Online Konferenz<br>22. April 2021

Mehr relevante Reichweite mit transmedialem Storytelling & neuen digitalen Engagement-Konzepten

Online-Konferenz 22.04.2021

Die D2M Online-Konferenz "Mehr relevante Reichweite mit transmedialem Storytelling & neuen digitalen Engagement-Konzepten" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm

08:50

Eröffnung & Ice Breaker: Die Kommunikation im Wandel

09:10

Auf dem Weg zur besseren Social Kommunikation

Content Marketing & Neuromarketing - wohin geht die Reise?

    Sprecher/in:
  • Gesa Lischka (*)Geschäftsführerin/Head of Strategy, Kochstrasse
    Gesa Lischka (*), Kochstrasse

Die Psychologie hinter gutem Community Management

    Sprecher/in:
  • Vivian PeinSocial Media & Community Strategist, Autorin, Dozentin & Vorstand, Bundesverband Community Management (BVCM) e.V.
    Vivian Pein, Bundesverband Community Management (BVCM) e.V.

Diskussion: Nun endlich - von der Inszenierung zu wahren Gespräch - aber wie?

10:50

Virtual Coffee Break & Networking

11:10

Neue Reichweite mit besseren Engagement-Konzepten

Fallstudie: Mehr Social Reach über GIFs

    Sprecher/in:
  • Malte Krohn (*)Leiter Social Media, DB Vertrieb
    Malte Krohn (*), DB Vertrieb

Fallstudie: Neue kreative Formate für die Kundenansprache

Fallstudie: Was bringt uns der Podcast als Kommunikationsinstrument?

    Sprecher/in:
  • Christian Beyerstedt (*)Prokurist Bereichsleiter Produktmanagement/Marketing, Woehler Technik
    Christian Beyerstedt (*), Woehler Technik

Diskussion: Von Engagement-Konzepten bis Live-Kommunikation - mehr Stakeholder-Interaktion n in der Kommunikation

11:10

Mehr strategisches Vorgehen beim Content Marketing

Fallstudie: Von der Planung bis zur Umsetzung - Learning-Cycles für die kontinuierliche Verbesserung beim Content Marketing der ADAC

    Sprecher/in:
  • Julie BergerTeam Lead Digital Channel Development, ADAC
    Julie Berger, ADAC

Fallstudie: Das Content Marketing der Sparkasse – immer die richtigen Antworten.

    Sprecher/in:
  • Tugba GündogduBeraterin Content Marketing & Strategy, Sparkasse Finanzportal
    Tugba Gündogdu, Sparkasse Finanzportal
  • Carmen TantiusSenior Communication Consultant, Sparkasse Finanzportal
    Carmen Tantius, Sparkasse Finanzportal

Fachbeitrag: Strategisches Content Marketing als systematischer Prozess

Diskussion: Wichtige Rollen und Verantwortlichkeiten für erfolgreiches Content Marketing

13:00

Virtueller Lunch & Networking

13:20

Erfahrungsaustausch in parallelen Breakout-Räumen

  • Interaktive Diskussion von Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Ausgestaltung von Content & Social Media Marketing & Community Management im Post-Corona-Zeitalter. Folgende Breakout-Sessions werden angeboten: Content Marketing, Social Media Kommunikation & Community Management
13:50

Effektives Content Marketing in der Praxis

Fallstudie: Learnings aus Content Marketing im B2B

    Sprecher/in:
  • Lisa Sofie MrosSenior Marketing Communications Manager (Storyteller I Content Creator), Sennheiser
    Lisa Sofie Mros, Sennheiser

Fallstudie: Content Marketing im Gesundheitsmarketing

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben

Fallstudie: Content Marketing in der Konsumgüterbranche

    Moderation:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben

Diskussion: Empfehlungen für ein wirksames Content Marketing

13:50

Kreative Konzepte für mehr Engagement

Fallstudie: Erfahrungen mit dem Aufbau von OnDomain-Communities bei Allianz

    Sprecher/in:
  • Isabelle SchützMarktmanagement | Kundensicht & Testing im Bereich Chief Customer Officer, Allianz Deutschland
    Isabelle Schütz, Allianz Deutschland

Fallstudie: Innovative Ideen für Social Media Marketing in B2B

    Sprecher/in:
  • Laura-Jane FreutelCommunication Manager - Fokus digitaler Content & Videoproduktion, Hapag-Lloyd
    Laura-Jane Freutel, Hapag-Lloyd

Fallstudie: Mehr Engagement durch eine Influencer Kooperation

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben

Diskussion: Empfehlungen für ein

15:40

Virtual Coffee Break & Networking

16:00

Content & Social Media Marketing in der Post-Corona-Zeit

Fachbeitrag: Mit Content Atomization mehr aus einem Inhalt herausholen

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben

Diskussion: Wird AI Generated Content & Synthetic Media die Kommunikation automatisieren?

Virtuelle Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

  • Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages

Themenfelder

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen im Content Marketing
  • Erfolgsfaktoren vom Storytelling bis zur Content Distribution
  • Effektives Projekt- & Redaktions-Management
  • Formattechnische  & organisatorische Anforderungen

Zielgruppe

  • Content Marketing & Management
  • PR & Unternehmenskommunikation
  • Digital / Social Media Marketing