D2M SUMMIT 2016

Neue Wege für die Kundenkommunikation

Der D2M SUMMIT ist eine Fachkonferenz zum intensiven Erfahrungsaustausch rund um Strategien und Konzepte der Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter.

Programm / Track 1

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
08:50

Eröffnung & Ice Breaker

KEYNOTE-SESSION: KUNDENKOMMUNIKATION IM DIGITALEN ZEITALTER
KEYNOTE
09:00

How to get noticed? Erfolgskriterien für "guten Content" in der Content-Marketing-Ära.

Catriona McLaughlinPrincipal Consultant Communication and Content, Namics
KEYNOTE
09:30

Wer ist ein Multiplikator? Empfehlungen für die Arbeit mit Influencern

Ben SchneiderDirector | Strategy & Insights, MAMEC
FALLSTUDIE
10:30

Kaffeepause

AUFBAU VON SOCIAL MEDIA REICHWEITE MIT STORYTELLING
FALLSTUDIE
11:10

Aufbau von Kundenbeziehungen mit emotionalen Inhalten Social Media Storytelling in der Mode-Vermarktung – am Beispiel von bonprix

Timor EhsaniSocial Media Marketing Manager, bonprix Handelsgesellschaft mbH
FALLSTUDIE
11:40

Erfahrungen mit dem Influencer Relation Management bei Olympus Europe

Laura-Jane FreutelEuropean Social Media Coordinator, Olympus Europe
FALLSTUDIE
11:40

Flagge zeigen? Marken zwischen Haltung und Politisierung

Heike GalleryDigital Consultant
FALLSTUDIE
12:00

Community Manager als Brandlöscher in Verlagen in Zeiten von „Lügenpresse“ Kommentaren

Beatrix GutmannUnternehmensinhaberin, Digitale Spur
FALLSTUDIE
12:20

Gemeinsames Mittagessen

EXPERT-SESSION: ERFOLGSFAKTOREN FÜR DEN DIGITALEN KUNDENDIALOG
KEYNOTE
13:40

Grenzen des Content Marketing oder: Wenn es wie Werbung aussieht, ist es Werbung

Mark PohlmannGeschäftsführer, MAVENS
DISKUSSION
14:00

Digital Storytelling in the Social Era—the customer co-created narratives

Dr. Michael WuChief Scientist, Lithium Technologies
FALLSTUDIE
13:50

Diskussion: Vom Social Media Fokus zur integrierten digitalen Kommunikation: Gestaltungsanforderungen für Strategie und Organisation

Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Michael MehringBeratung Content Marketing & Social Media, Philipp und Keuntje GmbH
Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
Vivian PeinAutorin Der Social Media Manager, Vorstand BVCM e.V
SOCIAL MEDIA BUZZ DURCH REALTIME MARKETING
FALLSTUDIE
14:20

Erfahrungen mit dem Echtzeit-Marketing bei Sixt SE

Christoph AssmannSocial Media Manager, Sixt
FALLSTUDIE
14:50

Mit dem Handy direkt ins Studio. So nutzt ProSiebenSat.1 Digital Snapchat als Kommunikationstool

Carsta Maria MüllerDirector Social Media, ProSiebenSat.1
FALLSTUDIE
15:20

Kaffeepause

VON REICHWEITE & BUZZ ZU NACHHALTIGEM CUSTOMER ENGAGEMENT
FALLSTUDIE
15:50

Integrierte Social Media Kommunikation am Beispiel des ADAC

Martin KyddBusiness Development Manager Digitale Kommunikation (DKO) , ADAC
FALLSTUDIE
16:20

Mehr als nur Buzz - Social Media Kommunikation bei DER Touristik

Tom NoedingSocial Media, DER Touristik Online GmbH
FALLSTUDIE
16:50

Digitale Transformation in Konzernstrukturen: Social Media Management als strategischer Treiber am Beispiel von AccorHotels

Claudia BauhuberDirector Social Media & Community Management Central Europe, AccorHotels Germany GmbH
FALLSTUDIE
17:30

Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - Review und Diskussion der Erkenntnisse

Programm / Track 2

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
08:50

Eröffnung & Ice Breaker

KEYNOTE-SESSION: KUNDENKOMMUNIKATION IM DIGITALEN ZEITALTER
KEYNOTE
09:00

How to get noticed? Erfolgskriterien für "guten Content" in der Content-Marketing-Ära.

Catriona McLaughlinPrincipal Consultant Communication and Content, Namics
KEYNOTE
09:30

Wer ist ein Multiplikator? Empfehlungen für die Arbeit mit Influencern

Ben SchneiderDirector | Strategy & Insights, MAMEC
FALLSTUDIE
10:30

Kaffeepause

AUFBAU VON COMMUNITY ENGAGEMENT
FALLSTUDIE
11:10

Mit Empathie und analytischen Verständnis das Engagement ausbauen - Erfahrungsbericht von NetMoms

Ellen MöllerwesselTeam Leader Community Management, NetMoms
FALLSTUDIE
11:40

Flagge zeigen? Marken zwischen Haltung und Politisierung

Heike GalleryDigital Consultant
FALLSTUDIE
12:00

Community Manager als Brandlöscher in Verlagen in Zeiten von „Lügenpresse“ Kommentaren

Beatrix GutmannUnternehmensinhaberin, Digitale Spur
FALLSTUDIE
12:20

Gemeinsames Mittagessen

KEYNOTE
13:40

Grenzen des Content Marketing oder: Wenn es wie Werbung aussieht, ist es Werbung

Mark PohlmannGeschäftsführer, MAVENS
PRAXIS-SESSION: DIE ZUKUNFT DES SOCIAL MEDIA MANAGEMENT
FALLSTUDIE
13:40

Schlüsselkompetenz Community & Social Media Management. Eckpunkte eines Berufsfeldes

Vivian PeinAutorin Der Social Media Manager, Vorstand BVCM e.V
FALLSTUDIE
13:50

Diskussion: Vom Social Media Fokus zur integrierten digitalen Kommunikation: Gestaltungsanforderungen für Strategie und Organisation

Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
Michael MehringBeratung Content Marketing & Social Media, Philipp und Keuntje GmbH
Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
Vivian PeinAutorin Der Social Media Manager, Vorstand BVCM e.V
VON DER IMAGE-KOMMUNIKATION ZUR SERVICE-KOMMUNIKATION
FALLSTUDIE
14:20

Digitale Wege der Wissenskommunikation am Beispiel des DLR

Sabine HoffmannLeiterin Kommunikation, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
FALLSTUDIE
14:50

Die Service-Kommunikation als neuer Hebel am Beispiel des Bankhaus Lenz

Jochen WerneDirektor Marketing, Business Development & Treasury, Bankhaus August Lenz
FALLSTUDIE
15:20

Kaffeepause

CUSTOMER SERVICE: DIGITAL & SOCIAL
FALLSTUDIE
15:50

Erfolgreicher Aufbau einer Peer-to-Peer-Serviceplattform

Michael HerbstSenior Expert Social Media, Community Manager, Consorsbank BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
FALLSTUDIE
16:20

Chat ist das neue Social - Erfahrungen mit intelligentem Webchat in der Praxis

Florian StöhrLeiter, buw digital GmbH
FALLSTUDIE
16:50

WhatsApp in der Dialog- und Servicekommunikation bei der Sparkasse

Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
FALLSTUDIE
16:20

Mehr als nur Buzz - Social Media Kommunikation bei DER Touristik

Tom NoedingSocial Media, DER Touristik Online GmbH
FALLSTUDIE
17:30

Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - Review und Diskussion der Erkenntnisse