Blog

#somofo15 im Rückblick: Social Media Intelligence braucht den Data Science Spezialisten!

Letzte Woche konnten wir wieder einmal Social Media-Experten, -Verantwortliche und -Enthusiasten beim Monitoring FORUM 2015 zur jährlichen Diskussion der Entwicklung rund um die Beobachtung und Analyse von Aktivitäten und Diskussionen in sozialen Medien zusammenbringen. Mit einem guten Mix von mehr als 80 Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen…
mehr

Alexandra Linsenmeier & Sebastian Weiss (Robert Bosch): Social Media Monitoring muss Entscheidungshelfer in der Datenflut sein!

Auch heute freuen wir uns über weitere Antworten auf unserer Fragen an Referenten zum Social Media Monitoring FORUM am 02. Dezember in München. Im Fokus stehen heute Sebastian Weiss und Alexandra Linsenmeier vom Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Bosch. Sebastian Weiss, Social Business Consultant, koordiniert und steuert das Thema…
mehr

Kristian Delfs (Lancom Systems): Identifikation von spannenden Stories in "Themen des Zeitgesprächs" ist Zielsetzung unseres Monitoring-Ansatzes!

Im heutigen Referenten-Interview präsentieren wir die Antworten von Kristian Delfs . Er ist seit dem 1. Juli "International PR-Manager" bei Lancom Systems und zuständig für die internationale Pressearbeit und somit das Storytelling bei Lancom. Hier setzt auch die Zielsetzung des Monitoring-Projektes an, welches er mit der Unterstützung durch vibrio…
mehr

Ambassadoren interessieren neue Ansätze zur Beobachtung und Auswertung beim Monitoring Forum

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Enthusiasten aus dem Themenbereich "Social Media Monitoring" eingeladen, uns als Botschafter bei der Veranstaltung zu unterstützen. Auf der Programmseite zum Social Monitoring Forum stellen wir unsere Ambassadoren genauer vor. Hier geben sie uns schon einmal einen Einblick, was sie sich von der…
mehr

Social Media muss ganzheitlich gedacht werden - Gedanken zu Rückblicken auf das #ccb15

Leider konnte ich nicht dabei sein, aber die Tweets und Berichte, die mich vom Community Camp Berlin (siehe Hashtag #ccb15) erreicht haben, bestärken mich einmal mehr darin, dass "Social Media" doch erwachsen wird. Erwachsen im Hinblick auf das systematische Vorgehen, die Wahrung des ganzheitlichen Kontextes sowie des transformatorischen…
mehr

BVDW: Social Media braucht mehr als nur ein Facebook-Profil

Für unser Social Media Monitoring FORUM kooperieren wir mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., dem Branchenverband fürs Online-Business. Als solcher sorgt der BVDW für Transparenz am Markt und zeichnet mit seiner Fokusgruppe Social Media Dienstleister und Agenturen mit Qualitätszertifikaten aus. Gerne möchten wir an dieser Stelle…
mehr

Angelica Bergmann (Blast Radius): Social Media Monitoring ist das faktenbasierte Bindeglied zwischen Strategie und Community Management im MINI-Projekt!

Auch diese Woche haben wir wieder spannende Antworten von Referenten beim Social Media Monitoring FORUM im Rahmen unserer Referenten-Interviewreihe. Dieses Mal stehen uns Angelica Bergmann und Viktor Stumpf (beide Blast Radius) Rede und Antwort - mit Bezug zu ihrem Erfahrungsbericht aus ihrem Projekt mit MINI Deutschland. Angelica Bergmann hatte zu…
mehr

Marion Jenke (UFA): Das reine Listening reicht nicht (mehr) und Sammeln ist nicht Qualität beim Social Media Monitoring!

In unserem heutigen Referenteninterview gibt Frau Dr. Marion Jenke Einblicke in ihren Projektvortrag beim Social Media Monitoring FORUM. Frau Dr. Marion Jenke ist Manager Research bei UFA und analysiert in einem Monitoring Projekt die öffentliche Kommunikation aus über 300 Millionen Online-Quellen, 1080 Print-Medien und den 100 relevantesten TV-…
mehr

Martin Szugat: Unternehmen verwerten die Daten aus Social Media nicht systematisch und abteilungsübergreifend!

Im Vorlauf zum Monitoring FORUM am 02. Dezember publizieren wir hier in den kommenden Wochen wieder einige Interviews mit unseren Referenten. Den Start machen wir dabei mit den Antworten auf unsere Fragen an Martin Szugat, der uns schon seit Jahren sowohl beim Monitoring FORUM als auch D2M SUMMIT mit seiner Expertise zur Analyse von Social Data…
mehr

#somofo15 - Was sind die Trends beim Social Media Monitoring?

Auf der dmexco habe ich wie angekündigt ein paar Stimmen von Anbietern zu verschiedenen Themenstellungen eingefangen. Im Vorlauf zum Monitoring FORUM habe ich dabei auch Interview zu den Trends bei Social Media Monitoring & Analyse durchgeführt, die wir nun in einer Playlist in unserem Youtube-Kanal veröffentlicht haben. Folgende Punkte sind…
mehr

Suche

Top Themen

Digitale Kommunikation im Wandel
Storytelling & Content Marketing
Social Media Marketing
Influencer Marketing & Relations
Community & Engagement Management
Innovationen im Brand Marketing

Content Newsletter
Immer über die neuesten Beiträge informiert

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022"

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022" / 07.12.2021

Das #d2mtalk Spezial ist ein 6-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
07.12.2021 - 07.12.2021, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag

D2M Influencer Marketing FORUM (Frühjahr) / 02.02.2022

Das D2M Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch zur Arbeit mit Influencern und Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation
02.02.2022 - 02.02.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT

D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT / 27.04.2022

Der D2M ist ein Erfahrungsaustausch entlang Projekt- und Expertenbeiträgen zum Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management
27.04.2022 - 28.04.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2Mtalk Marathon 2022

D2Mtalk Marathon 2022 / 26.07.2022

Der D2Mtalk Marathon ist ein 12-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
26.07.2022 - 26.07.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag