Content Marketing 10.11.
10.11.2021

Online-Konferenz 10.11.2021

Wandel im Content Marketing

Online-Konferenz 10.11.2021

Die D2M Online-Konferenz "Mehr Kommunikationserfolg durch strategisches Content Marketing" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur systematischen Planung und Umsetzung von Markenkommunikation mit spannenden, relevanten und nutzenstiftenden Inhalten für mehr Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Kaufinteresse auf Seiten der Kunden.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2020, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm 2020

    SHOWFORMAT
    08:50

    Eröffnung & Icebreaker

    KEYNOTE-PANEL: AKTUELLE ENTWICKLUNGEN ZUM CONTENT MARKETING IM POST-CORONA-ZEITALTER
    KEYNOTE
    09:10

    Das Prinzip von Push und Pull bei der Content-Distribution

    KEYNOTE
    09:40

    Visuelles Storytelling im Zeitalter von Instagram & TikTok

      Sprecher/in:
    • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
      Petra Sammer,
    FACHBEITRAG
    10:10

    Mit Design Thinking mehr Kundenorientierung beim Content Marketing

      Sprecher/in:
    • Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
      Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH
    SHOWFORMAT
    10:40

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGEN & EMPFEHLUNGEN ZUR STRATEGISCHEN VORGEHEN IM CONTENT MARKETING
    FALLSTUDIE
    11:10

    Praxisbeispiel: Easy. Online. Everywhere – Erfolgskonzept Digitale Kommunikation im B2B Bereich

      Sprecher/in:
    • Laura-Jane FreutelCommunication Manager - Fokus digitaler Content & Videoproduktion, Hapag-Lloyd
      Laura-Jane Freutel, Hapag-Lloyd
    FALLSTUDIE
    11:30

    Praxisbeispiel: Erfahrungen mit dem Content Marketing bei Teckentrup Door Solutions

    FALLSTUDIE
    12:10

    Content Command Center - It's not a hack. It's a game changer

      Sprecher/in:
    • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
      Michael Schmitz, Scompler
    CONVERSATION CAFÉ MIT ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ZUM PROJEKTMANAGEMENT VON CONTENT MARKETING PROJEKTEN
    WORKSHOP
    12:40

    Workshop 1: Erfolgsfaktoren für die richtige Content Strategie

    WORKSHOP
    12:40

    Workshop 2: Erfolgsfaktoren für die passende Themenplanung

      Moderation:
    • Michael SchmitzHead Strategy Consulting & Partner Development, Scompler
      Michael Schmitz, Scompler
    WORKSHOP
    12:40

    Workshop 3: Erfolgsfaktoren für die Content Distribution

      Moderation:
    • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
      Thorsten Ising,
    SHOWFORMAT
    13:10

    Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGSBERICHTE ZUR STRATEGISCHEN VORGEHEN IM CONTENT MARKETING
    FALLSTUDIE
    13:50

    Fachbeitrag: Content Marketing - Text ist kein Auslaufmodell

      Sprecher/in:
    • Simone FasseJournalistin // Text-Profi // Kommunikations-Beraterin // Moderatorin, Verbia Texte // Kommunikation
      Simone Fasse, Verbia Texte // Kommunikation
    FALLSTUDIE
    14:10

    Praxisbeispiel: Content Marketing & Lead-Generation am Beispiel der Marke Fendt

      Sprecher/in:
    • Jörg SanderGeschäftsführer, SLC | Sander Langheinrich Consulting
      Jörg Sander, SLC | Sander Langheinrich Consulting
    FALLSTUDIE
    14:30

    Fachbeitrag: Lean Mean Content Machine: Wie man skalierbaren Content erstellt

    DISKUSSION
    15:00

    Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zum Konferenztag

    SHOWFORMAT
    15:30

    Ende der Konferenz

    Themenfelder

    • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen im Content Marketing
    • Erfolgsfaktoren vom Storytelling bis zur Content Distribution
    • Effektives Projekt- & Redaktions-Management
    • Formattechnische  & organisatorische Anforderungen

    Zielgruppe

    • Content Marketing & Management
    • PR & Unternehmenskommunikation
    • Digital / Social Media Marketing

    Ticket | 149,- € bis 31.08.

    Standard | 490,- € ab 01.09.

    Jetzt anmelden

    ✔ Konferenz (10.11.)

    • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
    • Praxisvorträge von Unternehmen
    • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
    • Interaktion, Networking & Workshops

    ✔ Mediathek

    • Video-Aufzeichnungen aller Vorträge
    • Vortragsfolien als PDF
    • Zugriff auf D2M Talks und Interaktionsformate

    Fragen zur Anmeldung

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an live@kongressmedia.de oder telefonisch an +49-89-2000-1463.

    Hinweise zur Anmeldung

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf das Teilnehmernetzwerk und die Netzwerkfunktionen. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Alle Preise zzgl. MwSt.