Influencer Marketing FORUM
02.02.2022

Online-Konferenz 02.02.2022

Erfolgsfaktoren für Influencer Marketing als integriertes Marketing- & Kommunikationsinstrument

Online-Konferenz 02.02.2022

Beim Influencer Marketing FORUM diskutieren Projektverantwortliche und Expert*innen über die Trends & Entwicklungen im Influencer Marketing & Relations Management. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutelle Projekterfahrungen sowie Expertenbeiträge zu alten und neuen Ansätzen bei der Arbeit mit Influencern und Creators.

Am 02.02.2022 stehen die Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing als integriertes Marketing- & Kommunikationsinstrument im Fokus. Dabei befassen wir uns außerdem mit den Trends 2022 und die notwendige Professionalisierung!

Worum geht´s?

  • Was sind die Empfehlungen & Learnings zu erfolgreichen Kooperationen mit Influencern & Creators?
  • Was sind erfolgversprechende Kooperations- und Content-Formate?
  • Was bringen Kooperationen mit Collab/Content Houses?
  • Worauf ist bei der Verlängerung & Einbindung von Influencer-Kampagnen in den Marketing-/Kommunikations-Mix zu achten?
  • Welche Empfehlungen gibt es für ein professionelles Management & Erfolgsmessung von Influencer-Kooperationen?
Worum geht´s?

Themenfelder

  • Alte & neue Formatideen für erfolgreiche Kooperationen mit Influencern & Creators
  • Von Challenges und Realityshows zu Entertainment und Infotainment
  • Das Für und Wider bei Kooperationen mit Collab/Content Houses
  • Verlängerung & Einbindung von Influencer-Kampagnen in den Marketing-/Kommunikations-Mix
  • Management & Erfolgsmessung von Influencer-Kooperationen

Zielgruppe

  • Influencer Marketing
  • Influencer Relations Management
  • Brand Marketing / Promotion
  • PR & Social Media Kommunikation
  • Digital / Social Media Marketing

Bleiben Sie rund um den Wandel der Kommunikation informiert!

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier findet ihr das Programm vom Oktober 2021, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm 2021

    ERÖFFNUNG
    08:50

    Begrüßung & Icebreaker: Einführung zum Influencer Marketing im Wandel

    FACHBEITRAG
    09:20

    Creator Economy & die Folgen für das Influencer Marketing

    • Was hat sich mit der Pandemie, TikTok und der Creator Economy beim Influencer Marketing verändert
    • Ansatzpunkte für neue und bessere Influencer-Kooperationen
      Sprecher/in:
    • Alina Ludwig, Head of Strategy & Buchautorin, ODALINE
    DISKUSSION
    10:00

    Influencer Marketing im Wandel!? Was hat die Creator Economy, der TikTok-Hype und die Krise verändert?

    • Wo steht das Influencer Marketing im Herbst 2021?
    PAUSE
    10:50

    Kaffeepause, Networking & Chat

    FALLSTUDIE
    11:00

    Mehr Kooperationen auf Augenhöhe - Erfahrungen mit einem Umdenken bei Influencer Relations

    • Entwicklung & Ausbau des Deichmann Influencer*innen Club
    • Persönliche Aus- & Weiterbildungsangebote für Influencer*innen
    FALLSTUDIE
    11:30

    Neue Wege für das Influencer Marketing im Tourismus

    • Alternative Ideen für Influencer Marketing in der Krise
    • Innovative & kreative Ansätze zur Weiterentwicklung
      Sprecher/in:
    • Riadh Larbi, Social Media und Influencer Marketing, DER Touristik Online
    FALLSTUDIE
    12:00

    Wie die globale Jewelry & Accessories Brand PAUL HEWITT ihr Kampagnenmanagement mit Hilfe von IROIN® effizienter macht

    • Ansatzpunkte für eine bessere Aussteuerung & Orchestrierung von Kampagnen
    FALLSTUDIE
    12:30

    Kooperationen mit Creators - Neue Wege in der Kooperation

    • Innovative Ideen zur Arbeit mit den Creators
      Sprecher/in:
    • Janni Deitenbach, Teamlead Social Analytics & Influencer Relations, Parfümerie Douglas
    FALLSTUDIE
    13:00

    Wie Playmobil mit Instagram Reels eine Erwachsene Zielgruppe erreicht

    • Reels sorgen für eine gesteigerte Publikumsbindung
    • Erfolgsfaktoren für größere Markenbekanntheit & virale Reichweite
    LUNCH & LEARN
    13:30

    Virtuelle Breakout-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

    • Erfahrungsaustausch zu Einzelthemen in parallelen Breakout-Sessions
    • Breakout 1: Von Macro- zu Micro-Influencers - welche Influencer/Creator passen zu uns?
    • Breakout 2: Ansatzpunkte für das Influencer Performance Measurement
    • Breakout 3: Verlängerung von Influencer Kampagnen über Promotions / in eigenen Kanälen
    TOWNHALL
    14:00

    Townhall-Diskussion: Empfehlungen zu kreativen Influencer-Kampagnen & nachhaltigen Influencer Relations in 2021

    ENDE
    14:20

    Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

    Ihr Ticket

    ✔ Online-Konferenz 02.02.2022

    • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
    • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
    • Interaktion & Networking
    • Praxisvorträge von Unternehmen

    ✔ Shift/MarKom Mediathek

    • Alle Video-Aufzeichnungen des Events samt Vortragsfolien als PDF jederzeit & unbegrenzt verfügbar
    • Zugriff auf Shift/MarKom Talks und Interaktionsformate

    Fragen zur Anmeldung

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an live@kongressmedia.de oder telefonisch an +49-89-2000-1463.