Mehr Kommunikationserfolg
durch strategisches Content Marketing
Online-Konferenz 12.11.2020

Mehr Kommunikationserfolg<br>durch strategisches Content Marketing<br/><small>Online-Konferenz 12.11.2020</small>

Die D2M Online-Konferenz "Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing" ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

[CM] Worum geht es?

Worum geht es?

  • Ansatzpunkte & Formate für eine begeisternde Markenkommunikation mit Inhalten
  • Erfolgsfaktoren für die strategische Themen- und Redaktionsplanung
  • Erfahrungen bei der Etablierung eines strategischen Content Marketing Managements im Unternehmen
  • Organisatorische & technologische Herausforderungen und Lösungsansätze für die Abbildung eine effektiven und effizienten Content Marketing Managements

Jetzt Programm anschauen

Themenfelder

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen im Content Marketing
  • Erfolgsfaktoren vom Storytelling bis zur Content Distribution
  • Effektives Projekt- & Redaktions-Management
  • Formattechnische  & organisatorische Anforderungen

Zielgruppe

  • Content Marketing & Management
  • PR & Unternehmenskommunikation
  • Digital / Social Media Marketing

Programm / 12.11.

08:50

Eröffnung & Icebreaker

09:10

Keynote-Panel: Aktuelle Entwicklungen zum Content Marketing im Post-Corona-Zeitalter

Das Prinzip von Push und Pull bei der Content-Distribution

Visuelles Storytelling im Zeitalter von Instagram & TikTok

    Sprecher/in:
  • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
    Petra Sammer,

Mit Design Thinking mehr Kundenorientierung beim Content Marketing

    Sprecher/in:
  • Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
    Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH

Diskussion: Wo stehen auf dem Weg zum strategischen Content Marketing?

10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Erfahrungsberichte zur strategischen Vorgehen im Content Marketing

Praxisbeispiel: Erfahrungen mit der strategischen Content Marketing Planung

Praxisbeispiel: Strategisches Content Marketing am Beispiel Bosch

Content Command Center - It's not a hack. It's a game changer

    Sprecher/in:
  • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
11:50

Praxisbeispiel: Vom Redaktionsplan zum Themenplan - Erfahrungen mit kundenorientierter Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
12:40

Conversation Café mit Erfahrungsaustausch zum Projektmanagement von Content Marketing Projekten

Erfahrungsaustausch & Diskussion zu Erfolgsfaktoren in virtuellen Breakout-Sessions
13:50

Erfahrungsberichte zur strategischen Vorgehen im Content Marketing

Praxisbeispiel: Content Marketing & Lead-Generation am Beispiel der Marke Fendt

    Sprecher/in:
  • Jörg Sander (*)Geschäftsführer, SLC | Sander Langheinrich Consulting
    Jörg Sander (*), SLC | Sander Langheinrich Consulting

Praxisbeispiel: Mit Whitepaper-Angeboten mehr Leads im B2B-Marketing generieren

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Fachbeitrag: Lean Mean Content Machine: Wie man skalierbaren Content erstellt

15:30

Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zum Konferenztag

15:40

Ende der Konferenz

Interaktive Online-Konferenz

Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

  • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
  • Live mit den Referenten & der Event-Community im Zoom-Raum. Aktive Teilnahmemöglichkeit zu den Unterhaltungen & Diskussionen

Jetzt Programm anschauen

[CM] Interaktiv Format