#d2mtalk - der Video-Live-Talk zu aktuellen Themen im Content & Social Media Marketing sowie Community Management
Der #d2mtalk ist ein wöchentliches Video-Talk-Format von Kongress Media zu aktuellen Themen und Diskussionen mit geladenen Gästen.
Lehnen Sie sich zurück und hören Sie zu - beim entspannten Talk unserer Moderatoren Thorsten Ising & Björn Negelmann mit ausgewählten Gästen aus dem Content Marketing & Community Management Umfeld.
Der Talk wird wöchentlich dienstags um 15:30 Uhr live gestreamt und steht dann im Nachgang hier als "Nachschau"-Resource zur Verfügung.
#d2mtalk 041
#d2mtalk 041 - Im Gespräch mit Olaf Kopp zu den Herausforderungen für einen strategischen Content Marketing Ansatz

Olaf Kopp, Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO, Aufgesang
Thema
Beim #d2mtalk 041 geht es einmal mehr um das strategische Content Marketing und was das bedeutet. Wir sprechen mit Olaf Kopp, Experte für Online Marketing, Content-Marketing & Customer Journey Management und Co-Founder sowie Chief Business Development Officer der Aufgesang GmbH. Der Fokus des Gesprächs liegt auf den Empfehlungen für das Zusammenspiel von Content Marketing und Customer Journey Management.Nächster #d2mtalk
26.01. 15:30 Uhr | #d2mtalk 042 - Im Gespräch mit Stephanie Bagehorn (vm people) zu den Erfolgfaktoren für digitale Kundenevents in VR
- Sprecher/in:
Vergangene #d2mtalks

Content, Community & Corporate Influencer in Zeiten von Corona
- Sprecher/in:
- Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin

Social Media und Influencer Marketing bei MyHammer
- Sprecher/in:
- Manuela BraunSocial Media & Content Manager, MyHammer AG

Corporate Influencer und dem Wandel in der Kommunikation
- Sprecher/in:
- Klaus EckGeschäftsführer, d.Tales

Werte in der Social Media Kommunikation
- Sprecher/in:
- Angelica BergmannSocial Media Lead, bkk ProVita

Social Media Kommunikation in der Krise
- Sprecher/in:
- Rouven KastenDigitale Kommunikation & Social Media Management, GLS Bank

Empfehlungen für erfolgreiche Communities
- Sprecher/in:
- Denise HenkelSpezialistin für Community Management

Vertikale Inhalte bei SIXT
- Sprecher/in:
- Christoph AssmannSocial Media Manager, Sixt

Corporate Influencer bei HRS
- Sprecher/in:
- Britta BehrensB2B Social Corporate Influencer Manager, HRS Group

Kirchliches Marketing - Onlinekommunikation eines traditionellen Unternehmens (Bistum Essen)
- Sprecher/in:
- Jens AlbersSocial-Media-Manager, Bistum Essen

Das neue Normal im Marketing. Strategische Resilienz als Schlüsselressouce Post-Corona
- Sprecher/in:
- Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG

Storytelling in der Kommunikation als Disziplin, die gerade aktuell zu beherrschen sich lohnt!
- Sprecher/in:
- Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller

Kommunikation neu organisieren mit dem Content Command Center
- Sprecher/in:
- Mirko LangeGründer und Geschäftsführer, Scompler Technologies GmbH

Mehr Traffic & Engagement mit Social Media und was dabei zu beachten ist.
- Sprecher/in:
- Tom NoedingSocial Media Manager Germany, RS Components DACH

Kommunikation in einer volatilen Welt – wie wird Ungewissheit planbar?
- Sprecher/in:
- Marco MalavasiDirector Strategy, BCW Global

Entwicklungen & Trends im Content-Marketing
- Sprecher/in:
- Falk HedemannFreier Journalist & Social Media Consultant, Selbstständig

Die Rolle eines Newsrooms im Unternehmen
- Sprecher/in:
- Marie-Christine SchindlerGeschäftsführerin, mcschindler.com PR-Beratung - Redaktion - Corporate Publishing

Diskussion zum Phänomen "AngelCamp von Knossi & Sido"
- Sprecher/in:
- Kai ThrunSenior Consultant Digital Marketing, Hutter Consult AG

Gewinnbringendes Netzwerken auf LinkedIn
- Sprecher/in:
- Meike LeopoldStart Talking

"Kann man Storytelliung lernen? Und wenn nicht, warum doch?"
- Sprecher/in:
- Carsten RossiGeschäftsführer, Kammann Rossi GmbH

Wie man eine sinnvolle Dialogkultur zwischen Marken und Menschen aufbaut - Tipps & Tricks für gutes Community Management
- Sprecher/in:
- Vivian PeinVorstand, Bundesverband Community Management (BVCM) e.V.

Content Audits - was bringt die Bestandsaufnahme und was kann ich mit dem Wissen machen
- Sprecher/in:
- Irene MichlInhaberin, Content Strategin, #irene michl

Die Sinnkrise im Influencermarketing
- Sprecher/in:
- Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing

Customer Content Marketing: Deine Kunden können Geschichten über Dein Produkt erzählen
- Sprecher/in:
- Erik HauthGeneral Manager, Head of Marketing Digitalisation at BAADER Digital/ bTrace Tomorrow GmbH & Co. KG

Design Thinking @ Content Marketing
- Sprecher/in:
- Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH

Ist alles am Boden? Wie Kommunikation sein sollte
- Sprecher/in:
- Stephan ProbstGeschäftsführer, DRIVE - Die Medienagentur

HANDWERK2GO - DER PODCAST FÜR PROFIS
- Sprecher/in:
- Christian BeyerstedtProkurist Bereichsleiter Produktmanagement/Marketing, Woehler Technik

Mehr Sichtbarkeit durch Corporate Influencer
- Sprecher/in:
- Anja SchöneLebensversicherung von 1871 a. G. München, Social-Media-Managerin & Pressereferentin

Warum wir über das Postulat "Distribution first" im Content Marketing reden müssen
- Sprecher/in:
- Dr. Stephan TierschGeschäftsführender Gesellschafter, Kresse & Discher

Was bringt der Einsatz von Podcasts in der Kundenkommunikation?
- Sprecher/in:
- Alex WunschelGeschäftsführer, nextperts.net - Strategieberatung für digitale Medien

Diskussionen zu Kommunikationstrends im Corona-Winter
- Sprecher/in:
- Daniel RehnSenior Social Strategist, achtung!

Was gibt's Neues zu rechtlichen Anforderungen bei der Social Media Kommunikation?
- Sprecher/in:
- Martin BodenRechtsanwalt, Boden Rechtsanwälte

Wie Chatbots die Kundenkommunikation verändern
- Sprecher/in:
- Christian HenneGeschäftsführer, HenneDigital

Digitale Events als neue Kommunikationsformate im Post-Corona-Zeitalter
- Sprecher/in:
- Jan Philipp WarpManaging Director Digital Innovation & Integrated Media, BCW Global

"Dann stirb doch, du Opfer!" - Über Plattformpolitik, Cancelkultur und Executive Orders
- Sprecher/in:
- Lennart CrossleySocial Media Manager, Swiss Life Deutschland

Vom Social Selling zum Sinnfluencing - Wieviel Authentizität steckt noch im Influencer Marketing?
- Sprecher/in:
- Jana LukaszewitzGründerin und CEO, Casablnca Influencer Solutions

Diskussionen zu den Trends für die Content Strategie 2021
- Sprecher/in:
- Anna-Katharina LohreBusiness Director, C3 Creative Code and Content

Warum Influencer Marketing auch die digitale Transformation fördert
- Sprecher/in:
- Heike LiebermannGeschäftsführerin, LIEBERMANN communications

Xmas Special - Best of #d2mtalks 2020
- Sprecher/in:
- Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com

#d2mtalk 040 - Im Gespräch mit Robert Michel alias Showmaster Rob Vegas zu Social Media Trends 2021
- Sprecher/in:
- Rob VegasEntertainer, Rob Vegas Show