D2M SUMMIT 2018

Diskussionen zu Erfahrungen & Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Content Marketing

16. & 17. Mai, Hotel East Hamburg

Mit dem richtigen Content Marketing Ansatz die digitale Kundenkommunikation neu gedacht!

Der digitale Kunde fordert von den Unternehmen ein Umdenken bei der kundengerichteten Kommunikation. Mit relevanten Inhalten und spannenden Geschichten sowie Mehrwert-Inhalte soll beim Content Marketing genau dieser neue Weg gegangen werden.

Beim #D2M18 diskutieren Projektverantwortliche ihre Erfahrungen mit neuen digitalen Kommunikationsansätzen - von Content & Influencer Marketing über Social Media Marketing & Engagement bis zu digitaler Service- und Echtzeit-Erlebniskommunikation (via Conversational Interfaces, Chatbots oder AR/VR).

 

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Keynote-Referenten

Julia Jung & Stefan Niemeyer, Neusta eTourism
Julia Jung & Stefan Niemeyer, Senior Content Architect und Geschäftsführer, Neusta eTourism
Prof. Dr. Annika Schach, Hochschule Hannover
Prof. Dr. Annika Schach, Professur für Angewandte Public Relations, Hochschule Hannover
Kirsten Wagenaar, Bind Community Building
Kirsten Wagenaar, Co-Founder & Director, Bind Community Building
Dr. Torsten Wingenter, futur/io
Dr. Torsten Wingenter, Faculty Member, futur/io

Vorträge zum "Content Marketing"

  • Keynote: Von Two-Step-Flow bis Influencer Relations - Kleine Geschichte der Meinungsführerforschung
  • Keynote: Facebook & the News Feed Changes
  • Make Schifffahrt great again! Digitale Kundenkommunikation und ihre Möglichkeiten
  • Mit der ADAC Community zu mehr Dialog und Austausch - ein Erfahrungsbericht
  • (Live)-Video bei Microsoft Deutschland in der Social Media Kommunikation
  • Was Empathie mit gutem Content zu tun hat
  • Im Land der Riesen - mit CSR-Kommunikation auf Wachstumskurs bei der VGH Versicherungen
  • Ein Plädoyer für mehr Emotionalität & Userorientierung: Wie HDI Versicherungsmomente bei Facebook zum Leben erweckt
  • Sterbegeld goes Content Marketing: das Online-Magazin „Vorsorgeweitblick“
  • Digitale Innovationen in der Kundenkommunikation von morgen
  • Von Chatbots & Conversational UX im Kundenservice - und den Herausforderungen!
  • Erfahrungen mit einem Alexa Skill in der Kunden- und Servicekommunikation
  • Keynote: Neugier schlägt Roboter!
  • Kirche goes Digital. Der erste Newsdesk eines Bistums.

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