Online Konferenz<br>21. - 22. April 2021

Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management

Online-Konferenz 21. - 22.04.2021

Die D2M Online-Konferenz "Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2020, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

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    Programm

    Mittwoch / 22.04.

    09:10

    Eröffnung & Ice Breaker

    09:20

    Content, Community & Corporate Influencer - Trends und Strategien für den Markenerfolg (nicht nur) in der Krise

      Sprecher/in:
    • Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
      Dr. Kerstin Hoffmann, Kommunikations- und Strategieberaterin
    09:50

    Bausteine für mehr Autorität in der Kommunikation

    10:20

    Diskussion: Covid-19 & die Veränderungen im Content & Social Media Marketing

    10:50

    Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

    11:10

    Fallstudie: Giphy als Vehikel - Wie erreiche ich astronomische Reichweiten ohne Media-Budget und kann dazu noch meine Marke positiv aufladen?

    11:40

    Fallstudie: "Do it YourWEG" – Kanalübergreifendes Content Marketing im Einzelhandel

      Sprecher/in:
    • Sabrina KreyContent & Social Media Manager, Hellweg
      Sabrina Krey, Hellweg
    12:10

    Fallstudie: Die Schweine von MyHammer - Wie wir dem Nachwuchs das Handwerk schmackhaft machen

    12:40

    Diskussion: Veränderungen für die digitale Markenkommunikation

    13:00

    Virtual Lunch Break (Lunch & Chats im Community-System)

    13:40

    Peer2Peer Diskussionen in vier virtuellen Breakout-Räumen

    • Interaktive Diskussion von Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Ausgestaltung von Content & Social Media Marketing & Community Management im Post-Corona-Zeitalter. Folgende Breakout-Sessions werden angeboten: Content Marketing, Social Media Kommunikation & Community Management
    14:20

    Fallstudie: Story first, Kanal second! Zentrale Kommunikationssteuerung durch Content Marketing bei HRS

    14:50

    Fachbeitrag: Das Core-Story-Konzept als Anker in stürmischen Zeiten

      Sprecher/in:
    • Marc VolandAssociated Partner, Storymaker Agentur für Public Relations
      Marc Voland, Storymaker Agentur für Public Relations
    15:20

    Diskussion: Veränderung im strategischen Content Marketing Ansatz

    15:40

    Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

    16:00

    Fallstudie: Social Media Marketing bei der Luxusmarke Gaggenau

      Sprecher/in:
    • Jörg SchudrowitzDigital Innovation Manager & Social Media Officer, BSH Home Appliances Group
      Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
    16:30

    Fallstudie: Die „Influencer-Reise“ der ATLANTIC Hotels – von Makroinfluencern, über Nischenblogger bis hin zum Content Creator

      Sprecher/in:
    • Florian KrügerSocial Media Manager, ATLANTIC Hotels Management
      Florian Krüger, ATLANTIC Hotels Management
    17:00

    Diskussion: Veränderungen beim Influencer Marketing

    17:20

    Virtuelle Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

    • Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages

    Donnerstag / 23.04.

    09:10

    Eröffnung & Ice Breaker

    09:20

    Keynote: The Art of Listening to Your Community

      Sprecher/in:
    • Serena SnoadOnline Community Manager, Alzheimer's Society
      Serena Snoad, Alzheimer's Society
    09:50

    Fachbeitrag: Neue Formate & Plattformen & die Veränderungen in China in der Corona-Krise

    10:20

    Diskussion: Renaissance im Community Management

      Diskussion:
    • Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
      Stefan Evertz, Cortex digital
    • Denise HenkelSpezialistin für Community Management
      Denise Henkel,
    • Tanja LaubBeratung digitale Kommunikation / Community- und Social Media-Manager, Walkabout Media
      Tanja Laub, Walkabout Media
    • Bianca OertelCommunity und Eventmanager, MOTOR-TALK GmbH
      Bianca Oertel, MOTOR-TALK GmbH
    10:50

    Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

    11:10

    Fallstudie: LinkedIn als Erfolgsfaktor im B2B-Marketing

    11:40

    Fallstudie: "Einmal #social, bitte!" - Wie wir unseren Vertrieb auf Social Media bringen

    12:10

    Fallstudie: Social Media und B2B – Zwischen Performance und Brand

    12:40

    Diskussion: Veränderungen im Corporate Influencer & B2B Marketing

    13:00

    Virtual Lunch Break (Lunch & Chats im Community-System)

    13:40

    Peer2Peer Diskussionen in vier virtuellen Breakout-Räumen

    • Interaktive Diskussion von Erfolgsfaktoren in Kleinstgruppen.
    14:20

    Mindset Change: Wie Sie in sieben Schritten im Unternehmen ein Content Marketing Mindset etablieren!

    14:50

    Fallstudie: Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

      Sprecher/in:
    • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
      Marén Kutsch, congstar
    • Judith BläserKey Account Managerin Dienstleistersteuerung , congstar
      Judith Bläser, congstar
    15:20

    Diskussion: Veränderung bei der Social Media Kommunikation

    15:40

    Virtuelle Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

    • Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages

    Themenfelder

    • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen im Content Marketing
    • Erfolgsfaktoren vom Storytelling bis zur Content Distribution
    • Effektives Projekt- & Redaktions-Management
    • Formattechnische  & organisatorische Anforderungen

    Zielgruppe

    • Content Marketing & Management
    • PR & Unternehmenskommunikation
    • Digital / Social Media Marketing