Blog

Million Voices - Die virtuelle Mitsingaktion der Deutschen Telekom

Der deutsche HipHop-Pionier Thomas D suchte gemeinsam mit der Deutschen Telekom im Oktober 2010  Sängerinnen und Sänger und rief damit zur größten virtuellen Mitsingaktion auf - den "Million Voices". Volker Krön ist bei der Telekom für Online und Social Media Marketing zuständig und wird beim Community& Marketing 2.0 SUMMIT in in Hamburg mehr von…
mehr

Auf Facebook hat der Community-Manager nur eine Chance!

Die differenzierte Betrachtung des Community Management ist ja eins unserer "Herz- und Magen-Thema"  in diesem Blog und beim bevorstehenden Community & Marketing 2.0 SUMMIT. Beim letzten Social Web Breakfast in Frankfurt habe ich hierzu noch ein nettes Gespräch mit Eva-Maria Goldmann, Community & Social Media Managerin bei Monster.de, gehabt. Wie…
mehr

Bad, Küche & Social Web - Die Hansgrohe AG "braust" im Internet

Tanja Krauth ist beim Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialist Hansgrohe AG zuständig für Corporate Development & Social Media Management. Facebook, Twitter & Co. spielen dort seit einiger Zeit eine wichtige Rolle, wie wir beim Community& Marketing 2.0 SUMMIT in Hamburg hören werden. Ein paar Einblicke hat uns Tanja bereits im Vorab-Interview…
mehr

Community Moderation als Erfolgsfaktor für die Social Media Aktivität

In einer Woche beginnt der Community & Marketing 2.0 SUMMIT und wir sind super gespannt darauf, wie das diesjährige Programm ankommen wird. Eins steht für uns allerdings schon heute fest: Social Media und Facebook-Marketing sind "Pflicht" und bedürfen eines integrierten Verständnisses. Im wachsenden Angebot der "Social Media Aktivitäten" ist die…
mehr

„…und die Stadt gehört Dir!“ Mark Ralea über den Stellenwert der Community bei DailyDeal

Sie locken uns jeden Tag aufs Neue: Schnäppchen aus Gastronomie, Wellness, Event, Sport und Entertainment vom Online-Gutschein-Anbieter DailyDeal. Mark Relea, ehemals Head of Marketing und jetzt Head of Operations, wird beim Community& Marketing 2.0 SUMMIT in Hamburg Einblicke in seinen turbulenten Arbeitsalltag geben und erzählen, warum die…
mehr

Damit's gar nicht erst brennt - Brand Reputation Management bei Microsoft Deutschland

Das Internet ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens, jede gewünschte Auskunft über ein Produkt oder ein Unternehmen ist nur wenige Mausklicks entfernt. User und (potenzielle?) Kunden tauschen sich in sozialen Netzwerken, Foren, Blogs und so weiter über das eigene Unternehmen aus - mit positiven und negativen Statements. Wie und wer aus…
mehr

Wenn Trolle & Stalker auf protestantische Streitkultur treffen - Tom Noeding im Interview

Viele Community Manager können ein Lied davon singen: Pöbelnde Trolle vergiften die Stimmung in der Community und stören bewusst die Interaktion. Und nun? Tom Noeding ist Community Manager bei evangelisch.de und wird beim kommenden Community& Marketing 2.0 SUMMIT in Hamburg von seiner Trollerfahrung berichten. 1) Bitte umreiße kurz deinen Vortrag…
mehr

Die wirkliche Reichweite der Facebook Fanpage

Auf facebookbiz ist diese Woche ein interessanter Beitrag zu Bewertung der Reichweite von Facebook Fanpages erschienen. Im Beitrag "Wer sieht überhaupt meine Facebook Status Updates?" diskutieren die Herren von der Berliner Brandung über die Sichtbarkeit von Facebook Status Updates. Denn nur weil eine Facebook Fanpage x-hundert/tausend Fans hat,…
mehr

Komm aufs Plakat! Casting 2.0 für Bus & Bahn

Wo findet man ein frisches, symphatisches Gesicht für eine Werbekampagne pro Öffentliche Verkehrsmittel? Natürlich im Social Web! Ein Casting der besonderen Art veranstaltete der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) unter der Leitung von Oliver Kern, Marketing und Art Director. Beim kommenden Community& Marketing 2.0 SUMMIT in Hamburg wird er…
mehr

e-mint - der Verband für Community Manager

Im Zuge der Vorbereitung auf den Community & Marketing 2.0 SUMMIT bin ich auf e-mint gestoßen, die "Association of online community professionals". Was bedeutet e-mint? e-mint hat also weder mit naturwissenschaftlicher Förderung noch Pfefferminze zu tun...oder doch? "Mint" hieß die Bar in London, in der die ersten beiden Gruppentreffen…
mehr

Suche

Top Themen

Content Newsletter
Immer über die neuesten Beiträge informiert

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022"

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022" / 07.12.2021

Das #d2mtalk Spezial ist ein 6-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
07.12.2021 - 07.12.2021, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag

D2M Influencer Marketing FORUM (Frühjahr) / 02.02.2022

Das D2M Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch zur Arbeit mit Influencern und Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation
02.02.2022 - 02.02.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT

D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT / 27.04.2022

Der D2M ist ein Erfahrungsaustausch entlang Projekt- und Expertenbeiträgen zum Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management
27.04.2022 - 28.04.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2Mtalk Marathon 2022

D2Mtalk Marathon 2022 / 26.07.2022

Der D2Mtalk Marathon ist ein 12-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
26.07.2022 - 26.07.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag