#D2Mtalk Spezial "Trends in der digitalen Kommunikation 2022"

#D2Mtalk Spezial

Trends in der digitalen Kommunikation 2022

#D2Mtalk Spezial

Das #D2Mtalk Spezial "Trends in der digitalen Kommunikation 2022" ist ein 7-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interaktionen rund um den Wandel der Kommunikation.

Die Veranstaltung wird moderiert durch die #d2mtalk Crew Thorsten Ising und Björn Negelmann.

  • Wann? 07.12. - 11:30 - 18:30 Uhr
  • Was? Live-Talkrunden mit wechselnden Gästen
  • Wo? Hier - Facebook, Youtube und Linkedin
  • Jetzt anmelden

Die Agenda im Ablauf

ERÖFFNUNG
11:30

Eröffnung zum #d2mMarathon mit Thorsten & Björn

  • Was erwartet Euch?
  • Worauf freuen wir uns?
    Sprecher/in:
  • Björn Negelmann, Konferenzleitung, Kongress Media
  • Thorsten Ising, Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
DISKUSSION
11:40

Content Formate – was ist hip und erfolgreich in 2022

  • Was sind die spannenden Content-Formate für 2022?
  • Gilt: Video killed the text star? Oder hat Text noch Bestand?
  • Was ist mit interaktiven Formaten?
DISKUSSION
12:30

Kamingespräch zur Entwicklung von narrativen Strategien

  • Was sind Narrative und warum sind sie heute so wichtig?
  • Was unterscheidet narrative Kreation von Content Marketing?
DISKUSSION
13:00

Social Media Performance Marketing vor dem Aus in 2022?

  • Wer kann sich Social Media Performance Marketing überhaupt noch leisten?
  • Was ist für die Umsetzung und Optimierung von Social Media Performance-Kampagnen zu beachten?
  • Was ist mit den neuen Plattformen und Formaten bei TikTok, Instagram & Co?
DISKUSSION
13:40

Kamingespräch zum Wandel der Kommunikationsrolle

  • Was macht die Kommunikation für die DS Gruppe aus?
  • Wie sieht Kommunikation mit Stakeholdern auf Augenhöhe aus?
    Sprecher/in:
  • Sanja Stankovic, Head of Corporate Communications, DS Holding GmbH
DISKUSSION
14:00

Owned Communities - ist das noch relevant für Unternehmen in 2022?

  • Für welche Unternehmen sind eigene Communities in 2022 interessant?
  • Wie ist der Weg zur eigenen Community?
    Sprecher/in:
  • Tanja Laub, Beratung digitale Kommunikation / Community- und Social Media-Manager, Walkabout Media
  • Melanie Seidel, Chief Community Officer, Voycer
DISKUSSION
14:30

Kamingespräch zu "Social Selling & Corporate Influencer" in Business-Netzwerken

  • Was ist wichtiger Inhalte oder Reichweite für Autorität & Relevanz in Business-Netzwerken?
  • Wenn alle Umfragen und solche Sachen machen – muss man dann nicht mitziehen, um nicht unterzugehen?
    Sprecher/in:
  • Dr. Kerstin Hoffmann, Vortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
DISKUSSION
14:50

Haben die inhaltlichen Mega-Trends ausgedient? Micro-Audiences brauchen Micro-Formats

  • These: Die Zeit für die großen Themen-Kampagnen ist vorbei. Thematisch muss viel differenzierter und kleinteiliger kommuniziert werden.
DISKUSSION
15:30

Kamingespräch zur Zukunft von Online-Events in der Kommunikation

  • Was ist die Zukunft von Events als Kommunikationsinstrument?
  • Was wird das Metaverse bringen?
DISKUSSION
15:50

Influencer Hype & Creator Economy – was geht noch in 2022?

  • Muss das Influencer Marketing in Zeiten von massenhaften Content Creatorn auf TikTok & Co neu gedacht werden?
  • Was sind die spannenden Kooperationen & Kampagnen?
    Sprecher/in:
  • Sarah Emmerich, Influencer Marketing Beraterin, Sarah Emmerich - Influencer Marketing & Relations
  • Roland Schweins, Managing Director, styleranking media
  • Moritz Wasserek, CEO & Founder, IROIN® Influencer Marketing Suite
DISKUSSION
16:20

Kamingespräch zur notwendigen Transformation der Agenturen

  • Was ist Kahlbohm & Sons und was macht ein Agency Transformer?
  • Warum schafft die Kommunikationsbranche nicht ihren eigenen Wandel?
DISKUSSION
16:50

Erfolgsfaktoren für Social Media & Community Engagement

  • Was sind die Herausforderungen für das Social Media & Community Engagement in 2022?
  • Was sind die Aktionen für ein gutes Follower- & Community-Engagement?
DISKUSSION
17:30

Welche Entwicklungen verändern die Kommunikation in 2022?

  • Hat das klassische Storytelling seine Grenzen erreicht?
  • Wird die fortschreitende Automation die Content-Kreation verändern?
    Sprecher/in:
  • Falk Hedemann, Freier Journalist & Social Media Consultant, Selbstständig
  • Svenja Teichmann, Geschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
  • Dr. Stephan Tiersch, Geschäftsführender Gesellschafter, Kresse & Discher
  • Pascal Wabnitz, Gründer & CEO, Le Buzz Studio
CLOSING
18:10

Das Finale Grande

  • Wie ist das #d2mtalk Spezial gelaufen? Was blieb hängen?
  • Was muss für die Zukunft noch diskutiert & veranstaltet werden?
    Sprecher/in:
  • Björn Negelmann, Konferenzleitung, Kongress Media
  • Thorsten Ising, Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
CLOSING
18:30

ENDE

Bleibt informiert über Updates und weitere Gäste! Jetzt Newsletter abonnieren.