Bizzfluencer Podcast Live - Im Gespräch mit dem Youtuber Timon
Hendrik Martens

Hendrik Martens

Influencer Marketing 2020 – wo stehen wir?
Marlis Jahnke

Marlis Jahnke

Influencer Marketing im Post-Corona-Zeitalter - Worauf kommt es an?
Loredana Schelper

Loredana Schelper

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet …" – Social Influencer Relations bei Sennheiser
Stefan Peters

Stefan Peters

Erfahrungen mit Influencer Kooperationen bei der comdirect
Fredericke Böhm

Fredericke Böhm

Von Live-Shopping über TikTok bis Sinnfluencing - Influencer Marketing FORUM

Online-Konferenz 21.10.2020 | 08:50 - 13:40 Uhr

Das Influencer Marketing FORUM bietet einen digitalen Erfahrungsaustausch zum Einsatz & Arbeit mit Influencern & Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm | Mittwoch, 21.10.2020

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Fachbeitrag: Influencer Marketing 2020 – wo stehen wir?

10:10

Fachbeitrag: Tiktok - Best practices und was man beachten muss

    Sprecher/in:
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
10:40

Diskussion: Vergangenheit & Zukunft beim Influencer Marketing - Was sind die Erfolgsfaktoren für die Projekte?

    Sprecher/in:
  • Marlis JahnkeGeschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO
    Marlis Jahnke, INPROMO
  • Laura PierDirector Influencer Marketing, Jung von Matt FLOW
    Laura Pier, Jung von Matt FLOW
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
11:00

Kaffeepause

11:10

Fallstudie: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet …" – Social Influencer Relations bei Sennheiser

    Sprecher/in:
  • Stefan PetersCommunications Manager Professional Systems , SENNHEISER Vertrieb und Service
    Stefan Peters, SENNHEISER Vertrieb und Service
11:40

Fallstudie: Erfahrungen mit Influencer Kooperationen bei der comdirect

12:10

Fallstudie: Erfahrungsbericht zur Zusammenarbeit mit Influencern als Fachexperten

12:40

BIZZfluencer live Podcast mit Timon Klengan über Sinn- und Unsinnfluencer-Marketing

    Sprecher/in:
  • Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    flow:fwd / Bundesverband Influencer MarketingHendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
13:10

Interaktive Breaktout-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

Workshop 1: Entscheidungskriterien für Influencer Marketing vs. Influencer Relations

    Moderation:
  • Loredana Julia SchelperSenior Account Executive, Specialist Influencer Marketing, FleishmanHillard Germany
    Loredana Julia Schelper, FleishmanHillard Germany

Workshop 2: Erfahrungen mit der Auswahl des passenden Influencers

    Diskussion:
  • Florian HappeProjektleiter HashtagLove, MSM.digital Communications
    Florian Happe, MSM.digital Communications

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für Kampagnen in TikTok

    Moderation:
  • Björn WenzelGründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
    Björn Wenzel, Lucky Shareman
13:40

Impuls: Influencer Marketing im Post-Corona-Zeitalter - Worauf kommt es an?

    Sprecher/in:
  • Loredana Julia SchelperSenior Account Executive, Specialist Influencer Marketing, FleishmanHillard Germany
    Loredana Julia Schelper, FleishmanHillard Germany
14:10

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher/in:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
14:20

Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

Partner

Themenfelder

  • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
  • Makro- versus Micro-Influencern
  • Effizientes Projekt-Management
  • Rechtliche & organisatorische Anforderungen

Zielgruppe

  • Influencer Marketing
  • Influencer Relations Management
  • Brand Marketing / Promotion
  • PR & Social Media Kommunikation
  • Digital / Social Media Marketing

Jetzt Programm-Updates abonnieren!