Fachbeitrag
Charlotte Altmann

Charlotte Altmann

Praxisbeispiel: Pfizer Pharma
Annette Karoline Link-Thoma

Annette Karoline Link-Thoma

Keynote
Svenja Teichmann

Svenja Teichmann

Keynote
Petra Sammer

Petra Sammer

Keynote
Dr. Stephan Tiersch

Dr. Stephan Tiersch

Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing

Online-Konferenz 12.11.2020 | 08:50 - 15:40 Uhr

Die D2M Online-Konferenz "Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm | Donnerstag, 12.11.2020

08:50

Eröffnung & Icebreaker

09:10

Keynote-Panel: Aktuelle Entwicklungen zum Content Marketing im Post-Corona-Zeitalter

Das Prinzip von Push und Pull bei der Content-Distribution

Visuelles Storytelling im Zeitalter von Instagram & TikTok

    Sprecher/in:
  • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
    Petra Sammer,

Mit Design Thinking mehr Kundenorientierung beim Content Marketing

    Sprecher/in:
  • Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
    Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH
10:40

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Erfahrungen & Empfehlungen zur strategischen Vorgehen im Content Marketing

Praxisbeispiel: Easy. Online. Everywhere – Erfolgskonzept Digitale Kommunikation im B2B Bereich

    Sprecher/in:
  • Laura-Jane FreutelCommunication Manager - Fokus digitaler Content & Videoproduktion, Hapag-Lloyd
    Laura-Jane Freutel, Hapag-Lloyd

Praxisbeispiel: Erfahrungen mit dem Content Marketing bei Teckentrup Door Solutions

Content Command Center - It's not a hack. It's a game changer

    Sprecher/in:
  • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
    Michael Schmitz, Scompler
12:40

Conversation Café mit Erfahrungsaustausch zum Projektmanagement von Content Marketing Projekten

Workshop 1: Erfolgsfaktoren für die richtige Content Strategie

Workshop 2: Erfolgsfaktoren für die passende Themenplanung

    Moderation:
  • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
    Michael Schmitz, Scompler

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für die Content Distribution

    Moderation:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
13:10

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

13:30

Erfahrungsberichte zur strategischen Vorgehen im Content Marketing

Fachbeitrag: Content Marketing - Text ist kein Auslaufmodell

    Sprecher/in:
  • Simone FasseJournalistin // Text-Profi // Kommunikations-Beraterin // Moderatorin, Verbia Texte // Kommunikation
    Simone Fasse, Verbia Texte // Kommunikation

Praxisbeispiel: Content Marketing & Lead-Generation am Beispiel der Marke Fendt

    Sprecher/in:
  • Jörg SanderGeschäftsführer, SLC | Sander Langheinrich Consulting
    Jörg Sander, SLC | Sander Langheinrich Consulting

Fachbeitrag: Lean Mean Content Machine: Wie man skalierbaren Content erstellt

15:00

Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zum Konferenztag

15:30

Ende der Konferenz

Partner

Themenfelder

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen im Content Marketing
  • Erfolgsfaktoren vom Storytelling bis zur Content Distribution
  • Effektives Projekt- & Redaktions-Management
  • Formattechnische  & organisatorische Anforderungen

Zielgruppe

  • Content Marketing & Management
  • PR & Unternehmenskommunikation
  • Digital / Social Media Marketing

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