D2M SUMMIT 2016: Neue Wege für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Der D2M SUMMIT ist eine Fachkonferenz zum intensiven Erfahrungsaustausch rund um Strategien und Konzepte der Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter.

Schwerpunkt 2016

Die Kundenkommunikation von heute ist in erster Linie digital. Entlang der verschiedenen Kontakt- und Interaktionspunkte der digitalen Welt erwartet der Kunde eine konsistente und spannende Kommunikation. Hier gilt es für die Unternehmen mit relevanten Inhalten und Geschichten einen nachhaltigen Dialog aufzubauen und entlang des Kundenlebenszyklus zu erhalten. Der D2M SUMMIT 2016 diskutiert ganzheitliche Konzepte für die digitale Kommunikation in Marketing und Kundenservice.

Programm im Überblick

08:50
09:00
09:00

Keynote-Session: Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

09:30
10:30
11:00

Aufbau von Social Media Reichweite mit Storytelling

11:00

Aufbau von Community Engagement

11:10
11:10
11:40
11:40
12:00
    Sprecher/in:
  • Beatrix GutmannLeiterin Community und Social Media WVW/ORA, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH
    Beatrix Gutmann, WVW Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH
12:20
13:40
13:40

Expert-Session: Erfolgsfaktoren für den digitalen Kundendialog

13:40

Praxis-Session: Die Zukunft des Social Media Management

    Diskussion:
  • Michael MehringBeratung Content Marketing & Social Media, Philipp und Keuntje GmbH
    Michael Mehring, Philipp und Keuntje GmbH
  • Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
    Susanne Lämmer, STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
  • Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
    Ben Ellermann, BVCM
  • Vivian PeinAutorin Der Social Media Manager, Vorstand BVCM e.V
    Vivian Pein, Vorstand BVCM e.V
13:40
13:50
    Diskussion:
  • Michael MehringBeratung Content Marketing & Social Media, Philipp und Keuntje GmbH
    Michael Mehring, Philipp und Keuntje GmbH
  • Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
    Susanne Lämmer, STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
  • Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
    Ben Ellermann, BVCM
  • Vivian PeinAutorin Der Social Media Manager, Vorstand BVCM e.V
    Vivian Pein, Vorstand BVCM e.V
14:00
14:20
14:20

Social Media Buzz durch Realtime Marketing

14:20
    Sprecher/in:
  • Sabine HoffmannLeiterin Kommunikation, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
    Sabine Hoffmann, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
14:20

Von der Image-Kommunikation zur Service-Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Sabine HoffmannLeiterin Kommunikation, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
    Sabine Hoffmann, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
    Sprecher/in:
  • Jochen WerneDirektor Marketing, Business Development & Treasury, Bankhaus August Lenz
    Jochen Werne, Bankhaus August Lenz
14:50
    Sprecher/in:
  • Jochen WerneDirektor Marketing, Business Development & Treasury, Bankhaus August Lenz
    Jochen Werne, Bankhaus August Lenz
14:50
15:20
15:50
    Sprecher/in:
  • Michael HerbstSenior Expert Social Media, Community Manager, Consorsbank BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
    Michael Herbst, Consorsbank BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
15:50

Von Reichweite & Buzz zu nachhaltigem Customer Engagement

    Sprecher/in:
  • Martin KyddBusiness Development Manager Digitale Kommunikation (DKO) , ADAC
    Martin Kydd, ADAC
    Sprecher/in:
  • Tom NoedingSocial Media, DER Touristik Online GmbH
    Tom Noeding, DER Touristik Online GmbH
    Sprecher/in:
  • Claudia BauhuberDirector Social Media & Community Management Central Europe, AccorHotels Germany GmbH
    Claudia Bauhuber, AccorHotels Germany GmbH
15:50

Customer Service: Digital & Social

    Sprecher/in:
  • Michael HerbstSenior Expert Social Media, Community Manager, Consorsbank BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
    Michael Herbst, Consorsbank BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
    Sprecher/in:
  • Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
15:50
    Sprecher/in:
  • Martin KyddBusiness Development Manager Digitale Kommunikation (DKO) , ADAC
    Martin Kydd, ADAC
16:20
16:20
    Sprecher/in:
  • Tom NoedingSocial Media, DER Touristik Online GmbH
    Tom Noeding, DER Touristik Online GmbH
16:50
    Sprecher/in:
  • Claudia BauhuberDirector Social Media & Community Management Central Europe, AccorHotels Germany GmbH
    Claudia Bauhuber, AccorHotels Germany GmbH
16:50
    Sprecher/in:
  • Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
17:30