Influencer Marketing FORUM
Online-Konferenz 03.03.2021

Influencer Marketing FORUM<br/><small>Online-Konferenz 03.03.2021</small>

Mit kreativen Formaten mehr Erfolg im Influencer Marketing - Influencer Marketing FORUM

Online-Konferenz 03.03.2021 | 08:50 - 13:40 Uhr

Das Influencer Marketing FORUM bietet einen digitalen Erfahrungsaustausch zum Einsatz & Arbeit mit Influencern & Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2020, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm | Mittwoch, 21.10.2020

    08:50

    Begrüßung & Eröffnung

    09:10

    Fachbeitrag: Influencer Marketing 2020 – wo stehen wir?

    10:10

    Fachbeitrag: Tiktok - Best practices und was man beachten muss

      Sprecher/in:
    • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
      Björn Wenzel, Lucky Shareman
    10:40

    Diskussion: Vergangenheit & Zukunft beim Influencer Marketing - Was sind die Erfolgsfaktoren für die Projekte?

      Sprecher/in:
    • Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO
      Marlis Jahnke, INPROMO
    • Laura PierDirector Influencer Marketing, Jung von Matt FLOW
      Laura Pier, Jung von Matt FLOW
    • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
      Björn Wenzel, Lucky Shareman
    11:00

    Kaffeepause

    11:10

    Fallstudie: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet …" – Social Influencer Relations bei Sennheiser

      Sprecher/in:
    • Stefan PetersCommunications Manager Professional Systems , SENNHEISER Vertrieb und Service
      Stefan Peters, SENNHEISER Vertrieb und Service
    11:40

    Fallstudie: Erfahrungen mit Influencer Kooperationen bei der comdirect

    12:10

    Fallstudie: Erfahrungsbericht zur Zusammenarbeit mit Influencern als Fachexperten

    12:40

    BIZZfluencer live Podcast mit Timon Klengan über Sinn- und Unsinnfluencer-Marketing

      Sprecher/in:
    • Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
      flow:fwd / Bundesverband Influencer MarketingHendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    13:10

    Interaktive Breaktout-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

    Workshop 1: Entscheidungskriterien für Influencer Marketing vs. Influencer Relations

      Moderation:
    • Loredana Julia SchelperSenior Account Executive, Specialist Influencer Marketing, FleishmanHillard Germany
      Loredana Julia Schelper, FleishmanHillard Germany

    Workshop 2: Erfahrungen mit der Auswahl des passenden Influencers

      Diskussion:
    • Florian HappeProjektleiter HashtagLove, MSM.digital Communications
      Florian Happe, MSM.digital Communications

    Workshop 3: Erfolgsfaktoren für Kampagnen in TikTok

      Moderation:
    • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
      Björn Wenzel, Lucky Shareman
    13:40

    Impuls: Influencer Marketing im Post-Corona-Zeitalter - Worauf kommt es an?

      Sprecher/in:
    • Loredana Julia SchelperSenior Account Executive, Specialist Influencer Marketing, FleishmanHillard Germany
      Loredana Julia Schelper, FleishmanHillard Germany
    14:10

    Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

      Sprecher/in:
    • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
    14:20

    Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

    Themenfelder

    • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
    • Makro- versus Micro-Influencern
    • Effizientes Projekt-Management
    • Rechtliche & organisatorische Anforderungen

    Zielgruppe

    • Influencer Marketing
    • Influencer Relations Management
    • Brand Marketing / Promotion
    • PR & Social Media Kommunikation
    • Digital / Social Media Marketing

    Jetzt Programm-Updates abonnieren!