Blog

Michael Nenninger: Mit Interactive Customer Experience entwickeln wir die herkömmliche CX-Idee weiter

Beim D2M SUMMIT freuen wir auch wieder über die Unterstützung verschiedener Lösungspartner - wie u.a. von der Voycer AG. Das Unternehmen bietet mit SocialVOYCE eine Plattform für die Einbindung von User-Generated-Content zur Unterstützung der Kundenbindung und des Empfehlungsmarketings. Am zweiten Konferenztag präsentiert der Voycer-CEO Michael…
mehr

Tschüss "klassisches Social Media", hallo "Engagement Content" - Fazit der weiteren #d2m19 Botschafter-Erwartungen!

Ergänzend zu der ersten Runde mit Statements von unseren #d2m19 Botschaftern nun die zweite Runde mit Britta Biederlack, Katharina Peters und Thorsten Ulmer. Thematisch unterstreichen die Statements in diesem Beitrag, dass wir bei der digitalen Kommunikation auf dem Weg in die nächste Veränderungsphase sind. "Social Media" als der neue heisse…
mehr

It's all about the flow - der natürliche Gesprächsverlauf als Erfolgsfaktor der Messenger & Chatbot-Kommunikation

Viel wurde schon über die "Fails" und "Kinderkrankheiten" der Chatbot- und Messenger-Kommunikation geschrieben. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen wie es nicht geht bzw. gehen sollte, einige Beispiele zeigen auch, was heute schon möglich ist. Die Kritiker der automatisierten Text- oder Sprach-Dialoge führen immer wieder die begrenzte Tiefe der…
mehr

Von der Krise der Unternehmenskommunikation zu den Erwartungen der #d2m19 Botschafter

Auch für den D2M SUMMIT wählen wir jedes Jahr eine Reihe von Experten und Themeninteressierten aus und laden sie als "Botschafter" für die Veranstaltung ein. Die Idee hinter dem Programm ist, eine "dritte" Meinung und Sichtweise auf die Diskussionen bei der Veranstaltung zu sammeln. Dieses Jahr haben wir eine spannende Runde zusammenbekommen…
mehr

Countdown zum D2M SUMMIT und vom Held, dem Drama und dem Cliffhanger!

In knapp vier Wochen ist es wieder soweit - beim D2M SUMMIT diskutieren wir wieder mit zahlreichen Projektverantwortlichen über ihre Erfahrungen mit Inhalte- und Interaktions-orientierter Kommunikation. Neben den großen Netzwerktreffen im Mai - wie re:publica und OMR - sehen wir den D2M SUMMIT als "kleinen, aber feinen" Erfahrungsaustausch zu den…
mehr

Wir verlosen fünf Zwei-Tages-Konferenztickets für den D2M SUMMIT - jetzt Mitmachen bis zum 30.04.!

Die massenhafte Kommunikation und Diskussion über alle Medien und Plattformen, hat den prognostizierten “Content-Schock” zum Alltag werden lassen. Mit dem Höhenflug von Messenger-Diensten ist das “Dark Social” - das schwarze Loch der nicht messbaren Kommunikation - riesig geworden. Zudem fördern die digitale Möglichkeiten die Erwartung nach selbstb…
mehr

Die Content-Strategie braucht eine Festlegung der Brand Voice & Storytelling-Archetypen als Hygienefaktoren!

In seinem Jahresauftakt-Beitrag "6 Content Marketing Trends für das Jahr 2019" hat es der PR-Blogger und Content-Marketing-Experte Klaus Eck auf den Punkt gebracht: "Der Content Schock prägt unseren Alltag!" Unter dem Begriff "Content Schock" (siehe auch unseren Beitrag Beitrag zum #d2m17) wird das "Social Media Rauschen" bzw. "Social Media Getöse"…
mehr

Ein Chatbot ist nur sinnvoll, wenn man sich genug Mühe gibt

Chatbots haben in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum hingelegt. Chatbots werden oft implementiert, weil die Tools günstig sind und ein Bot schnell gebastelt ist. Allerdings ist das Ergebnis dieser schnell gebastelten Bots meistens eher dürftig. In einem guten Bot steckt jede Menge Arbeit.
mehr

Petra Sammer: Visual Storytelling wird zum Lead-Instrument der Markenführung

Mit Petra Sammer wird eine erfahrene Expertin auf dem D2M SUMMIT 2019 referieren. Ihre Leidenschaft und auch ihr Thema ist Visual Storytelling. Wir haben sie ein paar Fragen zum Storytelling gestellt. Petra Sammer sieht insbesondere eine wachsende Bedeutung des visuellen Storytelling.
mehr

Mehr Professionalisierung bei der Arbeit mit Influencern in 2019!

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in Hamburg und München setzen wir die Reihe beim Influencer Marketing FORUM auch in 2019 fort. Im Mittelpunkt steht dabei weiterhin der Erfahrungsaustausch rund um Praxiserfahrungen und Empfehlungen bei der Entwicklung dieser Marketing- und Kommunikationsdisziplin. Dabei stellen wir uns neben zahlreichen…
mehr

Suche

Top Themen

Content Newsletter
Immer über die neuesten Beiträge informiert

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022"

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022" / 07.12.2021

Das #d2mtalk Spezial ist ein 6-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
07.12.2021 - 07.12.2021, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag

D2M Influencer Marketing FORUM (Frühjahr) / 02.02.2022

Das D2M Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch zur Arbeit mit Influencern und Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation
02.02.2022 - 02.02.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT

D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT / 27.04.2022

Der D2M ist ein Erfahrungsaustausch entlang Projekt- und Expertenbeiträgen zum Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management
27.04.2022 - 28.04.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2Mtalk Marathon 2022

D2Mtalk Marathon 2022 / 26.07.2022

Der D2Mtalk Marathon ist ein 12-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
26.07.2022 - 26.07.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag