Influencer Marketing FORUM
Online-Konferenz 21.10.2020

Influencer Marketing FORUM<br/><small>Online-Konferenz 21.10.2020</small>

Das Influencer Marketing FORUM bietet einen eintägigen, digitalen Erfahrungsaustausch zum Einsatz & Arbeit mit Influencern & Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

[IMF] Worum geht es?

Worum geht es?

  • Wie kann ich den Kommunikationsmix durch das Influencer-Marketing erweitern?
  • Wie identifiziere und bewerte ich die passenden Influencer & Multiplikatoren?
  • Was macht eine Influencer-Kooperation erfolgreich?
  • Wie ist die Zusammenarbeit mit Influencern zu bewerten und wie ist der Erfolg zu bemessen?

Beschäftigst Du dich auch mit diesen Themen? Dann tausche dich mit anderen Influencer Marketeers aus rund um die Fragen und Erfahrungen zur Zusammenarbeit mit Influencern & Multiplikatoren im Rahmen der Kunden- und Marktkommunikation.

Themenfelder

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Makro- versus Micro-Influencern
  • Effizientes Projekt-Management
  • Rechtliche & organisatorische Anforderungen

Zielgruppe

  • Influencer Marketing
  • Influencer Relations Management
  • Brand Marketing / Promotion
  • PR & Social Media Kommunikation
  • Digital / Social Media Marketing

Programm/ 21.10.

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:20

Fachbeitrag: Influencer Marketing im Wandel - Von Live-Shopping über TikTok bis Sinnfluencing - Trends für den Herbst 2020

    Sprecher/in:
  • Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO / HashtagLove
    Marlis Jahnke, INPROMO / HashtagLove
09:40

Fachbeitrag: Influencer Marketing funktioniert nur für Fashion und Beauty? Von wegen!

    Sprecher/in:
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
10:00

Diskussion: Vergangenheit & Zukunft beim Influencer Marketing - Was sind die Erfolgsfaktoren für die Projekte?

    Sprecher/in:
  • Laura PierInfluencer Marketing Expertin
    Laura Pier, Influencer Marketing Expertin
  • Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO / HashtagLove
    Marlis Jahnke, INPROMO / HashtagLove
  • Andreas Türck (*)Geschäftsführer, Buzzbirds
    Andreas Türck (*), Buzzbirds
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudie: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet …" – Social Influencer Relations bei Sennheiser

    Sprecher/in:
  • Stefan PetersManager Public Relations, SENNHEISER Vertrieb und Service
    Stefan Peters, SENNHEISER Vertrieb und Service
Entwicklung und Erfahrungen mit der Influencer Kooperation mit dem Youtuber Great Scott
11:30

Fallstudie: Erfahrungen mit Influencer Kooperationen bei der Comdirect

11:50

Fallstudie: Erfahrungsbericht zur Zusammenarbeit mit Influencern als Fachexperten

12:10

Bizzfluencer Podcast Live - Im Gespräch mit dem Youtuber Timon

    Sprecher/in:
  • Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
12:30

Interaktive Breaktout-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Workshop 1: Entscheidungskriterien für Influencer Marketing vs. Influencer Relations

Workshop 2: Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement bei Influencer Kooperationen

    Moderation:
  • Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO / HashtagLove
    Marlis Jahnke, INPROMO / HashtagLove

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für Kampagnen in TikTok

    Moderation:
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
13:00

Impuls: Influencer Marketing im Post-Corona-Zeitalter - Worauf kommt es an?

13:20

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
13:40

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Newsletter: Neuigkeiten zur Konferenz und zum Programm erhalten

Interaktive Online-Konferenz

Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

  • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
  • Live mit den Referenten & der Event-Community im Zoom-Raum. Aktive Teilnahmemöglichkeit zu den Unterhaltungen & Diskussionen
[IMF] Interaktiv Format