Online Konferenz<br>10. November 2021

Wandel im Content Marketing

Online-Konferenz 10.11.2021

Die D2M Online-Konferenz "Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2020, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

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    Programm 2020

    08:50

    Eröffnung & Icebreaker

    09:10

    Keynote-Panel: Aktuelle Entwicklungen zum Content Marketing im Post-Corona-Zeitalter

    Das Prinzip von Push und Pull bei der Content-Distribution

    Visuelles Storytelling im Zeitalter von Instagram & TikTok

      Sprecher/in:
    • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
      Petra Sammer,

    Mit Design Thinking mehr Kundenorientierung beim Content Marketing

      Sprecher/in:
    • Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
      Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH
    09:10

    Das Prinzip von Push und Pull bei der Content-Distribution

    09:40

    Visuelles Storytelling im Zeitalter von Instagram & TikTok

      Sprecher/in:
    • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
      Petra Sammer,
    10:10

    Mit Design Thinking mehr Kundenorientierung beim Content Marketing

      Sprecher/in:
    • Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
      Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH
    10:40

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    11:10

    Erfahrungen & Empfehlungen zur strategischen Vorgehen im Content Marketing

    Praxisbeispiel: Easy. Online. Everywhere – Erfolgskonzept Digitale Kommunikation im B2B Bereich

      Sprecher/in:
    • Laura-Jane FreutelCommunication Manager - Fokus digitaler Content & Videoproduktion, Hapag-Lloyd
      Laura-Jane Freutel, Hapag-Lloyd

    Praxisbeispiel: Erfahrungen mit dem Content Marketing bei Teckentrup Door Solutions

    Content Command Center - It's not a hack. It's a game changer

      Sprecher/in:
    • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
      Michael Schmitz, Scompler
    11:10

    Praxisbeispiel: Easy. Online. Everywhere – Erfolgskonzept Digitale Kommunikation im B2B Bereich

      Sprecher/in:
    • Laura-Jane FreutelCommunication Manager - Fokus digitaler Content & Videoproduktion, Hapag-Lloyd
      Laura-Jane Freutel, Hapag-Lloyd
    11:30

    Praxisbeispiel: Erfahrungen mit dem Content Marketing bei Teckentrup Door Solutions

    12:10

    Content Command Center - It's not a hack. It's a game changer

      Sprecher/in:
    • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
      Michael Schmitz, Scompler
    12:40

    Workshop 3: Erfolgsfaktoren für die Content Distribution

      Moderation:
    • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
      Thorsten Ising,
    12:40

    Workshop 2: Erfolgsfaktoren für die passende Themenplanung

      Moderation:
    • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
      Michael Schmitz, Scompler
    12:40

    Workshop 1: Erfolgsfaktoren für die richtige Content Strategie

    12:40

    Conversation Café mit Erfahrungsaustausch zum Projektmanagement von Content Marketing Projekten

    Workshop 1: Erfolgsfaktoren für die richtige Content Strategie

    Workshop 2: Erfolgsfaktoren für die passende Themenplanung

      Moderation:
    • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
      Michael Schmitz, Scompler

    Workshop 3: Erfolgsfaktoren für die Content Distribution

      Moderation:
    • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
      Thorsten Ising,
    13:10

    Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

    13:30

    Erfahrungsberichte zur strategischen Vorgehen im Content Marketing

    Fachbeitrag: Content Marketing - Text ist kein Auslaufmodell

      Sprecher/in:
    • Simone FasseJournalistin // Text-Profi // Kommunikations-Beraterin // Moderatorin, Verbia Texte // Kommunikation
      Simone Fasse, Verbia Texte // Kommunikation

    Praxisbeispiel: Content Marketing & Lead-Generation am Beispiel der Marke Fendt

      Sprecher/in:
    • Jörg SanderGeschäftsführer, SLC | Sander Langheinrich Consulting
      Jörg Sander, SLC | Sander Langheinrich Consulting

    Fachbeitrag: Lean Mean Content Machine: Wie man skalierbaren Content erstellt

    13:50

    Fachbeitrag: Content Marketing - Text ist kein Auslaufmodell

      Sprecher/in:
    • Simone FasseJournalistin // Text-Profi // Kommunikations-Beraterin // Moderatorin, Verbia Texte // Kommunikation
      Simone Fasse, Verbia Texte // Kommunikation
    14:10

    Praxisbeispiel: Content Marketing & Lead-Generation am Beispiel der Marke Fendt

      Sprecher/in:
    • Jörg SanderGeschäftsführer, SLC | Sander Langheinrich Consulting
      Jörg Sander, SLC | Sander Langheinrich Consulting
    14:30

    Fachbeitrag: Lean Mean Content Machine: Wie man skalierbaren Content erstellt

    15:00

    Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zum Konferenztag

    15:30

    Ende der Konferenz

    Themenfelder

    • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen im Content Marketing
    • Erfolgsfaktoren vom Storytelling bis zur Content Distribution
    • Effektives Projekt- & Redaktions-Management
    • Formattechnische  & organisatorische Anforderungen

    Zielgruppe

    • Content Marketing & Management
    • PR & Unternehmenskommunikation
    • Digital / Social Media Marketing