Digital First - Mit digitaler Denke neue Impulse in Marketing & Kommunikation setzen!

Programm im Überblick

08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:00
Fachvortrag zu den Herausforderungen & Erfolgsfaktoren für die Markenkommunikaton in der digitalen Echtzeit-Ära
09:00

Keynote-Session: Digital First - Neue Impulse für Marketing & Kommunikation

Ephemeral Media - A new environment for communication

Fachvortrag zu den Herausforderungen & Erfolgsfaktoren für die Markenkommunikaton in der digitalen Echtzeit-Ära

Fische, Köder und Angler im digitalen Zeitalter: Strategische Überlegungen und Planungsansätze für erfolgreiches Content Marketing

Fachvortrag zu den strategischen Ansatzpunkten und Formaten für Content-Strategien mit Wirkung

User-Meinungen & Customer Journey - Kaufentscheidungen mit Social Media unterstützen

    Sprecher/in:
  • Klaus RovaraHead of eBusiness, CRM & Social Media, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
    Klaus Rovara, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
Praxisvortrag zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der Nutzung von User-Meinungen und -Bewertungen in der Customer Journey
09:30
Fachvortrag zu den strategischen Ansatzpunkten und Formaten für Content-Strategien mit Wirkung
10:00
    Sprecher/in:
  • Klaus RovaraHead of eBusiness, CRM & Social Media, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
    Klaus Rovara, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
Praxisvortrag zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der Nutzung von User-Meinungen und -Bewertungen in der Customer Journey
10:40

Kaffeepause

11:10
    Diskussion:
  • Nico ReinholdDirector, Co-Head Digital Communications, Deutsche Bank AG
    Nico Reinhold, Deutsche Bank AG
  • Martina Zurhold Leiterin Online-Marketing, Gesellschafterin und Prokuristin, Inpromo GmbH
    Martina Zurhold, Inpromo GmbH
Projektberichte zu Ansätzen aus den Bereichen Corporate Storytelling und Content Marketing Diskussion der Erfolgsfaktoren zum Aufbau von Relevanz und Nachfrage mit Inhaltskonzepten
11:10
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Research & Conferences, N:Sight Research / Kongress Media
    Björn Negelmann, N:Sight Research / Kongress Media
Impulsvorträge & Diskussion zur Etablierung von Digital First Ansätzen in Marketing und Kommunikation
12:20
    Sprecher/in:
  • Selena GabatDirector Social Media, Sky Deutschland
    Selena Gabat, Sky Deutschland
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Research & Conferences, N:Sight Research / Kongress Media
    Björn Negelmann, N:Sight Research / Kongress Media
12:20
    Sprecher/in:
  • Leonie BlumeSocial Media Manager, SMA Solar Technology AG
    Leonie Blume, SMA Solar Technology AG
Impulsvorträge & Diskussion zu Erfolgsfaktoren im Umgang mit Influencer und Brand Advocats
13:00

Gemeinsames Mittagessen

14:00
Projektberichte zum Aufbau von Einfluss auf das Konsumentenverhalten
14:00
    Moderation:
  • Björn NegelmannHead of Research & Conferences, N:Sight Research / Kongress Media
    Björn Negelmann, N:Sight Research / Kongress Media
Impulsvorträge & Diskussion zur Erfolgswirksamkeit von Inhalten in der digitalen Kommunikation
15:10

Kaffeepause

15:40
    Sprecher/in:
  • Gunter FritscheSenior Vice President; Internet Vertrieb und Service, Telekom Deutschland GmbH
    Gunter Fritsche, Telekom Deutschland GmbH
  • Yvonne SaidlerStrategic Marketing & Digital Change, Head of Community Management, Conrad Electronic
    Yvonne Saidler, Conrad Electronic
    Diskussion:
  • Steven BurkhardtProjektleiter Online-Servicekanäle, E.ON Energie Deutschland GmbH
    Steven Burkhardt, E.ON Energie Deutschland GmbH
Projektberichte zur Integration von Social Media und Customer Service Prozessen
15:40
    Moderation:
  • Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
    Stefan Evertz, Cortex digital
Impulsvorträge & Diskussion zu datengetriebenen und inhaltsbasierten, digitalen Werbemöglichkeiten
16:50

Keynote-Session: Die Zukunft im Digital Marketing ist Daten-getrieben!

Fachvortrag zum datengetriebener Automatisierung der Marketingprozesse und Kundenansprache
16:50

Keynote: Data Driven Marketing - Closed Loop Marketingprozesse und Kundenansprache datenbasiert automatisieren

Keynote-Session: Die Zukunft im Digital Marketing ist Daten-getrieben!

Fachvortrag zum datengetriebener Automatisierung der Marketingprozesse und Kundenansprache

Abschlussdiskussion: Effektive Digitale Strategien - Erfolgsfaktoren auf dem Weg vom Push- zum Pull-Marketing

Expertendiskussion zum notwendigen Umdenken in Marketing und Kommunikation für effektive digitale Strategien
17:20
Expertendiskussion zum notwendigen Umdenken in Marketing und Kommunikation für effektive digitale Strategien