische Anforderungen

Zielgruppe

  • Content Marketing & Management
  • PR & Unternehmenskommunikation
  • Digital / Social Media Marketing