#d2mtalk - Der Content & Social Media Talk<br><small>Experten im Gespräch mit Thorsten Ising & Björn Negelmann</small>

#d2mtalk - der Video-Live-Talk zu aktuellen Themen im Content & Social Media Marketing sowie Community Management

Der #d2mtalk ist ein wöchentliches Video-Talk-Format von Kongress Media zu aktuellen Themen und Diskussionen mit geladenen Gästen.

Lehnen Sie sich zurück und hören Sie zu - beim entspannten Talk unserer Moderatoren Thorsten Ising & Björn Negelmann mit ausgewählten Gästen aus dem Content Marketing & Community Management Umfeld.

Der Talk wird wöchentlich dienstags um 15:30 Uhr live gestreamt und steht dann im Nachgang hier als "Nachschau"-Resource zur Verfügung.

  • 07.07.2020 - #d2mtalk 015 mit Marco Malavasi
  • 14.07.2020 - #d2mtalk 016
  • 21.07.2020 - #d2mtalk 017 mit Marie-Christine Schindler
  • 31.03.2020 - #d2mtalk 001 mit Dr. Kerstin Hoffmann
  • 07.04.2020 - #d2mtalk 002 mit Swenja Walter: Chancen und Nutzen von GIFs für die eigene Markenkommunikation
  • 14.04.2020 - #d2mtalk 003 mit Manuela Braun
  • 21.04.2020 - #d2mtalk 004 mit Klaus Eck
  • 28.04.2020 - #d2mtalk 005 mit Angelica Bergmann
  • 05.05.2020 - #d2mtalk 006 mit Rouven Kasten
  • 12.05.2020 - #d2mtalk 007 mit Denise Henkel
  • 19.05.2020 - #d2mtalk 008 mit Christoph Assmann
  • 26.05.2020 - #d2mtalk 009 mit Britta Behrens
  • 02.06.2020 - #d2mtalk 010 mit Jens Albers
  • 09.06.2020 - #d2mtalk 011 mit Susanne Lämmer
  • 16.06.2020 - #d2mtalk 012 mit Petra Sammer
  • 23.06.2020 - #d2mtalk 013 mit Mirko Lange Kommunikation neu organisieren mit dem Content Command Center
  • 30.06.2020 - #d2mtalk 014 mit Tom Nöding
#d2mtalk 015

Kommunikation in einer volatilen Welt – wie wird Ungewissheit planbar?

Marco Malavasi, BCW Global

Marco Malavasi, Director Strategy, BCW Global

Thema
Beim 15. #d2mtalk haben wir Marco Malavasi , Director Strategy bei BCW Global und ehemaliger Vice President bei FleishmanHillard - zu Gast.

Im Talk sprechen wir mit ihm über das Thema ob und wie Kommunikationsarbeit in Zeiten von Covid-19 und danach überhaupt noch funktionieren kann. Marco sagt: Die Zeit der Gewissheit und damit langfristiger Planungszyklen ist vorbei, aber der Weg in eine ungewisse Zukunft ist durchaus planbar.

Nächste #d2mtalks

Marie-Christine Schindler ist PR-Beraterin und hat sich mit dem Buch „PR im Social Web“ einen Namen gemacht. Sie berät namhafte Kunden aus allen Branchen und ist als Dozentin und Speakerin tätig. Im Talk sprechen wir mit Marie-Christine darüber, wie sie ihre starke Personenmarke aufgebaut hat und warum es sich lohnt, die Herausforderung eines „Newsroom“ in Angriff zu nehmen.
    Sprecher/in:
  • Marie-Christine SchindlerGeschäftsführerin, mcschindler.com PR-Beratung - Redaktion - Corporate Publishing
    Marie-Christine Schindler, mcschindler.com PR-Beratung - Redaktion - Corporate Publishing

Vergangene #d2mtalks

Mehr Traffic & Engagement mit Social Media und was dabei zu beachten ist.

    Sprecher/in:
  • Tom NoedingSocial Media Manager Germany, RS Components DACH
    Tom Noeding, RS Components DACH

Kommunikation neu organisieren mit dem Content Command Center

    Sprecher/in:
  • Mirko LangeGründer und Geschäftsführer, Scompler Technologies GmbH
    Mirko Lange, Scompler Technologies GmbH

Storytelling in der Kommunikation als Disziplin, die gerade aktuell zu beherrschen sich lohnt!

    Sprecher/in:
  • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
    Petra Sammer,

Das neue Normal im Marketing. Strategische Resilienz als Schlüsselressouce Post-Corona

    Sprecher/in:
  • Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
    Susanne Lämmer, STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG

Kirchliches Marketing - Onlinekommunikation eines traditionellen Unternehmens (Bistum Essen)

    Sprecher/in:
  • Jens AlbersSocial-Media-Manager, Bistum Essen
    Jens Albers, Bistum Essen

Corporate Influencer bei HRS

    Sprecher/in:
  • Britta BehrensB2B Social Corporate Influencer Manager, HRS Group
    Britta Behrens, HRS Group

Vertikale Inhalte bei SIXT

    Sprecher/in:
  • Christoph AssmannSocial Media Manager, Sixt
    Christoph Assmann, Sixt

Empfehlungen für erfolgreiche Communities

    Sprecher/in:
  • Denise HenkelSpezialistin für Community Management
    Denise Henkel,

Social Media Kommunikation in der Krise

    Sprecher/in:
  • Rouven KastenDigitale Kommunikation & Social Media Management, GLS Bank
    Rouven Kasten, GLS Bank

Werte in der Social Media Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Angelica BergmannSocial Media Lead, bkk ProVita
    Angelica Bergmann, bkk ProVita

Corporate Influencer und dem Wandel in der Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Klaus EckGeschäftsführer, d.Tales
    Klaus Eck, d.Tales

Social Media und Influencer Marketing bei MyHammer

    Sprecher/in:
  • Manuela BraunSocial Media & Content Manager, MyHammer AG
    Manuela Braun, MyHammer AG

Giphy und dem Potential für die Social Media Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Swenja WalterKommunikationsberaterin, Meine Swenja
    Swenja Walter, Meine Swenja

Content, Community & Corporate Influencer in Zeiten von Corona

    Sprecher/in:
  • Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
    Dr. Kerstin Hoffmann, Kommunikations- und Strategieberaterin

Tragen Sie sich in unsere Liste ein und lassen Sie sich freitags über den anstehenden Talk der Folgewoche informieren!