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Neue Experten-Runde zum Status Quo "PR mit Social Media"- Marie-Christine Schindler

Bereits letztes Jahr haben wir eine Interview-Reihe zur “Zukunft der PR” durchgeführt und diverse PR-Macher nach ihrer Einschätzung dazu befragt. In den letzten 12 Monaten hat sich im Social Media Bereich wieder einiges getan, daher starten wir nun eine neue Experten-Runde zum Status Quo "PR mit Social Media" - mit einigen altbekannten und einigen…
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Always listen first - Influencer Relations 2.0

Nach meinem Interview mit Martin zum Thema Facebook-Marketing und Ulfs Gastbeitrag zu Social Media Orchestrierung ist es jetzt höchste Zeit für eine weibliche Expertin in unserer Interviewreihe zu den Social Media Strategietagen. Heidi Schall berät Unternehmen bei Strategie und Umsetzung der Many-to-Many Kommunikation im Web 2.0. Sie war früher…
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Orchestrierte Kommunikation in Zeiten von Social Media

Dies ist ein Gastbeitrag von Dr. Ulf Schmidt Eine starke, kreative und relevante Leitidee reicht nicht aus, um Zielgruppen im Social Web zu erreichen. Die explosionsartige Vermehrung von Kommunikationskanälen, -mechaniken und -plattformen sowie die damit einhergehende Fragmentierung von Zielgruppen fordert zusätzlich die Fähigkeit der…
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Auf einen Espresso mit Mirko Kaminski von achtung!

Immer wieder treffe ich in meinem Umfeld auf interessante Leute, mit denen ich angeregte Gespräche über die Veränderungen der digitalen Welt und ihre Auswirkungen auf die Kommunikation, das Marketing und sonstige Geschäftsaktivitäten führe. Vielzuoft verfliegen diese Gespräche wie Rauch und hinterher bleibt nichts Greifbares mehr übrig. Dies soll…
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Interview mit Martin Szugat/SnipClip: Marketing auf Facebook - aber richtig!

Die Tage sind vorbei, in denen Social Media von Unternehmen als Spielerei oder Eintagsfliege belächelt wurde: Diverse Studien belegen das ungebremste Wachstum von Facebook und seine Relevanz für Unternehmen. Was vielen dabei fehlt, ist eine Gesamtstrategie: Die Fanpage ist da - und dann? Was "dann" kommt, weiß Martin Szugat, Geschäftsführer bei der…
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Personalmarketing 2.0: Must-do oder vergeudete Liebesmüh?

Nach einer kurzen Sommerpause war es letzten Freitag in Hamburg höchste Zeit für ein neues Social Web BREAKFAST. Das Impulsreferat lieferte dieses Mal Christoph Fellinger,  der bei Beiersdorf für Employer Branding & Talent Attraction zuständig ist. Thema war die Arbeitgeberkommunikation in den sozialen Medien. Bevor man sich überhaupt an Social…
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Wird die Aufmerksamkeit in der sozialen Kommunikation zunehmend zum Problem?

Wir sind gerade in der Vorbereitung des PR 2.0 FORUM und haben diesbezüglich intern diskutiert, wo der Schuh bei der Nutzung von Social Media auf Seite der PR und der Unternehmenskommunikation drückt. In einer Diskussion mit Tapio Liller, unserem "Partner in Residence" für das PR 2.0 FORUM, haben wir dabei das Thema "Social Overflow" für uns…
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Verkehrte Medienwelt?

Was wurde nicht schon alles über das Aussterben der Zeitung berichtet, geschrieben und sicherlich auch gepodcastet. Das gedruckte Wort sei zu langsam, wohl auch dadurch am nächsten Morgen dann zu alt. Wer will morgens noch die sprachlichen Verwerfungen von Herrn Westerwelle lesen, wenn abends zuvor während des Tatorts doch eh schon jeder darüber…
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Kleine Regenlektüre: Dokumentation des PR 2.0 FORUMs 2011 in München

Bei dem diesjährigen Sommerwetter kann man eigentlich nur in den Urlaub flüchten - wie Agenturchef Mirko Kaminksi von achtung!, der seine YouTube-Reihe "Auf ein Wort vorm Regal" derzeit vom Strandkorb aus sendet. Für alle Daheimgebliebenen gibt es zur Überbrückung der Sommerflaute heute etwas Lesestoff zum Thema PR, nämlich die Dokumentation des…
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Analyse von Social Media Aktivitäten

Selbst wenn man Social Media Aktivitäten nicht wie eine „normale“ Medienkampagne betrieben werden sollte, muss man diese doch bewerten. Alleine die Analyse als Erfolgsmessung zu betrachten wäre hier aber sicherlich zu kurz gedacht. Es ist wohl kaum möglich Social Media erfolgreich zu betreiben, ohne eine vernünftige Informationsbasis zu haben.…
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#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022"

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022" / 07.12.2021

Das #d2mtalk Spezial ist ein 6-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
07.12.2021 - 07.12.2021, Online
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D2M Influencer Marketing FORUM (Frühjahr) / 02.02.2022

Das D2M Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch zur Arbeit mit Influencern und Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation
02.02.2022 - 02.02.2022, Online
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D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT

D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT / 27.04.2022

Der D2M ist ein Erfahrungsaustausch entlang Projekt- und Expertenbeiträgen zum Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management
27.04.2022 - 28.04.2022, Online
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D2Mtalk Marathon 2022

D2Mtalk Marathon 2022 / 26.07.2022

Der D2Mtalk Marathon ist ein 12-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
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