Fachbeitrag
Charlotte Altmann

Charlotte Altmann

Praxisbeispiel: Pfizer Pharma
Annette Karoline Link-Thoma

Annette Karoline Link-Thoma

Keynote
Svenja Teichmann

Svenja Teichmann

Keynote
Petra Sammer

Petra Sammer

Keynote
Dr. Stephan Tiersch

Dr. Stephan Tiersch

Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing

Online-Konferenz 12.11.2020 | 08:50 - 15:40 Uhr

Die D2M Online-Konferenz "Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm | Donnerstag, 12.11.2020

08:50

Eröffnung & Icebreaker

09:10

Keynote-Panel: Aktuelle Entwicklungen zum Content Marketing im Post-Corona-Zeitalter

Das Prinzip von Push und Pull bei der Content-Distribution

Visuelles Storytelling im Zeitalter von Instagram & TikTok

    Sprecher/in:
  • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
    Petra Sammer,

Mit Design Thinking mehr Kundenorientierung beim Content Marketing

    Sprecher/in:
  • Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
    Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH

Diskussion: Wo stehen auf dem Weg zum strategischen Content Marketing?

10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Erfahrungsberichte zur strategischen Vorgehen im Content Marketing

Praxisbeispiel: Erfahrungen mit der strategischen Content Marketing Planung

Praxisbeispiel: Strategisches Content Marketing am Beispiel Bosch

Content Command Center - It's not a hack. It's a game changer

    Sprecher/in:
  • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
11:50

Praxisbeispiel: Vom Redaktionsplan zum Themenplan - Erfahrungen mit kundenorientierter Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
12:40

Conversation Café mit Erfahrungsaustausch zum Projektmanagement von Content Marketing Projekten

Erfahrungsaustausch & Diskussion zu Erfolgsfaktoren in virtuellen Breakout-Sessions
13:50

Erfahrungsberichte zur strategischen Vorgehen im Content Marketing

Praxisbeispiel: Content Marketing & Lead-Generation am Beispiel der Marke Fendt

    Sprecher/in:
  • Jörg Sander (*)Geschäftsführer, SLC | Sander Langheinrich Consulting
    Jörg Sander (*), SLC | Sander Langheinrich Consulting

Praxisbeispiel: Mit Whitepaper-Angeboten mehr Leads im B2B-Marketing generieren

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Fachbeitrag: Lean Mean Content Machine: Wie man skalierbaren Content erstellt

15:30

Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zum Konferenztag

15:40

Ende der Konferenz

Themenfelder

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen im Content Marketing
  • Erfolgsfaktoren vom Storytelling bis zur Content Distribution
  • Effektives Projekt- & Redaktions-Management
  • Formattechnische  & organisatorische Anforderungen

Zielgruppe

  • Content Marketing & Management
  • PR & Unternehmenskommunikation
  • Digital / Social Media Marketing

Jetzt Programm-Updates abonnieren!