Online Konferenz<br>22. - 23. April 2020

Programm

Mittwoch / 22.04.

09:10

Eröffnung & Ice Breaker

09:20

Content, Community & Corporate Influencer - Trends und Strategien für den Markenerfolg (nicht nur) in der Krise

    Sprecher/in:
  • Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
    Dr. Kerstin Hoffmann, Kommunikations- und Strategieberaterin
09:50

Bausteine für mehr Autorität in der Kommunikation

10:20

Diskussion: Covid-19 & die Veränderungen im Content & Social Media Marketing

10:50

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

11:10

Fallstudie: Giphy als Vehikel - Wie erreiche ich astronomische Reichweiten ohne Media-Budget und kann dazu noch meine Marke positiv aufladen?

11:40

Fallstudie: "Do it YourWEG" – Kanalübergreifendes Content Marketing im Einzelhandel

    Sprecher/in:
  • Sabrina KreyContent & Social Media Manager, Hellweg
    Sabrina Krey, Hellweg
12:10

Fallstudie: Die Schweine von MyHammer - Wie wir dem Nachwuchs das Handwerk schmackhaft machen

12:40

Diskussion: Veränderungen für die digitale Markenkommunikation

13:00

Virtual Lunch Break (Lunch & Chats im Community-System)

13:40

Peer2Peer Diskussionen in vier virtuellen Breakout-Räumen

  • Interaktive Diskussion von Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Ausgestaltung von Content & Social Media Marketing & Community Management im Post-Corona-Zeitalter. Folgende Breakout-Sessions werden angeboten: Content Marketing, Social Media Kommunikation & Community Management
14:20

Fallstudie: Story first, Kanal second! Zentrale Kommunikationssteuerung durch Content Marketing bei HRS

14:50

Fachbeitrag: Das Core-Story-Konzept als Anker in stürmischen Zeiten

    Sprecher/in:
  • Marc VolandAssociated Partner, Storymaker Agentur für Public Relations
    Marc Voland, Storymaker Agentur für Public Relations
15:20

Diskussion: Veränderung im strategischen Content Marketing Ansatz

15:40

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

16:00

Fallstudie: Social Media Marketing bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg SchudrowitzDigital Innovation Manager & Social Media Officer, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
16:30

Fallstudie: Die „Influencer-Reise“ der ATLANTIC Hotels – von Makroinfluencern, über Nischenblogger bis hin zum Content Creator

    Sprecher/in:
  • Florian KrügerSocial Media Manager, ATLANTIC Hotels Management
    Florian Krüger, ATLANTIC Hotels Management
17:00

Diskussion: Veränderungen beim Influencer Marketing

17:20

Virtuelle Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

  • Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages

Donnerstag / 23.04.

09:10

Eröffnung & Ice Breaker

09:20

Keynote: The Art of Listening to Your Community

    Sprecher/in:
  • Serena SnoadOnline Community Manager, Alzheimer's Society
    Serena Snoad, Alzheimer's Society
09:50

Fachbeitrag: Neue Formate & Plattformen & die Veränderungen in China in der Corona-Krise

10:20

Diskussion: Renaissance im Community Management

    Diskussion:
  • Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
    Stefan Evertz, Cortex digital
  • Denise HenkelSpezialistin für Community Management
    Denise Henkel,
  • Tanja LaubBeratung digitale Kommunikation / Community- und Social Media-Manager, Walkabout Media
    Tanja Laub, Walkabout Media
  • Bianca OertelCommunity und Eventmanager, MOTOR-TALK GmbH
    Bianca Oertel, MOTOR-TALK GmbH
10:50

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

11:10

Fallstudie: LinkedIn als Erfolgsfaktor im B2B-Marketing

11:40

Fallstudie: "Einmal #social, bitte!" - Wie wir unseren Vertrieb auf Social Media bringen

12:10

Fallstudie: Social Media und B2B – Zwischen Performance und Brand

12:40

Diskussion: Veränderungen im Corporate Influencer & B2B Marketing

13:00

Virtual Lunch Break (Lunch & Chats im Community-System)

13:40

Peer2Peer Diskussionen in vier virtuellen Breakout-Räumen

  • Interaktive Diskussion von Erfolgsfaktoren in Kleinstgruppen.
14:20

Mindset Change: Wie Sie in sieben Schritten im Unternehmen ein Content Marketing Mindset etablieren!

14:50

Fallstudie: Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

    Sprecher/in:
  • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
    Marén Kutsch, congstar
  • Judith BläserKey Account Managerin Dienstleistersteuerung , congstar
    Judith Bläser, congstar
15:20

Diskussion: Veränderung bei der Social Media Kommunikation

15:40

Virtuelle Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

  • Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages