Influencer Marketing FORUM
Online-Konferenz 27.10.2021

Influencer Marketing FORUM<br/><small>Online-Konferenz 27.10.2021</small>

Von Live-Shopping über TikTok bis Sinnfluencing - Influencer Marketing FORUM

Online-Konferenz 03.03.2021 | 08:50 - 13:40 Uhr

Das Influencer Marketing FORUM bietet einen digitalen Erfahrungsaustausch zum Einsatz & Arbeit mit Influencern & Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2020, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm | Mittwoch, 03.03.2021

    08:50

    Begrüßung & Icebreaker: Mit kreativen Formaten mehr Erfolg im Influencer Marketing

    09:10

    Impuls: Influencer Marketing & authentische Markenkommunikation muss kein Gegensatz sein

    09:40

    Impuls: 10 Tipps für kreative Influencer-Kooperationen

      Sprecher/in:
    • Jaisha LaduchHead of Influencer Marketing & Social Media Strategy, construktiv
      Jaisha Laduch, construktiv
    10:10

    Praxis: Mehr Performance mit spannenden Kooperationen

    10:50

    Kaffeepause, Networking & Chat in der Coffee Lounge

    11:00

    Fallstudie: Influencer für einen integrierten Marketingansatz nutzen am Beispiel von foodspring

      Sprecher/in:
    • Marcel HeinrichSenior Influencer Marketing Manager - DACH | NL | UK, foodspring
      Marcel Heinrich, foodspring
    11:30

    Fallstudie: Codes, Clicks, Reichweite – Influencer Performance in der Praxis

      Sprecher/in:
    • Janni DeitenbachTeamlead Social Analytics & Influencer Relations, Parfümerie Douglas
      Janni Deitenbach, Parfümerie Douglas
    12:00

    Impuls: 10 + 1 Änderungen, wie die Corona-Krise das Influencer Marketing nachhaltig verändert

    12:30

    Fallbeispiel: Erfahrungen zum Influencer Marketing im internationalen Kontext am Beispiel von Perrigo

      Sprecher/in:
    • Jana LukaszewitzInfluencer Marketing and Activation Manager, Perrigo Nordic
      Jana Lukaszewitz, Perrigo Nordic
    13:00

    Townhall-Diskussion: Empfehlungen zu kreativen Influencer-Kampagnen & nachhaltigen Influencer Relations in 2021

    13:30

    Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

    Themenfelder

    • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
    • Makro- versus Micro-Influencern
    • Effizientes Projekt-Management
    • Rechtliche & organisatorische Anforderungen

    Zielgruppe

    • Influencer Marketing
    • Influencer Relations Management
    • Brand Marketing / Promotion
    • PR & Social Media Kommunikation
    • Digital / Social Media Marketing

    Jetzt Programm-Updates abonnieren!