D2M SUMMIT 2012

Vom "Social Media Buzz" zur nachhaltigen Engagement-Strategie

Der Digital Marketing & Media SUMMIT diskutiert mobile und soziale Konzepte vor dem Hintergrund ganzheitlicher Digitalstrategien. Hochwertige Keynote- und Praxisvorträge erörtern Erfolgsfaktoren und Gestaltungsparameter für den Paradigmenwechsel in der Kommunikation, dem Marketing und den Medien-Konzepten zu einer stärkeren Einbindung der Stakeholder in den Interaktions- und Dialogprozess.

Konferenzprogramm / 25.09.12

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
09:00

Eröffnung & Ice Breaker

FALLSTUDIE
09:20

Keynote-Session: Auf dem Weg zu nachhaltigem Engagement

  • Digital Storytelling als Erfolgsfaktor für Engagement
  • Engagement-Herausforderungen für Unternehmen und Medien
Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Bjarke MyrthuFounder & CEO, Storyplanet
Dr. Ansgar MayerDirector Digital Strategy , GREENKERN
FALLSTUDIE
11:00

Kaffeepause

FALLSTUDIE
11:20

01 Social Media Monitoring

  • Fallstudien zum Issue- und Themen-Tracking
  • Erfahrungen zu Quellen, Filtern und Prozessen
Anna-Maria ZahnDirector Social Media Research, ForschungsWeb
Isabelle PrchlikUnternehmenskommunikation , Tipp24
Jochen HenckeSocial Media Manager, Stieglbrauerei
Marie-Christine EckLeiterin Marktforschung, OTTO
Kristin HentschelProjektleiterin Social Media, OTTO
FALLSTUDIE
12:40

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
14:10

01 Reputation Management

  • Social Media in der Kommunikation
  • Maßnahmen zur Reputationssicherung
Florian F. SchleinigAccount Manager PR & Social Media, achtung!
Marvin TroemerAssistant Manager Online & Campaigns, Jack Wolfskin
André KauselmannPressesprecher , ING-DiBa
FALLSTUDIE
15:10

Session-Pause

FALLSTUDIE
15:20

01 Digital Storytelling

  • Digitale Geschichten und ihre Wirkung
  • Das "Spinnen" von Geschichten im Web
Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Santi CovatoLeitung Marketing und Unternehmenskommunikation, STUDIOLINE Photography
Moritz LuftGeschäftsführer, Sylt Marketing
FALLSTUDIE
16:20

Kaffeepause

FALLSTUDIE
16:40

01 Social Media Kompetenz

  • Organisatorische Aufstellung & Ziele
  • Erfahrungen mit Guidelines
Mark PohlmannGeschäftsführer, MAVENS
Nadja PetersenSenior Referent Social Media, DZ Bank
Linda KonterSocial Media Consultant, Douglas Holding AG
Jörg LanverCommunication Manager, DOUGLAS HOLDING AG, Douglas Holding
FALLSTUDIE
17:40

Session-Pause

FALLSTUDIE
17:50

Live-Testing: Social Media Monitoring im Vergleich

  • Drei Social-Monitoring-Lösungen im direkten Vergleich zu Aufgaben wie Realtime-Issue-Tracking, Content-Analyse & Prozessintegration
Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Anna-Maria ZahnDirector Social Media Research, ForschungsWeb
Arne KlöcknerConsultant, Talkwalker
Xavier ValdayronHead of Sales & Account Management – Germany & France, Brandwatch
Björn OgnibeniGeschäftsführer, buzzrank

Konferenzprogramm / 26.09.12

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
09:00

01 Content-Marketing

  • Erfahrungen mit Inhaltsstrategien
  • Erfolgsfaktoren zur Förderung von Gesprächsanlässen
Michael DomsallaInhaber, KMTO
Roland HachmannHead of Social Media Marketing, DDB Tribal
Jochen MaiSocial Media Manager, Yello Strom
FALLSTUDIE
10:00

Session-Pause

FALLSTUDIE
10:10

01 Social Media Tracking

  • Themen- und Influencer-Monitoring
  • Identifikation von relevanten Diskussionen
André LuceReferent Social Media, Autovision GmbH
Kerstin NäglerProjektmanagerin, social markets gmbh
FALLSTUDIE
11:10

Kaffeepause

FALLSTUDIE
11:40

01 World Café

  • Interaktive Roundtable-Sessions nach dem "World Café"-Prinzip zu folgenden Themen: Facebook EdgeRank, Virales Marketing, Rollenverständnis des Community Managers, Gamification als Engagement Konzept, Krisenkommunikation
Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Jean-Christophe BinettiGeschäftsführer, CONVIS Consult & Marketing GmbH
Markus BreuerGründer/Geschäftsführer, The Otherland Group
Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
Markus RoderMarken-Consultant, conv[inc]e
Oliver Schirg (*)Online Redaktion, Hamburger Abendblatt
Martin SzugatGründer und Geschäftsführer, datentreiber.de
FALLSTUDIE
12:40

Gemeinsames Mittagessen

FALLSTUDIE
14:20

01 Keynote-Session: Vom Social Campaigning zur digitalen Orchestrierung

  • Ganzheitlicher Ansatz vom Zuhören bis zu Engagement-Aktivitäten als Garant für die Beständigkeit
  • Erfahrungen mit strategisch aufgestellten Digital-Kommandozentralen
Björn NegelmannDirecteur Conférence, n:sight / Kongress Media
Emanuela ZacconeSocial Media Analyst and Researcher, Telecom Italia
Florian SchleicherDigital Consultant, vi knallgrau
Bastian ScherbeckGeschäftsführer, We Are Social Deutschland GmbH
Dr. Ulf SchmidtGeschäftsführer Kreation, Torben, Lucie & die gelbe Gefahr
FALLSTUDIE
15:40

Kaffeepause

FALLSTUDIE
16:10

Präsentation & Diskussion der World Café Ergebnisse

  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse aus den interaktiven Roundtable-Sessions
Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
FALLSTUDIE
16:50

Diskussion zu den Ergebnissen der Konferenz & Ausblick

  • Townhall-Diskussion zu den Ergebnissen der Konferenz und gemeinsamer Review der Veranstaltung
Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media