Blog

Auf der Suche nach dem "geilen Content"!

Über diverse Beiträge in meiner Facebook-Timeline bin ich auf die Blogparade von Mirko Lange zum Thema "Geiler Content - wie geht das?" aufmerksam geworden. Beim Durchlesen der verschiedenen Beiträge der Blogparade kamen mir noch einige Punkte, die ichals Beitrag für die Blogparade noch zur Diskussion stellen möchte.
mehr

Ansis Schön: Social Media und Social Customer Service bieten die einmalige Chance, die Qualitätsführerschaft der Sparkasse auszubauen.

In weniger als zwei Wochen beginnt der Digital Marketing & Media SUMMIT und wir sind noch lange nicht mit unserem #d2m14 Referenten-Interviews durch - daher hier auch schon die nächsten Antworten von Ansis Schön (Twitter: @ilikeholden), der als Social Media Manager bei der Sparkassen-Finanzportal GmbH, dem zentralen Online-Dienstleister der…
mehr

Christoph Assmann: Mit kundenorientierten Angeboten zu zusätzlichen Verkäufen über Social Media!

Christoph Assmann ist Teil eines mehrköpfigen Teams, dass im Online-Marketing angesiedelt ist und auch eine starke Vertriebsunterstützende Zielsetzung hat. Aber auch wenn das Ziel klar auf der Salesgenerierung liegt, legt man bei Sixt Wert darauf, die Serviceorientierung und Markenpositionierung im Rahmen der Social Media Aktivitäten nicht außer Acht zu lassen.
mehr

Customer Service: Reklamationen als Chance begreifen

Mit dem Social Web hat der Customer Service neue Dimensionen erhalten, die Unternehmen vor neue Herausforderungen stellen. Der Kundenservice ist öffentlich geworden und wird daher schnell als Gefahr angesehen. Doch wer diese Herausforderung annimmt, macht in Wirklichkeit den ersten Schritt in Richtung Kundenbindung.
mehr

Thomas Lehmann: Die zeitnahe Abstimmung mit den Fachabteilungen ist für das Social Media Management immer wieder eine Herausforderung!

Heute haben wir wieder gute Laune und bringen gleich zwei Referenten-Interviews raus. Nach Andreas H. Bock kommen nun noch die Antworten von Thomas Lehmann, der bei der BayWa AG, einem international agierenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Agrar-, Bau- und Energie-Bereich, den Aufbau der Social Media Aktivitäten verantwortet. In seinem…
mehr

#d2m14 Erwartungen der Praxis: Praxisnaher & anregender Austausch zu nachhaltigen Konzepten!

Im Rahmen unserer #d2m14 Referenten-Interviews haben wir auch unsere Referenten nach ihren Erwartungen an die Veranstaltung gefragt. Im Vergleich zu den Erwartungen unserer Ambassadoren (aka Themenenthusiasten) liegen die Erwartungen der Praktiker wie immer weniger auf dem ganz neuen Trendthemen - als vielmehr auf praxisnahen und anregenden Erfahrungsaustausch zu nachhaltigen Konzepten.
mehr

Andreas Bock: Wenn meine Marke Service und Kundenzentrierung verspricht, dann ist Social Support absolut unentbehrlich!

Im heutigen #d2m14 Referenten-Interview präsentieren wir Andreas H. Bock vom St. Gallen Institute. Andreas Bock wird den zweiten Konferenztag mit einem Fachbeitrag zur Bedeutung von Social Customer Service einleiten.
mehr

Digitales Markenerlebnis: Warum Sichtbarkeit alleine nicht reicht

Das Social Web wird erwachsen und spielt mehr und mehr nach anderen Regeln. Unternehmen und Marken müssen sich dieser neuen virtuellen Realität stellen, in der reine Sichtbarkeit nicht mehr ausreicht. Die Konsumenten verlangen ein digitales Markenerlebnis.
mehr

Carmen Hillebrand: Der METRO Genussblog soll die menschliche Seite von METRO Cash & Carry Deutschland aufzeigen!

Auch diese Woche haben wir wieder zahlreiche #d2m14 Referenten-Interviews, mit denen wir die Diskussionen zu Veranstaltungen weiter vorbereiten wollen. Heute freuen wir uns, an dieser Stelle die Antworten von Carmen Hillebrand (METRO) vorzustellen.
mehr

Ben Ellermann: Social Media Kundenservice ist der Katalysator für eine neue radikale Kundenorientierung!

Für das heutige #d2m14 Referenten-Interview haben wir Ben Ellermann interviewt, der beim Digital Marketing & Media SUMMIT über ein Kundenservice-Projekt bei der RWE berichtet.
mehr

Suche

Top Themen

Content Newsletter
Immer über die neuesten Beiträge informiert

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022"

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022" / 07.12.2021

Das #d2mtalk Spezial ist ein 6-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
07.12.2021 - 07.12.2021, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag

D2M Influencer Marketing FORUM (Frühjahr) / 02.02.2022

Das D2M Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch zur Arbeit mit Influencern und Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation
02.02.2022 - 02.02.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT

D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT / 27.04.2022

Der D2M ist ein Erfahrungsaustausch entlang Projekt- und Expertenbeiträgen zum Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management
27.04.2022 - 28.04.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2Mtalk Marathon 2022

D2Mtalk Marathon 2022 / 26.07.2022

Der D2Mtalk Marathon ist ein 12-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
26.07.2022 - 26.07.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag