#d2mtalk - Der Content & Social Media Talk<br><small>Experten im Gespräch mit Thorsten Ising & Björn Negelmann</small>

#d2mtalk - der Video-Live-Talk zu aktuellen Themen im Content & Social Media Marketing sowie Community Management

Der #d2mtalk ist ein wöchentliches Video-Talk-Format von Kongress Media zu aktuellen Themen und Diskussionen mit geladenen Gästen.

Lehnen Sie sich zurück und hören Sie zu - beim entspannten Talk unserer Moderatoren Thorsten Ising & Björn Negelmann mit ausgewählten Gästen aus dem Content Marketing & Community Management Umfeld.

Der Talk wird wöchentlich dienstags um 15:30 Uhr live gestreamt und steht dann im Nachgang hier als "Nachschau"-Resource zur Verfügung.

#d2mtalk 042

#d2mtalk 042 - Im Gespräch mit Stephanie Bagehorn (vm people) zu den Erfolgfaktoren für digitale Kundenevents in VR

Stephanie Bagehorn, vm-people

Stephanie Bagehorn, Brandmanagerin, vm-people

Thema
Im Fokus des #d2mtalk 042 stehen nochmals die digitalen Events als Teil der Kommunikation - und diesmal im Speziellen um Events in 3D & VR Welten. Stephanie Bagehorn, Brand Managerin bei vm people, versteht Marken als Welten und Welten als Marken und sieht spannende Entwicklungen im Bereich der virtuellen Kundenevents im 3D.

Nächster #d2mtalk

Jedes Jahr publiziert Nemo Tronnier von SocialDNA seine Social Media Trends mit einer strategischen Analyse der Entwicklungen. Im #d2mtalk wollen wir mit ihm über die aktuellen Trendthemen wie TikTok und die Remixing Culture, die neue Creator Economy, den Erfolg von Kurzformvideoformaten (Reels) und die Avatarisierung der Nutzer sprechen.

Vergangene #d2mtalks

Content, Community & Corporate Influencer in Zeiten von Corona

    Sprecher/in:
  • Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
    Dr. Kerstin Hoffmann, Kommunikations- und Strategieberaterin

Social Media und Influencer Marketing bei MyHammer

    Sprecher/in:
  • Manuela BraunSocial Media & Content Manager, MyHammer AG
    Manuela Braun, MyHammer AG

Corporate Influencer und dem Wandel in der Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Klaus EckGeschäftsführer, d.Tales
    Klaus Eck, d.Tales

Werte in der Social Media Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Angelica BergmannSocial Media Lead, bkk ProVita
    Angelica Bergmann, bkk ProVita

Social Media Kommunikation in der Krise

    Sprecher/in:
  • Rouven KastenDigitale Kommunikation & Social Media Management, GLS Bank
    Rouven Kasten, GLS Bank

Empfehlungen für erfolgreiche Communities

    Sprecher/in:
  • Denise HenkelSpezialistin für Community Management
    Denise Henkel,

Vertikale Inhalte bei SIXT

    Sprecher/in:
  • Christoph AssmannSocial Media Manager, Sixt
    Christoph Assmann, Sixt

Corporate Influencer bei HRS

    Sprecher/in:
  • Britta BehrensB2B Social Corporate Influencer Manager, HRS Group
    Britta Behrens, HRS Group

Das neue Normal im Marketing. Strategische Resilienz als Schlüsselressouce Post-Corona

    Sprecher/in:
  • Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
    Susanne Lämmer, STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG

Storytelling in der Kommunikation als Disziplin, die gerade aktuell zu beherrschen sich lohnt!

    Sprecher/in:
  • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
    Petra Sammer,

Kommunikation neu organisieren mit dem Content Command Center

    Sprecher/in:
  • Mirko LangeGründer und Geschäftsführer, Scompler Technologies GmbH
    Mirko Lange, Scompler Technologies GmbH

Mehr Traffic & Engagement mit Social Media und was dabei zu beachten ist.

    Sprecher/in:
  • Tom NoedingSocial Media Manager Germany, RS Components DACH
    Tom Noeding, RS Components DACH

Kommunikation in einer volatilen Welt – wie wird Ungewissheit planbar?

    Sprecher/in:
  • Marco MalavasiDirector Strategy, BCW Global
    Marco Malavasi, BCW Global

Entwicklungen & Trends im Content-Marketing

    Sprecher/in:
  • Falk HedemannFreier Journalist & Social Media Consultant, Selbstständig
    Falk Hedemann, Selbstständig

Die Rolle eines Newsrooms im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Marie-Christine SchindlerGeschäftsführerin, mcschindler.com PR-Beratung - Redaktion - Corporate Publishing
    Marie-Christine Schindler, mcschindler.com PR-Beratung - Redaktion - Corporate Publishing

Diskussion zum Phänomen "AngelCamp von Knossi & Sido"

    Sprecher/in:
  • Kai ThrunSenior Consultant Digital Marketing, Hutter Consult AG
    Kai Thrun, Hutter Consult AG

Gewinnbringendes Netzwerken auf LinkedIn

    Sprecher/in:
  • Meike LeopoldStart Talking
    Meike Leopold, Start Talking

"Kann man Storytelliung lernen? Und wenn nicht, warum doch?"

    Sprecher/in:
  • Carsten RossiGeschäftsführer, Kammann Rossi GmbH
    Carsten Rossi, Kammann Rossi GmbH

Content Audits - was bringt die Bestandsaufnahme und was kann ich mit dem Wissen machen

    Sprecher/in:
  • Irene MichlInhaberin, Content Strategin, #irene michl
    Irene Michl, #irene michl

Die Sinnkrise im Influencermarketing

    Sprecher/in:
  • Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    flow:fwd / Bundesverband Influencer MarketingHendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing

Customer Content Marketing: Deine Kunden können Geschichten über Dein Produkt erzählen

    Sprecher/in:
  • Erik HauthGeneral Manager, Head of Marketing Digitalisation at BAADER Digital/ bTrace Tomorrow GmbH & Co. KG
    Erik Hauth, Head of Marketing Digitalisation at BAADER Digital/ bTrace Tomorrow GmbH & Co. KG

Design Thinking @ Content Marketing

    Sprecher/in:
  • Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
    Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH

Ist alles am Boden? Wie Kommunikation sein sollte

    Sprecher/in:
  • Stephan ProbstGeschäftsführer, DRIVE - Die Medienagentur
    Stephan Probst, DRIVE - Die Medienagentur

HANDWERK2GO - DER PODCAST FÜR PROFIS

    Sprecher/in:
  • Christian BeyerstedtProkurist Bereichsleiter Produktmanagement/Marketing, Woehler Technik
    Christian Beyerstedt, Woehler Technik

Mehr Sichtbarkeit durch Corporate Influencer

    Sprecher/in:
  • Anja SchöneLebensversicherung von 1871 a. G. München, Social-Media-Managerin & Pressereferentin
    Anja Schöne, Social-Media-Managerin & Pressereferentin

Warum wir über das Postulat "Distribution first" im Content Marketing reden müssen

    Sprecher/in:
  • Dr. Stephan TierschGeschäftsführender Gesellschafter, Kresse & Discher
    Dr. Stephan Tiersch, Kresse & Discher

Was bringt der Einsatz von Podcasts in der Kundenkommunikation?

    Sprecher/in:
  • Alex WunschelGeschäftsführer, nextperts.net - Strategieberatung für digitale Medien
    Alex Wunschel,  nextperts.net - Strategieberatung für digitale Medien

Diskussionen zu Kommunikationstrends im Corona-Winter

    Sprecher/in:
  • Daniel RehnSenior Social Strategist, achtung!
    Daniel Rehn, achtung!

Was gibt's Neues zu rechtlichen Anforderungen bei der Social Media Kommunikation?

    Sprecher/in:
  • Martin BodenRechtsanwalt, Boden Rechtsanwälte

Wie Chatbots die Kundenkommunikation verändern

    Sprecher/in:
  • Christian HenneGeschäftsführer, HenneDigital

Digitale Events als neue Kommunikationsformate im Post-Corona-Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Jan Philipp WarpManaging Director Digital Innovation & Integrated Media, BCW Global
    Jan Philipp Warp, BCW Global

"Dann stirb doch, du Opfer!" - Über Plattformpolitik, Cancelkultur und Executive Orders

    Sprecher/in:
  • Lennart CrossleySocial Media Manager, Swiss Life Deutschland
    Lennart Crossley, Swiss Life Deutschland

Vom Social Selling zum Sinnfluencing - Wieviel Authentizität steckt noch im Influencer Marketing?

    Sprecher/in:
  • Jana LukaszewitzGründerin und CEO, Casablnca Influencer Solutions
    Jana Lukaszewitz, Casablnca Influencer Solutions

Diskussionen zu den Trends für die Content Strategie 2021

    Sprecher/in:
  • Anna-Katharina LohreBusiness Director, C3 Creative Code and Content
    Anna-Katharina Lohre, C3 Creative Code and Content

Warum Influencer Marketing auch die digitale Transformation fördert

    Sprecher/in:
  • Heike LiebermannGeschäftsführerin, LIEBERMANN communications
    Heike Liebermann, LIEBERMANN communications

Xmas Special - Best of #d2mtalks 2020

    Sprecher/in:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com

#d2mtalk 041 - Im Gespräch mit Olaf Kopp zu den Herausforderungen für einen strategischen Content Marketing Ansatz

    Sprecher/in:
  • Olaf KoppCo-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO, Aufgesang
    Olaf Kopp, Aufgesang