D2M SUMMIT 2018

Diskussionen zu Erfahrungen & Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung Social Media & Customer Engagement Management

16. & 17. Mai, Hotel East Hamburg

Mit dem richtigen Social Media & Customer Engagement Management die digitale Kundenkommunikation neu gedacht!

Der digitale Kunde fordert von den Unternehmen ein Umdenken bei der kundengerichteten Kommunikation. Mit eigenen Community-Ansätzen und den richtigen Engagement-Formaten soll dieser neue Weg gegangen werden.

Beim #D2M18 diskutieren Projektverantwortliche ihre Erfahrungen mit neuen digitalen Kommunikationsansätzen - von Content & Influencer Marketing über Social Media Marketing & Engagement bis zu digitaler Service- und Echtzeit-Erlebniskommunikation (via Conversational Interfaces, Chatbots oder AR/VR).

 

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Keynote-Referenten

Ulf Loetschert, nitro.ai
Ulf Loetschert, CEO & Co-Founder, nitro.ai
Prof. Dr. Annika Schach, Hochschule Hannover
Prof. Dr. Annika Schach, Professur für Angewandte Public Relations, Hochschule Hannover
Kirsten Wagenaar, Bind Community Building
Kirsten Wagenaar, Co-Founder & Director, Bind Community Building
Dr. Torsten Wingenter, futur/io
Dr. Torsten Wingenter, Faculty Member, futur/io

Vorträge zum "Social Media & Customer Engagement Management"

  • Keynote: Von Two-Step-Flow bis Influencer Relations - Kleine Geschichte der Meinungsführerforschung
  • Keynote: Facebook & the News Feed Changes
  • Keynote: Community Building in 2018
  • Make Schifffahrt great again! Digitale Kundenkommunikation und ihre Möglichkeiten
  • Mit der ADAC Community zu mehr Dialog und Austausch - ein Erfahrungsbericht
  • Ein Plädoyer für mehr Emotionalität & Userorientierung: Wie HDI Versicherungsmomente bei Facebook zum Leben erweckt
  • Wie Sie Support, Reputationsmanagement und Kommunikationsstrategie für höhere Brand Awareness und mehr Social Media-Reichweite verzahnen
  • Digitale Innovationen in der Kundenkommunikation von morgen
  • Messenger und Chatbots im Kundenservice: Best Cases & Worst Fails.
  • Erfahrungen mit einem Alexa Skill in der Kunden- und Servicekommunikation
  • Schlechte Filme und Ironie – Wie der Dialog über TV und 2nd Screen gelingt
  • Kirche goes Digital. Der erste Newsdesk eines Bistums.
  • Erfahrungen mit dem Community Engagement Management bei Chefkoch.de

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