Konferenz:
Content Marketing, Social Media Kommunikation & Engagement Management in 2020
22. April 2020 | Hamburg

Konferenz:<br>Content Marketing, Social Media Kommunikation & Engagement Management in 2020<br><small>22. April 2020 | Hamburg</small>
Programm Download

Programm Download

Übersichtlich und praktisch - das gesamte Programm des D2M SUMMIT zum Download! >>>

Programm / 22.04.2020

TimingBühne 1Bühne 2
08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Content Marketing, Social Media Kommunikation & Engagement Management in 2020

Content, Community & Corporate Influencer - Trends und Strategien für den Markenerfolg 202X

    Sprecher/in:
  • Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
    Dr. Kerstin Hoffmann, Kommunikations- und Strategieberaterin

Bausteine für mehr Autorität in der Kommunikation

Wie virale Markenkommunikation funktioniert und Millionen Millennials erreicht

10:40

Kaffeepause

11:00

Brand Inszenierung

Fallstudie: Giphy als Vehikel - Wie erreiche ich astronomische Reichweiten ohne Media-Budget und kann dazu noch meine Marke positiv aufladen?

Fallstudie: #EduPnx, #Twitterlehrerzimmer und #zeitgemäßeBildung – Ein Erfahrungsbericht zwischen Influencer Relations und Issue Management

    Sprecher/in:
  • Benjamin HeinzSocial Media Manager Corporate Communications, Cornelsen
    Benjamin Heinz, Cornelsen

Neue Content Formate

Fallstudie: "Do it YourWEG" – Kanalübergreifendes Content Marketing im Einzelhandel

    Sprecher/in:
  • Sabrina KreyContent & Social Media Manager, Hellweg
    Sabrina Krey, Hellweg

Fallstudie: Die Schweine von MyHammer - Wie wir dem Nachwuchs das Handwerk schmackhaft machen

12:00

Influencer Marketing

Fallstudie: Social Media Marketing bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg SchudrowitzDigital Innovation Manager & Social Media Officer, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group

Fallstudie: Die „Influencer-Reise“ der ATLANTIC Hotels – von Makroinfluencern, über Nischenblogger bis hin zum Content Creator

    Sprecher/in:
  • Florian KrügerSocial Media Manager, ATLANTIC Hotels Management
    Florian Krüger, ATLANTIC Hotels Management

Content Marketing

Fallstudie: Story first, Kanal second! Zentrale Kommunikationssteuerung durch Content Marketing bei HRS

Fallstudie: Social Media und B2B – Zwischen Performance und Brand

13:00

Gemeinsames Mittagessen

13:50

Keynote: The Art of Listening to Your Community

    Sprecher/in:
  • Serena SnoadOnline Community Manager, Alzheimer's Society
    Serena Snoad, Alzheimer's Society
14:20

World Café Sessions: Empfehlungen für das Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management

Workshop 1: Erfahrungsaustausch zur Social Media Kommunikation & Customer Engagement Management

    Moderation:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,

Workshop 2: Erfahrungsaustausch Themen- und Redaktionsplanung im Content Marketing

Workshop 3: Influencer Relations Management - Herausforderungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO / HashtagLove
    Marlis Jahnke, INPROMO / HashtagLove

Workshop 4: Erfahrungsaustausch zum Community Building

    Diskussion:
  • Serena SnoadOnline Community Manager, Alzheimer's Society
    Serena Snoad, Alzheimer's Society

Workshop 5: Vom Content Marketing zum Content Engagement

    Moderation:
  • Manuela BraunSocial Media & Content Manager, MyHammer AG
    Manuela Braun, MyHammer AG
15:10

Kaffeepause

15:40

Messenger Marketing

Fallstudie: Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

    Sprecher/in:
  • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, Congstar
    Marén Kutsch, Congstar
  • Peter EiseleSenior Manager Service Design, congstar
    Peter Eisele, congstar

Social Media & Vertrieb

Fallstudie: LinkedIn als Erfolgsfaktor im B2B-Marketing

Fallstudie: "Einmal #social, bitte!" - Wie wir unseren Vertrieb auf Social Media bringen

16:40

Social Media Kommunikation

Fallstudie: Social Media am Airport – zwischen #fairport, #flugscham und #flySTR

    Sprecher/in:
  • Nicola LörzHead of Social Media & Content Website, Flughafen Stuttgart
    Nicola Lörz, Flughafen Stuttgart

Fallstudie: Wir blicken zurück: 1 Jahr Instagram für GLS Germany - Launch, Strategie & die ersten Schritte auf der Plattform

Community Management

Fallstudie: Erfahrungen zum Community Management bei Motor-Talk

    Sprecher/in:
  • Bianca OertelCommunity und Eventmanager, MOTOR-TALK GmbH
    Bianca Oertel, MOTOR-TALK GmbH

Fallstudie: Aufbau einer Owned Brand Community

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
17:50

Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages
18:30

#d2m20 Networking