Bizzfluencer Podcast Live - Im Gespräch mit dem Youtuber Timon
Hendrik Martens

Hendrik Martens

Von Live-Shopping über TikTok bis Sinnfluencing
Marlis Jahnke

Marlis Jahnke

Influencer Marketing im Post-Corona-Zeitalter - Worauf kommt es an?
Loredana Schelper

Loredana Schelper

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet …" – Social Influencer Relations bei Sennheiser
Stefan Peters

Stefan Peters

Erfahrungen mit Influencer Kooperationen bei der Comdirect
Fredericke Böhm

Fredericke Böhm

Von Live-Shopping über TikTok bis Sinnfluencing - Influencer Marketing FORUM

Online-Konferenz 21.10.2020 | 08:50 - 13:40 Uhr

Das Influencer Marketing FORUM bietet einen digitalen Erfahrungsaustausch zum Einsatz & Arbeit mit Influencern & Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm | Mittwoch, 21.10.2020

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:20

Fachbeitrag: Influencer Marketing im Wandel - Von Live-Shopping über TikTok bis Sinnfluencing - Trends für den Herbst 2020

    Sprecher/in:
  • Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO
    Marlis Jahnke, INPROMO
09:40

Fachbeitrag: Tiktok - Best practices und was man beachten muss

    Sprecher/in:
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
10:00

Diskussion: Vergangenheit & Zukunft beim Influencer Marketing - Was sind die Erfolgsfaktoren für die Projekte?

    Sprecher/in:
  • Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO
    Marlis Jahnke, INPROMO
  • Laura PierInfluencer Marketing, Jung von Matt FLOW
    Laura Pier, Jung von Matt FLOW
  • Andreas Türck (*)Geschäftsführer, Buzzbirds
    Andreas Türck (*), Buzzbirds
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
10:40

Kaffeepause

11:10

Fallstudie: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet …" – Social Influencer Relations bei Sennheiser

    Sprecher/in:
  • Stefan PetersManager Public Relations, SENNHEISER Vertrieb und Service
    Stefan Peters, SENNHEISER Vertrieb und Service
Entwicklung und Erfahrungen mit der Influencer Kooperation mit dem Youtuber Great Scott
11:30

Fallstudie: Erfahrungen mit Influencer Kooperationen bei der comdirect

11:50

Fallstudie: Erfahrungsbericht zur Zusammenarbeit mit Influencern als Fachexperten

12:10

Bizzfluencer Podcast Live - Im Gespräch mit dem Youtuber Timon

    Sprecher/in:
  • Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    Hendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
12:30

Interaktive Breaktout-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Workshop 1: Entscheidungskriterien für Influencer Marketing vs. Influencer Relations

Workshop 2: Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement bei Influencer Kooperationen

    Moderation:
  • Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO
    Marlis Jahnke, INPROMO

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für Kampagnen in TikTok

    Moderation:
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
13:00

Impuls: Influencer Marketing im Post-Corona-Zeitalter - Worauf kommt es an?

13:20

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
13:40

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Themenfelder

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Makro- versus Micro-Influencern
  • Effizientes Projekt-Management
  • Rechtliche & organisatorische Anforderungen

Zielgruppe

  • Influencer Marketing
  • Influencer Relations Management
  • Brand Marketing / Promotion
  • PR & Social Media Kommunikation
  • Digital / Social Media Marketing