Blog

MarTech Kongress als neuer Erfahrungsaustausch zur Optimierung und Automatisierung der digitalen Kundenansprache & Kundenkommunikation! #martech18

Wie schon an anderer Stelle angekündigt starten wir als Ergänzung zur Shift/CX am 14. & 15.  November den MarTech Kongress in Hamburg, weil wir sehen, dass es einen Erfahrungsaustausch bei der Neuordnung der Content- & Marketing-Technologien braucht. Die digitalisierten Kunden erwarten von den Unternehmen eine relevante und nutzenstiftende…
mehr

Influencer Marketing FORUM diskutiert die Erfolgsfaktoren bei der Zusammenarbeit mit Multiplikatoren

Als Spezial-Event zum Erfahrungsaustausch rund um die Zusammenarbeit mit Multiplikatoren in Marketing und Kommunikation haben wir im letzten Dezember das "Influencer Marketing FORUM" gestartet, welches wir in diesem Jahr mit je einer Veranstaltung in Hamburg (am 24.10.) und in München am (07.11.) mehr Raum und Diskussionsfläche geben. Dabei geht es…
mehr

Besseres Kundenerlebnis mit einer nutzenstiftenden Personalisierung

Schon etwas älter aber immer noch interessant - die Infografik von Epoq zur "erfolgreichen Personalisierung im e-Commerce". Zentraler Diskussionspunkt, den wir für den MarTech Kongress mitnehmen, ist, dass (1) die Wege zur Datenschutz-konformen Nutzung von Kundendaten für eine nutzenstiftende Personalisierung und ein einheitliches Kundenerlebnis…
mehr

Content Marketing und Digital Experience als Schubkraft für den digitalen Vertrieb

Im Vorlauf zu unserem Future Commerce SUMMIT in 2012 schrieben wir in einem Beitrag: 1) Das E-Commerce im Sinne des elektronischen Verkaufens ist erwachsen geworden! 2) Das E-Commerce braucht einen eigenen USP! 3) USP im E-Commerce liegt jenseits von Multi-Channel und Preis! 4) Inszenierung und Storytelling als neue Online-Kanalexzellenz 5)…
mehr

Infografik zum Thema Marketing Automation

In der Vorbereitung des Marketing Automation Teils des MarTech Kongresses sind wir auf folgende - zwar schon etwas veraltete - aber immer noch sehr schön aufbereitete Infografik zum Thema Marketing Automation gestoßen:
mehr

Aus Marketing Automation FORUM & Content Commerce FORUM wird der MarTech Kongress

Für 2018 haben wir mit dem Marketing Automation FORUM und dem Content Commerce FORUM zwei ergänzende Veranstaltungen zur Shift/CX angekündigt. Im Rahmen der Veranstaltungen auf der Shift/CX konnten wir aber feststellen, dass die Veranstaltungen eine große Überschneidung auf Seiten der Projektverantwortlichen haben. Auch wenn natürlich die Themen in…
mehr

Benjamin Gust: Content auf Facebook-Seiten muss unterhaltsam, informativ und kurzweilig sein. Eben snackable! #d2ms18

Auch zum D2M SUMMIT 2018 sind wir im Endspurt, aber freuen uns noch über ein weiteres Referenten-Interview mit Dr. Benjamin Gust. Benjamin Gust ist Senior Social Media Manager bei der HDI Vertriebs AG und 2. Vorsitzender des BVCM e.V. (Bundesverband Community Management). Er blickt auf diverse "Social-Media-Stationen" (u.a. bei DOUGLAS, SMA Solar,…
mehr

Jasper Rosenau: Facebook's algorithmic changes favours building engaged communities for meaningful conversations! #d2m18

For today's contribution to our "#d2m18 Speakers Interview Series" we are very happy to proudly present Jasper Rosenau, Head of Content + Publishing - Financial + Professional Services at H+K Strategies UK. In our interview we very much focussed on the one and only topic for Social Media and Facebook marketeers - what's the implication with the changes of the Facebook newsfeed.
mehr

Anja Schöne & Martin Fiedel: Auch wenn Lead-Generierung gewünscht ist - so ist Content Marketing realistisch vor allem etwas für Brand Awareness!

Kurz vor den Ostertagen freuen wir uns noch über ein neues Referenten-Interview zum D2M SUMMIT - diesmal mit Anja Schöne und Martin Fiedel. Sie referieren über ihre Erfahrungen bei der Umsetzung des Content Marketing Ansatzes mit dem "Vorsorgeweitblick-Magazin" der LV1871. Im Interview haben wir ihnen ein paar Fragen zu dem Gegenstand und den…
mehr

Viviana Plasil: Content Marketing braucht mehr Empathie - damit Inhalte mit Relevanz für die Stakeholder entstehen! #d2m18

Mit Viviana Plasil geht's weiter in der Reihe der Referenten-Interviews zum #d2m18. Als Head of Marketing & Communications Germany bei Cushman & Wakefield spricht sie beim D2M SUMMIT über ihre Erfahrungen mit dem Content Marketing im B2B Immobilienmarkt und steht sie uns Rede und Antwort zu ihrer Forderung nach mehr Empathie.
mehr

Suche

Top Themen

Content Newsletter
Immer über die neuesten Beiträge informiert

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022"

#D2Mtalk Spezial "Trends zur digitalen Kommunikation 2022" / 07.12.2021

Das #d2mtalk Spezial ist ein 6-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
07.12.2021 - 07.12.2021, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag

D2M Influencer Marketing FORUM (Frühjahr) / 02.02.2022

Das D2M Influencer Marketing FORUM ist ein Erfahrungsaustausch zur Arbeit mit Influencern und Multiplikatoren in Marketing & Kommunikation
02.02.2022 - 02.02.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT

D2M Social Media & Content Marketing SUMMIT / 27.04.2022

Der D2M ist ein Erfahrungsaustausch entlang Projekt- und Expertenbeiträgen zum Wandel im Content & Social Media Marketing sowie Community & Engagement Management
27.04.2022 - 28.04.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag
D2Mtalk Marathon 2022

D2Mtalk Marathon 2022 / 26.07.2022

Der D2Mtalk Marathon ist ein 12-Stunden-Live-Talk mit wechselnden Gästen, Themen und Formaten - und viel guter Laune, spannenden Diskussionen und Live-Interakltionen rund um den Wandel der Kommunikation.
26.07.2022 - 26.07.2022, Online
Anmelden | iCal Kalendereintrag | Google Kalendereintrag | Outlook.com Kalendereintrag