Blog

Social Customer Care – von öffentlichen Beschwerden hin zu öffentlicher Anerkennung, oder: Was macht Kundensupport in sozialen Netzwerken so anders?

Weshalb brauchen wir "Social Customer Service"? Diese Frage erläutert der aktuelle Gastbeitrag von Holger Gumbrecht von dimelo.
mehr

Alexander Kiock: Das Digitale definiert das Markenerlebnis neu – und macht Markenwahrheit viel transparenter und unmittelbarer.

In unserem heutigen #d2m14 Referenten-Interview steht uns Alexander Kiock Rede und Antwort. Er ist einer der Mitgründer und Geschäftsführer der Strategieberatung diffferent und wird einen Fachvortrag zu den Merkmalen von guten digitalen Marken halten. Der Vortrag basiert auf der "Digital Brand Champion"-Studie.
mehr

Fünf Tipps für den Reichweitenaufbau

Für die Sichtbarkeit einer Marke im Social Web ist eine ausreichende Reichweite unabdingbar. Doch wie kommen Unternehmen da hin, welche Strategien sind erfolgreich und wie sind die Reichweitenverluste der Fanseiten bei Facebook zu bewerten?
mehr

Stephanie Plum: Die Kunden erwarten in Social Media eine schnelle Reaktion - diesem gilt es nachzukommen!

Im aktuellen #d2m14 Referenteninterview haben wir Stephanie Plum von Carglass ein paar Fragen geschickt. Stephanie Plum ist die Social Media Managerin von Carglass Deutschland und koordiniert die tagtägliche Beantwortung der zahlreichen Service-Anfragen über Social Media an das Unternehmen.
mehr

Was macht einen Digital Brand Champion aus?

Beim #d2m14 steht ja dieses Jahr das Thema Einfluss von Social auf das digitale Markenerlebnis ganz oben auf der Liste. Stellt sich die Frage, was macht eigentlich dieses digitale Markenerlebnis aus? Und was kennzeichnet eigentlich Marken, die in dieser Hinsicht "gut" unterwegs sind.
mehr

#d2m14 Ambassadoren und ihre Erwartungen an die Veranstaltung

Wie jedes Jahr haben wir auch für den #d2m14 ein Botschafterprogramm aufgesetzt und interessierte Personen eingeladen, mitzuhelfen die Inhalte der Diskussionen zur Veranstaltung über den Teilnehmerkreis hinaus bekannt zu machen. Den Teilnehmern dieses Programmes legen wir auch immer wieder unsere Programmplanung vor und bitten sie uns Feedback und…
mehr

LinkBits: Social-Media-Prozessintegration, Content-Marketing, Community- & Influencer-Management & Facebook

Das mit den Review wichtiger Links als neue Kategorie hat ja im letzten halben Jahr auch noch nicht so richtig geklappt - daher hier ein erneuter Versuch. Zusammengestellt habe ich ein mal wieder 10 Links auf Artikel wie auch eine Website, die mir im Kontext meiner Themenrecherche als interessant und wichtig im diesem Monat untergekommen sind: …
mehr

Marc Bacon: Gleiche bzw. ähnliche Kunden-Anliegen müssen mit einer eigenen Community nicht immer wieder neu gelöst werden!

Im dritten #d2m14 Referenten-Interview dürfen wir hier die Antworten zu unseren Fragen an Marc Bacon, der Leiter Customer Experience bei der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, publizieren.
mehr

In eigener Sache: Falk Hedemann & Marion Seiler als neue Autoren

Um wieder mehr und interessantere Beiträge auf Espresso Digital bereitzustellen, haben wir unser Autoren-Team nochmals erweitert. Dabei  konnten wir Falk Hedemann auf Projektbasis für mehrere Gastbeiträge in den kommenden Wochen gewinnen. Falk ist Freier Journalist & Social Media Consultant. In seinem Profil auf seinem privaten Blog beschreibt er…
mehr

Alexander Lengen: Um Diskussionen und Gespräche beim Verbraucher anzuregen, braucht es eine starke digitale Komponente!

Im zweiten #d2m14 Referenten-Interview haben wir Alexander Lengen, ein paar Fragen gestellt. Er leitet die Social Media Aktivitäten bei Opel und wird uns als Referent beim #d2m14 ein paar Hintergründe zu den digitalen Komponenten der Umparken-Im-Kopf-Kampagne von Opel erläutern.
mehr

Suche

Top Themen

Content Newsletter
Immer über die neuesten Beiträge informiert

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022"

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022" / 07.12.2021

Das #d2mtalk Spezial ist ein 6-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
07.12.2021 - 07.12.2021, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag

D2M Influencer Marketing FORUM (Frühjahr) / 02.02.2022

Das D2M Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch zur Arbeit mit Influencern und Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation
02.02.2022 - 02.02.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT

D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT / 27.04.2022

Der D2M ist ein Erfahrungsaustausch entlang Projekt- und Expertenbeiträgen zum Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management
27.04.2022 - 28.04.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2Mtalk Marathon 2022

D2Mtalk Marathon 2022 / 26.07.2022

Der D2Mtalk Marathon ist ein 12-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
26.07.2022 - 26.07.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag